Ich glaube , Liston wurde garnicht unterschätzt als er aktiv war. Jan-Philipp Reemtsma schreibt ja in dem Buch mehr als ein Champion, dass viele Liston damals als den besten , stärksten und gefährlichsten Schwergewichtler, den es je gab , betrachteten und man ihm sogar zutraute einen Joe Louis in besten Tagen schlagen zu können. Sein Ruf, so Reemtsma, war genauso verheerend wie der von Tyson, bevor Tyson geschlagen wurde. Später verkam Liston allerdings in der Tat zu einer Randnotiz in Alis Karriere. Tyson und Foreman zB haben Liston auch sehr verehrt. Tyson soll sich angeblich öfters nachts ( als er Weltmeister war), wenn er einsam vorm Fernseher saß, Trainingsvideos von Liston angegcugt haben und sich angeguckt haben wie Liston zu "Nighttrain" ( zu diesem Song hat er angeblich immer trainiert). Liston beim Training zuzugucken sei "orgasmisch", meinte Tyson. Das mit dem besten und dem interessantesten Boxer , sehe ich aber irgendwie anders. Für mich ist Ali klar , der außergewöhnlichste und interessanteste Boxer, aber einen eindeutig objektiv besten ( gemessen an den Ergebnissen) gibt es im HW wohl nicht.
Kannst du mal die Trainingsvideos posten, die du so gut findest?