Sonstige Skisprungwettkämpfe (Jubiläumsspringen, Mattenspringen, Kindertourneen usw.)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hier finden sich die Ergebnisse von Braunlage:

http://www.wsv-braunlage.de/springen/2015/Fruehjahrsskispringen 2015 Erg.pdf

Die Weiten bei der U6 sind die kürzesten, die ich jemals auf einer offiziellen Ergebnisliste gesehen habe. Kürzester Sprung: 1,0 m. Aber bei so jungen Kindern natürlich verständlich.

Es wundert mich ein bisschen, dass man sich bei der Bepunktung nicht an die internationalen Vorgaben hält (ICR 433.2); die sehen bei sehr kleinen Schanzen deutlich mehr als die vergebenen 2,4 Punkte pro Meter vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Japali

100% Fettischist
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier finden sich die Ergebnisse von Braunlage:

http://www.wsv-braunlage.de/springen/2015/Fruehjahrsskispringen 2015 Erg.pdf

Die Weiten bei der U6 sind die kürzesten, die ich jemals auf einer offiziellen Ergebnisliste gesehen habe. Kürzester Sprung: 1,0 m. Aber bei so jungen Kindern natürlich verständlich.

Es wundert mich ein bisschen, dass man sich bei der Bepunktung nicht an die internationalen Vorgaben hält (ICR 433.2); die sehen bei sehr kleinen Schanzen deutlich mehr als die vergebenen 2,4 Punkte pro Meter vor.

11313130_581231608686535_7187556224628066747_o.jpg


so sah es bei den Kleinsten aus :) (und sorry für das riesige Foto :( )
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Solang's ein eigenes ist. ;)

Das ist also die K7? Was für eine Größe hat dann die Schanze rechts daneben?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich denke die "große" ist die K7. Dieses winzige provisorische Ding wird keinen K-Punkt haben *g*
 

Japali

100% Fettischist
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, ist mein eigenes ;) selbst geschossen :) rechts, wo die Startnummer 2 steht, ist die K6, links (nicht ganz zu sehen) die K 14.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die Termine der 33. Nordwestdeutschen Mattenschanzentournee:

12. Juli: Willingen
5. September: Braunlage
6. September: Wernigerode
10. Oktober: Meinerzhagen
11. Oktober: Winterberg

Das erste Springen der Serie fand gestern in Rückershausen statt - inklusive neuem Schanzenrekord von 43 Metern. Auf der Internetseite des Skiclubs sind neben der Ergebnisliste auch schöne Zeitungsberichte zu finden. Zusätzlich hier noch ein Interview mit dem Winterberger Stützpunkttrainer.
 
Oben