Sonstige Skisprungwettkämpfe (Jubiläumsspringen, Mattenspringen, Kindertourneen usw.)

Hier finden sich die Ergebnisse von Braunlage:

http://www.wsv-braunlage.de/springen/2015/Fruehjahrsskispringen 2015 Erg.pdf

Die Weiten bei der U6 sind die kürzesten, die ich jemals auf einer offiziellen Ergebnisliste gesehen habe. Kürzester Sprung: 1,0 m. Aber bei so jungen Kindern natürlich verständlich.

Es wundert mich ein bisschen, dass man sich bei der Bepunktung nicht an die internationalen Vorgaben hält (ICR 433.2); die sehen bei sehr kleinen Schanzen deutlich mehr als die vergebenen 2,4 Punkte pro Meter vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier finden sich die Ergebnisse von Braunlage:

http://www.wsv-braunlage.de/springen/2015/Fruehjahrsskispringen 2015 Erg.pdf

Die Weiten bei der U6 sind die kürzesten, die ich jemals auf einer offiziellen Ergebnisliste gesehen habe. Kürzester Sprung: 1,0 m. Aber bei so jungen Kindern natürlich verständlich.

Es wundert mich ein bisschen, dass man sich bei der Bepunktung nicht an die internationalen Vorgaben hält (ICR 433.2); die sehen bei sehr kleinen Schanzen deutlich mehr als die vergebenen 2,4 Punkte pro Meter vor.

11313130_581231608686535_7187556224628066747_o.jpg

so sah es bei den Kleinsten aus :) (und sorry für das riesige Foto :( )

Solang's ein eigenes ist. ;)

Das ist also die K7? Was für eine Größe hat dann die Schanze rechts daneben?

Ich denke die "große" ist die K7. Dieses winzige provisorische Ding wird keinen K-Punkt haben *g*

Ja, ist mein eigenes ;) selbst geschossen :) rechts, wo die Startnummer 2 steht, ist die K6, links (nicht ganz zu sehen) die K 14.

Die Termine der 33. Nordwestdeutschen Mattenschanzentournee:

12. Juli: Willingen
5. September: Braunlage
6. September: Wernigerode
10. Oktober: Meinerzhagen
11. Oktober: Winterberg

Das erste Springen der Serie fand gestern in Rückershausen statt - inklusive neuem Schanzenrekord von 43 Metern. Auf der Internetseite des Skiclubs sind neben der Ergebnisliste auch schöne Zeitungsberichte zu finden. Zusätzlich hier noch ein Interview mit dem Winterberger Stützpunkttrainer.

Oben