Sony Ericsson C905 -> O2 & WiFi


NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hallo liebe Com,

Ich habe ein hartnäckiges Problem mit meinem SE C905. Es handelt sich um ein O2 Vertragshandy. Und zwar bin ich seit wenigen Wochen Besitzer einer Fritz!Box, die mit WLan einher geht.

Natürlich möchte ich nun kostenlos die Internetfunktion des Handy via WiFi nutzen. Diesbezüglich habe ich diverse Internetforen nach Installationsmöglichkeiten abgesucht.

So weit mich meine Recherchen gebracht haben, muss man einen speziellen Opera Mini Broswer downloaden und auf das Handy transferieren. Dies habe ich durchgeführt.

Um eine WLan Verbindung herzustellen, ist es notwendig, dass mit richtiger Konfiguration ein Antennensymbol auf dem Handybildschirm erscheint und grün unterlegt ist.

Auch dies trifft bei mir zu.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich nun den Opera Browser starte, kommt ein Installationsvorgang. Dort erscheint die Meldung, ob ich "Daten an das Internet senden möchte". Ich bejahe das. Danach fährt die Installation fort. Kurz darauf kommt jedoch eine Meldung, das keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann (damit kann auch die Installation nicht beendet werden und ich kann nicht ins Netz).

Egal was ich versuche, ich komme einfach nicht mit dem Handy ins Internet. Meine Hoffnung liegt nun bei euch, aufdass Einer unter euch selbiges Problem erfolgreich lösen konnte und sich meiner annimmt.

Danke herzlichst,

Nec.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Problem kenne ich auch von meinem N96.

Wenn du in ein Programm gehst, was eine WLAN-Verbindung benötigt, um ins Internet zu gelangen (bei mir ist es immer wieder das Internetradio), kommt diese Meldung (...-Zugang wird benötigt).

Ich habe heraus gefunden, daß das Programm manchmal die Verbindung verhindert.

Versuche mal manuell eine WLAN-Verbindng mit dem Handy herzustellen, dann das Programm zu öffnen und dann die Verbindung herzustellen.

Was hast du für eine Fritz! Box? Die 7270? Mit DSL-Flatrate?
Das ist ganz wichtig, sonst fallen nämlich zusätzliche kosten an.

Was ist das überhaupt für ein Handy, was einen extra Browser benötigt, um kabellos ins Internet gehen zu können? :crazy:

BTW: Was genau für einen o2 Vertrag? Keinen mit Internet-Flatrate?
 
Oben