sparring


Big_Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
hallo,


kann mir lemand weiter helfen und ein paar tipps geben bezüglich auf sparring.

ich habe ne lange zeit nicht mehr trainiert habe jetzt wider richitg angefangen mit training und sparring.
bloß das problem ist ich habe so an sich, richtig gute kondition und kraft aber wo ich jetzt erst neulich mein erstes sparring machte konnte ich überhaupt nicht viele runden sparren und mit der kraft der schläge wie sie normal am sandsack schalgen konnte mit geschwindichkeit und stärke,aber beim sparring nicht!:wall: .

gut es gibt jetzt bestimmt gründe und tipps und deswegen habe ich auch meine frage gestellt da ich denke jemand kann mir helfen??:rolleyes:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Sparring und/oder Wettkampf wird meist im Kopf entschieden. Wenn dein Sparringsgegner vergleichbar gut/schlecht ist, musst du im Kopf klar sein, sonst boxt du nur Mist.

Wenn dir dein Gegner haushoch überlegen ist, bringt natürlich auch das nichts, dann darfst du dich aber nicht unterkriegen lassen und die angesetzten Runden durchboxen, Erfahrung sammeln und Kondition aufbauen. Hier muss dann natürlich der Trainer aufpassen, dass du über die Runden kommst und deinen Gegner dementsprechend einweisen.
 
Oben