ich konnte heute endlich mal wieder ins stadion. samstagsarbeit ist manchmal doof
die tiefschürfenden erkenntnisse:
1. hertha hatte heute abend ein geruhsames trainingsspiel - mit bundesliganiveau hatte das duisburger spiel aber auch rein gar nichts zu tun. bis zur 87.minute hatte ich schiss, dass der MSV sich zum mitspielen entschließt und hertha punkte verschludert
2. marko pantelic hatte heute die chance, sich an die spitze der torschützenliste zu setzen. leider hat er weder seine beiden anderen großchancen genutzt, noch haben seine mannschaftskameraden daran gedacht, etwas für das torverhältnis zu tun. zwischendurch war favre auch zweimal so blitzschnell an der linie und hat spieler angekackt, dass ich das nächste training eher auf dem teufelsberg als in einem wellnesstempel vermuten würde
3. die stürmer haben sich zwar gut bewegt, aber bester spieler auf dem platz war ganz klar gojko kacar (der in der letzten minute dankenswerterweise ausgewechselt wurde, damit ich hier nicht "der 44er" schreiben muss - die wechselorgien gehen für einen alten mann einfach zu schnell mittlerweile
)
was der an zweikämpfen gewonnen und bälle geholt hat - unglaublich
4. der kommerz schreitet immer weiter voran, leider. neben der dauerwerbung an der anzeigentafel sind die neuesten kinkerlitzchen werbebanden, die auch auf der rückseite werbung zeigen, sowie ein werbeteppich vom kabinengang zur mittellinie
5. zebras sind intelligenter als grubenponies
ich habe mich sehr nett mit ein paar duisburger fans unterhalten. sehr realistische und objektive leute :thumb:
nachtrag: der schiedsrichter war heute sehr angenehm. ruhig und konsequent und mit einer ausnahme (bei der fälschlich gezeigten gelb-roten karte) unauffällig. allerdings war leider auch heute wieder der ehrliche der dumme - pantelic wird kurz vor dem strafraum klar gezogen, will aber trotzdem schießen und zielt vorbei - vorteil geben ist ja o.k., aber wenigstens gelb für den verteidiger hätte es trotzdem sein dürfen. wenn pantelic da :ribery: spielt, d.h. sich hinschmeißt und minutenlang am boden wälzt, ist da sogar direkt feierabend für den duisburger...
nachtrag 2: die MSV-fans sollten vielleicht nicht "duisburger jungs - schießt ein tor für uns" als schlachtruf nehmen - oder ist da noch einer im team?