Den Unterschied zwischen einem guten Verteidiger und Ramos mußt du mir jetzt noch mal erklären.
Dir ist schon bewußt, daß Ramos auch früher Innenverteidiger spielte und das ebenfalls sehr gut?
Der kollege hat doch geballert
Ramos ist ein kompletter Rv, ich weiß nicht was einige da labern ? Ramos spielte bei dieser WM teilweise rechts offensive, lag daran dass die gegner sogut wie alle mit 11 mann in der eigenen hälfte standen, soll Ramos da hinten bleiben und einen auf sicheren machen ?
Was Ramos im vergleich z.B. zu Dani Alves ausmacht ist die defensive stärke, da ist ein Ramos sicher nicht von schlechten eltern.
Maicon, Lahm oder auch Cole sind allesamt genauso komplette außenverteidiger, Evra ist ebenfalls Weltklasse, wobei ich ihn defensive als vll. die nr.1 sehe und offensive etwas schwächer wie z.B. Ramos oder Maicon.
Es gibt außenverteidiger wie Abidal die auf hohem niveau nur verteidigen und es gibt solche wie Alves die auf hohem niveau nur in der offensive stark sind. Jedoch kann ein Alves auch verteidigen :laugh2: dass ist nunmal a und o eines verteidigers, sicher nicht so gut wie Lahm, Maicon usw. aber er kanns schon