Sehr objektiv...
Ramos defensiv Defizite kommen bei Spanien und Real glücklicherweise kaum zum tragen, sind aber deswegen trotzdem vorhanden. Es viel schon auf das er plötzlich kaum noch zu sehen war als im Deutschlandspiel Jansen eingewechselt wurde. Da hatte er nämlich plötzlich hinten alle Hände voll zu tun, das deutsche Spiel lief trotzdem plötzlich viel mehr über links.
Es hatte auch seine Gründe das er von der Innenverteidigung auf die aussen gewechselt ist. Seine Stärke ist nunmal die Offensive.
Ich hab jetzt recht lang der Statistik gesucht, aber leider keine gefunden, aber soweit ich mitbekommen habe soll Ramos wärend der WM teilweise Zweikampfquoten von um die 40% gehabt haben. Weiß jemand wo man solche Quoten für die Primera Division her bekommt? Mir ist schon aufgefallen das er sich da teilweise nicht so clever anstellt.
Ich möchte Ramos keinesfalls die Klasse absprechen, er gehört sicher zu den Top 5, aber er ist einfach nicht so Defensivstark wie Lahm oder Maicon. Besser als Alves ist er da sicher, aber der Beste ist er nicht.