Spielerbewertungen für NBA Live 07

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Na spielt ihr auch gerne Videospiele? Na dann bringt eure Meinungen bezüglich Spielerbewertungen für NBA Live 07:

Ich mache mal eine für Nowitzki:

Overall: ?
FG: 95
3PT: 80
FT: 90
Dunk: 70
Ins. Scr: 80
O. Reb: 25
Jump: 62
Strgth: 75
Quick: 65
Speed: 68
Pass: 40
Dribble: 64
O. Aware:95
D. Reb: 88
Stl: 36
Blk: 45
D. Aware: 50
Stamina:80
Hardiness:90

Ihr könnt auch nur einzelnes bewerten: Zum Beispiel:

Iguodala:
Dunk: 99
Jump: 99

oder:

Kobe und Lebron
Overall: 99

Kriterien: Spielerbewertungen sind zwischen 0 und 99

Spree

Bankspieler
der thread suckt zwar gewaltig aber mein senf dazu:

bin dafür dass die ratings endlich mal richtig ernst genommen werden und flaschen wie piatkowski oder kapono keine krassen 80er dreierwerte bekommen, das regt mich immer wieder sowas von auf. und überhaupt sollte der beste spieler ein gesamt ovr von höchstens 90-92ovr besitzen, niemand ist so gut dass er 95 oder gar 99 verdient. bester dreierschütze sollte ca. 85 3er rating bekommen und ratings wie dunks sollten sehr schwach ins ovr system miteingebunden werden, nicht son dreck wie bei live 06 wo ein guter hüpfer und stopfer gleich im 80er gesamtwert liegt, lol. :gitche:

OKUR 13

Nachwuchsspieler
1. Die Player Ratings in NBA-Live waren schon immer beschissen. Beispiel: Wenn ein Spieler null Dreier verwandelt in einer Saison, dann kriegt er auch ne 0. Aber Yao hat 35 gekriegt. Yao hat letztes Jahr auch 0.8 Asissts gemacht pro Spiel und kriegt ne 65 im Passen? Alle Bewertungen sind von NBA Live 06. :gitche: ... Derjenige der das bewertet hat ist bestimmt ein Yao-China Fan. Echt unfair. Auch bei anderen Spieler wurde massiv übertrieben um sie besser oder schlechter zu machen.

2. Man sollte bestimmte Bewertungen grösseren Einfluss auf die Gesamtbewertung haben lassen. Zum Beispiel: Ein Center sollte stärker in Rebounds, Blocks, Defensivbewusstsein, Insinde Score etc. bewertet werden. Bewertungen wie Dunken sollte garnicht zählen, weil niemand ein besserer Spieler ist, weil er dunken kann. Zum Beispiel sollte bei einem Center auch die Dreipunktebewertung nicht zählen, wenn es ihn schlechter macht. Shaq ist kein schlechterer Spieler, weil er keine Dreier nimmt. Ich hoffe ihr habt mich verstanden worauf ich raus will. Auch die Passbewertung sollte bei einem Guard den grösseren Einfluss auf die Gesamtbewertung eines Spielers haben als bei einem Center etc... von Position zu Position sollten individuellere Kriterien gelten.... Bitte ändert mal das Bewertungssystem, so ähnlich wie bei 2K6, aber auch dort kann man noch einiges verbessern...

Ich würde eigentlich eine Bewertungsskala von 1-10 bevorzugen.
Folgende Kriterien sollten bewertet werden:

Beispiel mit Nowitzki:

Würfe Mid-Range: 9
Würfe Inside: 7
Würfe Outside: 7
Freiwürfe: 9
Dunken (aber darf nicht zählen): 6
Stärke(physisch): 7
Passen: 5
Stealen: 3
Blocken: 5
Rebounden Offensiv: 2
Rebounden Defensiv: 9
Schnelligkeit und Reaktion: 7
Offensivbewustsein: 10
Defensivbewusstsein: 5
Wichtigkeit und Hilfe für das Team: 10
Star (gehört er zu den Besten? JA!): 10

So jetzt müssen wir alle Zahlen addieren (ausser Dunken), die drei Zahlen, indem der Spieler die drei höchste Punktzahl hat, muss auch noch addiert werden. Bei Dirk sind es 30 Punkte (Wichtigkeit und Hilfe für das Team+Star+Offensivbewusstsein=30): 135 von 180 möglichen Punkten.

So jetzt rechnen wir: 135/180*100+10= 85 (Overall)

So ein System hat den Vorteil, das Dirks Spezialitäten nicht zu kurz kommen. Auch bei beispielsweise Bowen kommen seine 3er Würfe und seine Defens auch nicht mehr zu kurz!

Mit diesem System können Spieler nicht so einfach über neunzig kommen. Das heisst, macht keine Vergleiche mit NBA Live, dies ist eine realistischere Bewertung, was ich zusammengestellt habe. Was denkt ihr dazu?

Y

Yinka Dare

Guest
Die Jungs von EA Sports müssen echt immer voll "weg" sein,wenn sie die Ratings machen! Schlechte Spieler werden immer total überbewertet und gute ab und zu unterbewertet!

Spree

Bankspieler
und manche spieler beachten sie jahrelang nicht die immer wieder mit den gleichen ratings rumlaufen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Overall:

Bryant: 97
James: 96
Wade: 90
Garnett: 90
Shaq: 85
Duncan: 86
Anthony: 80
Iverson: 88
Marbury: 79
Francis: 78
Paul: 80
Diaw: 79
Nowitzki: 89
Arenas: 84
Nash: 80
Marion: 83
T-Mac: 91
Carter: 81
Kidd: 82
Jefferson: 75
Howard: 86

OKUR 13

Nachwuchsspieler
nbatimbo: ja sieht mal nicht schlecht aus deine Bewertungen... Aber Lebron müsste ne 99 kriegen. Aber nach meinem System (siehe oben, mit den Bewertungen 1-10) ist dies nicht mehr möglich, weil es nicht mehr realistisch ist, über 90 zu kriegen. Wenn du fragst warum, dann sag ich dir das bei NBA Live Spieler mit All-Round Fähigkeiten immer denn bessere Gesamtbewertung bekommen, also gib den Kobe nicht ne bessere Bewertung als LBJ ;) ... Na ja hat jo wohl auch einbisschen damit zu zun, dass ich Kobe nicht so mag...

Ich mache mal eine für Kobe Bryant nach meinem System:

Würfe Mid-Range: 8
Würfe Inside: 8
Würfe Outside: 7
Freiwürfe: 9
Dunken (aber darf nicht zählen): 8
Stärke(physisch): 7
Passen: 6
Stealen: 8
Blocken: 2
Rebounden Offensiv: 2
Rebounden Defensiv: 6
Schnelligkeit und Reaktion: 9
Offensivbewustsein: 10
Defensivbewusstsein: 7

So jetzt müssen wir alle Zahlen addieren (ausser Dunken), die drei Zahlen, indem der Spieler die drei höchste Punktzahl hat, muss auch noch addiert werden. Bei Kobe sind es 30 Punkte (Wichtigkeit und Hilfe für das Team+Star+Offensivbewusstsein=30): 139 von 180 möglichen Punkten.

So jetzt rechnen wir: 139/180*100+10= 87 (Overall)

So ein System hat den Vorteil, das Kobe's Spezialitäten nicht zu kurz kommen. Auch bei beispielsweise Bowen kommen seine 3er Würfe und seine Defens auch nicht mehr zu kurz!

Was denkt ihr darüber? Jetzt kommt niemand mehr über 90 so einfach, so wie es auch sein sollte. Kobe kriegt ne 87 und Nowitzki ne 85 (siehe oben auch bewertet). Ich bitte euch dieses System auch mal auszuprobieren, anhand von Beispielen mit anderen Spielern, viel Spass!

OKUR 13

Nachwuchsspieler
The Matrix du hast völlig recht, beispielsweise hat Okur seit NBA Live 04-06 bei den FG ne 58, obwohl er 85 kriegen sollte... Und dann gabe sie noch Ginobili ne Overallrating von 88 :crazy: :laugh2:
Von 04 zu 05 haben sie sehr viele Bewertungen übernommen, ohne zu denken ob die Spieler sich verbessert oder verschlechtert haben! Idioten, die müssen mal ein System machen, ich würde gerne meines schicken und als Beispiel geben. Jemand, mehrere Leute sollten die Spieler bewerten, die aber mehr Ahning haben von Basketball...

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Bwertet mal den Jazz Staring Five, aber nur mit einer Zahl, den Overallrating so wie es nbatibo gemacht hat...

John Dunbar

Banned
Achten mal auf Doppelposts Okur13. Und Yao Ming ist meiner Meinung in der tat ein sehr guter Passer für seine Größe.
Na egal.

LeBron James
Würfe Mid-Range: 7
Würfe Inside: 10
Würfe Outside: 6
Freiwürfe: 7
Dunken (aber darf nicht zählen): 8
Stärke(physisch): 9
Passen: 10
Stealen: 7
Blocken: 4
Rebounden Offensiv: 3
Rebounden Defensiv: 7
Schnelligkeit und Reaktion: 9
Offensivbewustsein: 9
Defensivbewusstsein: 5

Da üwrde ich jetzt auf 89,4 kommen, also 89. Ist das richtig so?
Nach addition der Werte (Dunks nicht eingerechnet) habe ich eben diese Formal benutzt (143/180 mal 100+10).
Ich finds gut, dass du dir eine Formel ausgedacht hast, nicht schlecht. Aber Nervenstärke könnte noch rein. Und was haben eigentlich Star und Wichtigkeit im Rating zu suchen? Ansonsten aber gut.

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Ja das stimmt.
Starpunkte weil: Das Stars zusätzlich belohnt werden, dafür was sie erreicht haben. Wichtigkeit und Hilfe für das Team geben noch mehr Punkte für die wichtigen Spieler. Beispielsweise bekommen da Spieler wie Wallace und Bowen und andere Spieler, die zum Beispiel in der Offens nicht gut sind aber in der Defens sehr wichtige Hilfe für das Team leisten, so auch noch zu ihren Punkten. Sonst hätten sie tiefe Overallbewertungen. Verstehts du? So werden sie für ihre D auch stark belohnt!

Aber kommen wir zu Lebron: Passen müsstest du ihm ne 8 geben und Defensivbewusstsein etwa eine 7. Dann hätte er ja immer noch Overall ne 89.

Jetzt haben wir schon drei Bewertungen im Forum:

Lebron 89
Kobe 87
Nowitzki 85

ist nicht schlecht oder, dieses System ist bestimmt besser als die von Live oder 2K!

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Comm-and-get-it, ich finde du hast wirklich gut bewertet, bis auf die 2 Sachen, die ich erwähnt habe. Aber das ist ja halt auch Meinungssache... Aber insgesamt hätte ich auch gleich bewertet...

John Dunbar

Banned
OKUR 13 schrieb:
Ja das stimmt.
Starpunkte weil: Das Stars zusätzlich belohnt werden, dafür was sie erreicht haben. Wichtigkeit und Hilfe für das Team geben noch mehr Punkte für die wichtigen Spieler. Beispielsweise bekommen da Spieler wie Wallace und Bowen und andere Spieler, die zum Beispiel in der Offens nicht gut sind aber in der Defens sehr wichtige Hilfe für das Team leisten, so auch noch zu ihren Punkten. Sonst hätten sie tiefe Overallbewertungen. Verstehts du? So werden sie für ihre D auch stark belohnt!
Das macht allerdings Sinn. So hätte dann Marbury beispielsweise schwächere ratings trotz Super Skills. Gefällt mir.

OKUR 13 schrieb:
Aber kommen wir zu Lebron: Passen müsstest du ihm ne 8 geben und Defensivbewusstsein etwa eine 7. Dann hätte er ja immer noch Overall ne 89.
Na ja, dann eher Passen 9 und Defense 6. James ist einer der besten Passer der Liga. Ich würd ihm da eher 10 geben (aufgrund der Spiele die ich von ihm gesehen habe).

Oben