1. Die Player Ratings in NBA-Live waren schon immer beschissen. Beispiel: Wenn ein Spieler null Dreier verwandelt in einer Saison, dann kriegt er auch ne 0. Aber Yao hat 35 gekriegt. Yao hat letztes Jahr auch 0.8 Asissts gemacht pro Spiel und kriegt ne 65 im Passen? Alle Bewertungen sind von NBA Live 06.

... Derjenige der das bewertet hat ist bestimmt ein Yao-China Fan. Echt unfair. Auch bei anderen Spieler wurde massiv übertrieben um sie besser oder schlechter zu machen.
2. Man sollte bestimmte Bewertungen grösseren Einfluss auf die Gesamtbewertung haben lassen. Zum Beispiel: Ein Center sollte stärker in Rebounds, Blocks, Defensivbewusstsein, Insinde Score etc. bewertet werden. Bewertungen wie Dunken sollte garnicht zählen, weil niemand ein besserer Spieler ist, weil er dunken kann. Zum Beispiel sollte bei einem Center auch die Dreipunktebewertung nicht zählen, wenn es ihn schlechter macht. Shaq ist kein schlechterer Spieler, weil er keine Dreier nimmt. Ich hoffe ihr habt mich verstanden worauf ich raus will. Auch die Passbewertung sollte bei einem Guard den grösseren Einfluss auf die Gesamtbewertung eines Spielers haben als bei einem Center etc... von Position zu Position sollten individuellere Kriterien gelten.... Bitte ändert mal das Bewertungssystem, so ähnlich wie bei 2K6, aber auch dort kann man noch einiges verbessern...
Ich würde eigentlich eine Bewertungsskala von 1-10 bevorzugen.
Folgende Kriterien sollten bewertet werden:
Beispiel mit Nowitzki:
Würfe Mid-Range: 9
Würfe Inside: 7
Würfe Outside: 7
Freiwürfe: 9
Dunken (aber darf nicht zählen): 6
Stärke(physisch): 7
Passen: 5
Stealen: 3
Blocken: 5
Rebounden Offensiv: 2
Rebounden Defensiv: 9
Schnelligkeit und Reaktion: 7
Offensivbewustsein: 10
Defensivbewusstsein: 5
Wichtigkeit und Hilfe für das Team: 10
Star (gehört er zu den Besten? JA!): 10
So jetzt müssen wir alle Zahlen addieren (ausser Dunken), die drei Zahlen, indem der Spieler die drei höchste Punktzahl hat, muss auch noch addiert werden. Bei Dirk sind es 30 Punkte (Wichtigkeit und Hilfe für das Team+Star+Offensivbewusstsein=30): 135 von 180 möglichen Punkten.
So jetzt rechnen wir: 135/180*100+10= 85 (Overall)
So ein System hat den Vorteil, das Dirks Spezialitäten nicht zu kurz kommen. Auch bei beispielsweise Bowen kommen seine 3er Würfe und seine Defens auch nicht mehr zu kurz!
Mit diesem System können Spieler nicht so einfach über neunzig kommen. Das heisst, macht keine Vergleiche mit NBA Live, dies ist eine realistischere Bewertung, was ich zusammengestellt habe. Was denkt ihr dazu?