Spieltag 1 Gruppe A: Vash vs Giko (Sieg Giko)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bei Giko fehlt das Spiel über die Außenbahn massiv. Da sorgen nur Aogo und mit Abstrichen Götze (ist ja kein klassischer Winger) mal dafür, das Spiel in die Breite zu ziehen. Ich bin zwar ein großer Fan von Schuster, aber wenn man Diego und Götze hat, braucht man den eigentlich nicht.

Ich muss bei der Diego / Götze Kombination immer unweigerlich an das Bremer Team um Diego / Özil denken.
Diese Kombo ist wirklich richtig stark und sowohl Diego (Özil) als auch Götze (Kagawa) haben schon gezeigt, dass sie auch neben einem anderen Spielmacher starke Leistungen bringen können.

Der Diego Pick war natürlich recht risikoreich, aber wer zockt, der hat es am Ende auch verdient, wenn er dadurch einen guten Stand hat ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich muss bei der Diego / Götze Kombination immer unweigerlich an das Bremer Team um Diego / Özil denken.
Diese Kombo ist wirklich richtig stark und sowohl Diego (Özil) als auch Götze (Kagawa) haben schon gezeigt, dass sie auch neben einem anderen Spielmacher starke Leistungen bringen können.

Der Diego Pick war natürlich recht risikoreich, aber wer zockt, der hat es am Ende auch verdient, wenn er dadurch einen guten Stand hat ;)


Vor allem war der Pick zu dem Zeitpunkt, als ich dran war eigentlich schon gar nicht mehr so risikoreich, wie bspw. der Martinez Pick. Die Meldung, dass Magath sich mit Diego ausgesprochen hat und Diego ziemlich sicher beim VFL bleiben wird, war schon fast einen Tag alt, als ich zugeschlagen habe.

Auf jeden Fall schon mal ein :thumb: an alle die hier für mich gestimmt haben und ein :mensch: für alle anderen.
:clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich muss bei der Diego / Götze Kombination immer unweigerlich an das Bremer Team um Diego / Özil denken.

Das könnte man - wenn Giko die Mannschaft so aufstellen würde. Hat er aber nicht gemacht. Bei seiner Aufstellung und seiner Taktik wurde das Spiel über die Außen brutal vernachlässigt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.293
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Auf jeden Fall schon mal ein :thumb: an alle die hier für mich gestimmt haben
Du hast es mir aber nicht gerade sehr einfach gemacht. Wenn man schon Sachen lesen muss wie:
1. Salihovic bekommt von mir mit Polak einen Kettenhund auf den Hals gehetzt der diesen auf Schritt und Tritt verfolgen wird.
Da wird das System und das Personal für einen Spieler wie Salihovic (!) umgeworfen, der nun wirklich kein überragender Mittelfeldregisseur ist (mal davon abgesehen ist Manndeckung sowas von Rehhagel...). Ich verstehe ja dass man besonders taktisch und clever wirken will indem man auf alles, was der Gegner bringt, eine Antwort findet - aber sollte es nicht erstmal oberstes Ziel sein, das eigene Spiel durchzubringen anstatt sich dem Gegner zu unterwerfen? Vor allem wenn man im Vorfeld sowieso damit rechnen kann, als Favorit zu gelten. Dass du dann wiederum das System geändert hast um auf Lahms Seitenwechsel zu reagieren ist genauso schade... wann hatte der schon seine letzte überragende Offensivsaison, das hätte mich gar nicht gejuckt.

War ja trotzdem sehr eindeutig, aber die Tendenz des über-Anpassens ist allgemein eine Sache, die ich an diesem Spiel ziemlich seltsam finde. Niemand würde in der Realität sein Personal derart oft umschmeißen, nur um auf den Gegner zu reagieren.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Punkt geht an Giko. Aber wenn er gegen einen stärkeren Gegner einen Polak auf die linke Seite stellt, gibt es massiv Haue. Was soll diese langsame Schnecke aus dem DMF einem Lahm das Leben schwermachen? Deutlich überzeugender wäre es hier gewesen, Schmitz zu bringen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Da wird das System und das Personal für einen Spieler wie Salihovic (!) umgeworfen, der nun wirklich kein überragender Mittelfeldregisseur ist (mal davon abgesehen ist Manndeckung sowas von Rehhagel...). Ich verstehe ja dass man besonders taktisch und clever wirken will indem man auf alles, was der Gegner bringt, eine Antwort findet - aber sollte es nicht erstmal oberstes Ziel sein, das eigene Spiel durchzubringen anstatt sich dem Gegner zu unterwerfen? Vor allem wenn man im Vorfeld sowieso damit rechnen kann, als Favorit zu gelten. Dass du dann wiederum das System geändert hast um auf Lahms Seitenwechsel zu reagieren ist genauso schade... wann hatte der schon seine letzte überragende Offensivsaison, das hätte mich gar nicht gejuckt.

War ja trotzdem sehr eindeutig, aber die Tendenz des über-Anpassens ist allgemein eine Sache, die ich an diesem Spiel ziemlich seltsam finde. Niemand würde in der Realität sein Personal derart oft umschmeißen, nur um auf den Gegner zu reagieren.


Das ganze hatte weit weniger mit dem Gegner zu tun, wie es hier vielleicht aussieht. Mir hat einfach mein 4231 mit Schmitz als LM/LA nicht mehr wirklich gefallen und wenn ich sehe wie die Meinungen bei dem jetzt aktuell auseinander gehen, dann weiß ich auch in Zukunft nicht ob ich ihn bringen kann. Das wird auf jeden Fall die Chance für Kruse öfter Einsätze bei mir zu bekommen.
Polak wurde auch nicht auf Salihovic abgestellt, weil dieser so überragend wäre, sondern viel mehr weil ich Salihovic als einen Spieler sehe, der schnell die Lust verliert, wenn er aggresiv angegangen wird. Dazu kommt dann natürlich noch, dass Salihovic der einzige wirklich kreative Spieler bei Vash ist und wenn dieser komplett abgemeldet wird, sieht das Aufbauspiel dann doch eher mau aus.

Naja im zweiten Duell bin ich ja wieder zu meinem Anfangsplan zurück gekehrt und dort sieht es aktuell stark danach aus, als ob ich dem Gegner jetzt mein Spiel aufgedrängt hätte und du hast schon recht, das gefällt mir so auch viel besser.


Punkt geht an Giko. Aber wenn er gegen einen stärkeren Gegner einen Polak auf die linke Seite stellt, gibt es massiv Haue. Was soll diese langsame Schnecke aus dem DMF einem Lahm das Leben schwermachen? Deutlich überzeugender wäre es hier gewesen, Schmitz zu bringen.

Polak sollte ja hier nicht permanent gegen wieselflinke Flügelflitzer die Seite rauf und runter rennen, sondern nur Lahms Offensivebemühungen bereits ab der Mittellinie unterbinden. Schuster steht ja auch als linker Teil der Doppel 6 noch zur Verfügung, sollte Lahm dort einfach durchbrechen, was ich gegen einen cleveren Polak aber nicht für zwingend notwendig halte.
Wie gesagt bei Schmitz war ich mir einfach unsicher wie er hier im Forum wahrgenommen wird. In meinem aktuellen Matchup bekomme ich jetzt zuhören, dass er noch schwächer als der eh schon bodenlose miese Aogo ist und ob man das dann hier mehr Stimmen eingebracht hätte, wage ich mal zu bezweifeln.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.293
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das ganze hatte weit weniger mit dem Gegner zu tun, wie es hier vielleicht aussieht. Mir hat einfach mein 4231 mit Schmitz als LM/LA nicht mehr wirklich gefallen und wenn ich sehe wie die Meinungen bei dem jetzt aktuell auseinander gehen, dann weiß ich auch in Zukunft nicht ob ich ihn bringen kann. Das wird auf jeden Fall die Chance für Kruse öfter Einsätze bei mir zu bekommen.
Ich mag Kruse :thumb:
Polak wurde auch nicht auf Salihovic abgestellt, weil dieser so überragend wäre, sondern viel mehr weil ich Salihovic als einen Spieler sehe, der schnell die Lust verliert, wenn er aggresiv angegangen wird.
Dafür muss man doch nicht extra Polak bringen.
Dazu kommt dann natürlich noch, dass Salihovic der einzige wirklich kreative Spieler bei Vash ist und wenn dieser komplett abgemeldet wird, sieht das Aufbauspiel dann doch eher mau aus.
Das habe ich schon verstanden. Fand ich trotzdem unnötig, zumal du Salihovic in dieser Hinsicht klar überschätzt hast.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie gesagt bei Schmitz war ich mir einfach unsicher wie er hier im Forum wahrgenommen wird. In meinem aktuellen Matchup bekomme ich jetzt zuhören, dass er noch schwächer als der eh schon bodenlose miese Aogo ist und ob man das dann hier mehr Stimmen eingebracht hätte, wage ich mal zu bezweifeln.

Da wäre ich Dir beigesprungen. Schließlich hätte Schmitz hier als LMF gespielt. Das kann er sogar recht gut. In dieser Rolle reichen seine defensiven Fähigkeiten aus. Er ist immerhin auch beweglich+schnell genug, um mit wuselspielern mitzukommen und ist aus dem Halbfeld bereits auch mit seinem linken Fuß eine beachtenswerte Größe, wenn es um Flanken oder Abschlüsse geht.

Als LV bereitet er natürlich Probleme, auch wenn ich die Vorwürfe gegen ihn schon übertrieben finde. Wenn auf der anderen Seite Boka steht, ist Schmitz aber nun keine totale Hypothek. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich mag Kruse :thumb:

Ich auch, mal schauen wie das die anderen sehen.

Dafür muss man doch nicht extra Polak bringen.

Das habe ich schon verstanden. Fand ich trotzdem unnötig, zumal du Salihovic in dieser Hinsicht klar überschätzt hast.

Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass unsere Meinungen da doch ein wenig auseinander gehen. Ich hätte vor Salihovic bspw. deutlich mehr Angst gehabt, als im aktuellen Duell vor Ivanschitz. Vielleicht unterschätze ich auch einfach Schuster/Kuzmanovic Defensiv.



Da wäre ich Dir beigesprungen. Schließlich hätte Schmitz hier als LMF gespielt. Das kann er sogar recht gut. In dieser Rolle reichen seine defensiven Fähigkeiten aus. Er ist immerhin auch beweglich+schnell genug, um mit wuselspielern mitzukommen und ist aus dem Halbfeld bereits auch mit seinem linken Fuß eine beachtenswerte Größe, wenn es um Flanken oder Abschlüsse geht.

Als LV bereitet er natürlich Probleme, auch wenn ich die Vorwürfe gegen ihn schon übertrieben finde. Wenn auf der anderen Seite Boka steht, ist Schmitz aber nun keine totale Hypothek. ;)


Er hat aber nun doch seit einiger Zeit fast nur als LV gespielt und wollte mir einfach nicht ausmalen, wie ich zerissen werde, wenn ich Aogo & Schmitz auf einer Seite stehen habe. Wie gesagt im anderen Thread wird Schmitz ja als Defensiv noch schwächer beschrieben, als Aogo bei dem man ja scheinbar schon glücklich sein kann, wenn er sich die Bälle nicht selber hinten rein kickt.

Es geht ja hier in erster Linie daraum, was die meisten glauben und nicht wie es dann wirklich aussieht. :clown: Das war auch der Grund für mich, wieso ich eigentlich komplett auf Spieler verzichtet habe, die noch nicht in der Bundesliga zu sehen waren.

Wie gesagt ich sehe Schmitz ähnlich wie du bei weitem nicht so schwach, wie er hier weg kommt, davon kaufen kann ich mir aber leider nichts.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er hat aber nun doch seit einiger Zeit fast nur als LV gespielt und wollte mir einfach nicht ausmalen, wie ich zerissen werde, wenn ich Aogo & Schmitz auf einer Seite stehen habe. Wie gesagt im anderen Thread wird Schmitz ja als Defensiv noch schwächer beschrieben, als Aogo bei dem man ja scheinbar schon glücklich sein kann, wenn er sich die Bälle nicht selber hinten rein kickt.

Ich bin da, in diesem Punkt, durchaus bei emkaes. Nur weil Schmitz für einen LV große defensive Schwächen hat bedeutet es nicht, dass er als linker Mittelfeldspieler nicht defensive Unterstützung liefern könnte. Schmitz im LM > Polak im LM, aus meiner Sicht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.293
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass unsere Meinungen da doch ein wenig auseinander gehen. Ich hätte vor Salihovic bspw. deutlich mehr Angst gehabt, als im aktuellen Duell vor Ivanschitz.
Salihovic hat geile Standards drauf und einen sehr guten Weitschuss. Als Regisseur ist er jetzt aber wirklich keine Referenz.
Vielleicht unterschätze ich auch einfach Schuster/Kuzmanovic Defensiv.
Schuster ist für mich schwer einzuschätzen, aber wenn die beiden gegen Salihovic nicht reichen hättest du sie niemals draften sollen :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Ich bin da, in diesem Punkt, durchaus bei emkaes. Nur weil Schmitz für einen LV große defensive Schwächen hat bedeutet es nicht, dass er als linker Mittelfeldspieler nicht defensive Unterstützung liefern könnte. Schmitz im LM > Polak im LM, aus meiner Sicht.

Ich weiß nicht so recht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ein und die selbe Person zum einen als LV defensiv nochmal schlechter als Aogo aussehen kann und gleichzeitig im linken Mittelfeld auf einmal ausreichend defensive Qualitäten mit bringt um für Unterstützung zu sorgen. Also entweder ich erwarte mir bei "Unterstützung" deutlich mehr als ihr beide, oder ich weiß es auch nicht. Das Schmitz grundsätzlich im LM > Polak ist kann ich mir gut vorstellen, aber doch nicht wenn es um die Defensive geht. Das kann ich einfach nicht glauben, dass Schmitz, der ja eigentlich seit einiger Zeit nur noch als LV eingesetzt wird, dort so schlecht sein soll, wenn er im LM dann auf einmal meine Lösung gewesen wäre.


Salihovic hat geile Standards drauf und einen sehr guten Weitschuss. Als Regisseur ist er jetzt aber wirklich keine Referenz.

Dann überschätze ich Salihovic wohl. Ich habe bei ihm eigentlich schon immer einen guten Spielmacher und vorallem extrem torgefährlichen ZOM vor Augen. Seine Zahlen belegen das eigentlich auch. Die sind natürlich durch seine herausragenden Standards ein wenig verschoben, aber ein Assist pro 4 Spiele über die Gesamte Bundesliga Karriere liest sich doch sehr ordentlich, für ein Team wie Hoffenheim.

Schuster ist für mich schwer einzuschätzen, aber wenn die beiden gegen Salihovic nicht reichen hättest du sie niemals draften sollen :D

Ich würde den beiden auf jeden Fall zutrauen Salihovic kalt zu stellen, aber ich argumentiere ja im hier Grunde für jeden anderen außer mir und da war ich einfach der Meinung, dass ein Typ wie Polak einfach das zeigt, was ich mir von ihm erhoffe. Mal schauen vielleicht versuche ich es einfach mal mit Schuster & Kuzmanovic nach dem Polak hier scheinbar so gar keine Lobby genießt.
 
Oben