Da wird das System und das Personal für einen Spieler wie Salihovic (!) umgeworfen, der nun wirklich kein überragender Mittelfeldregisseur ist (mal davon abgesehen ist Manndeckung sowas von Rehhagel...). Ich verstehe ja dass man besonders taktisch und clever wirken will indem man auf alles, was der Gegner bringt, eine Antwort findet - aber sollte es nicht erstmal oberstes Ziel sein, das eigene Spiel durchzubringen anstatt sich dem Gegner zu unterwerfen? Vor allem wenn man im Vorfeld sowieso damit rechnen kann, als Favorit zu gelten. Dass du dann wiederum das System geändert hast um auf Lahms Seitenwechsel zu reagieren ist genauso schade... wann hatte der schon seine letzte überragende Offensivsaison, das hätte mich gar nicht gejuckt.
War ja trotzdem sehr eindeutig, aber die Tendenz des über-Anpassens ist allgemein eine Sache, die ich an diesem Spiel ziemlich seltsam finde. Niemand würde in der Realität sein Personal derart oft umschmeißen, nur um auf den Gegner zu reagieren.
Das ganze hatte weit weniger mit dem Gegner zu tun, wie es hier vielleicht aussieht. Mir hat einfach mein 4231 mit Schmitz als LM/LA nicht mehr wirklich gefallen und wenn ich sehe wie die Meinungen bei dem jetzt aktuell auseinander gehen, dann weiß ich auch in Zukunft nicht ob ich ihn bringen kann. Das wird auf jeden Fall die Chance für Kruse öfter Einsätze bei mir zu bekommen.
Polak wurde auch nicht auf Salihovic abgestellt, weil dieser so überragend wäre, sondern viel mehr weil ich Salihovic als einen Spieler sehe, der schnell die Lust verliert, wenn er aggresiv angegangen wird. Dazu kommt dann natürlich noch, dass Salihovic der einzige wirklich kreative Spieler bei Vash ist und wenn dieser komplett abgemeldet wird, sieht das Aufbauspiel dann doch eher mau aus.
Naja im zweiten Duell bin ich ja wieder zu meinem Anfangsplan zurück gekehrt und dort sieht es aktuell stark danach aus, als ob ich dem Gegner jetzt mein Spiel aufgedrängt hätte und du hast schon recht, das gefällt mir so auch viel besser.
Punkt geht an Giko. Aber wenn er gegen einen stärkeren Gegner einen Polak auf die linke Seite stellt, gibt es massiv Haue. Was soll diese langsame Schnecke aus dem DMF einem Lahm das Leben schwermachen? Deutlich überzeugender wäre es hier gewesen, Schmitz zu bringen.
Polak sollte ja hier nicht permanent gegen wieselflinke Flügelflitzer die Seite rauf und runter rennen, sondern nur Lahms Offensivebemühungen bereits ab der Mittellinie unterbinden. Schuster steht ja auch als linker Teil der Doppel 6 noch zur Verfügung, sollte Lahm dort einfach durchbrechen, was ich gegen einen cleveren Polak aber nicht für zwingend notwendig halte.
Wie gesagt bei Schmitz war ich mir einfach unsicher wie er hier im Forum wahrgenommen wird. In meinem aktuellen Matchup bekomme ich jetzt zuhören, dass er noch schwächer als der eh schon bodenlose miese Aogo ist und ob man das dann hier mehr Stimmen eingebracht hätte, wage ich mal zu bezweifeln.