Bilder zu meinen Spielern werde ich (hoffentlich) noch heute späten abend oder morgen früh nachreichen, aber schon einmal eine erste Übersicht:
Tor
Sven Ulreich (Pick 9)
Mit seiner Leistung der letzten Saison muss er sich nicht hinter MATS, Leno, Baumann, Zieler verstecken. Hatte in der saison davor eine schwere Zeit, war dann aber ein Garant für den Nichtabstieg und letzte Saison für den EL-Platz. Habe ihn gewählt, weil ich schon einen der Top- 10 Torhüter haben wollte und das ist er zweifellos.
Abwehr
Serdan Tasci, IV (Pick 3)
Spielerisch starker IV, der letzte Saison an seine besseren zeiten angeknüpft hat und auch von vielen wieder im Dunstkreis der NM gesehen wird.
Ich suchte einen spielerisch starken IV, in der Kategorie ist Tasci Top-5
Sebastian Langkamp, IV (Pick 8)
Letzte Saison sehr zuverlässig und auch torgefährlich. Weiß was er kann.
Ich suchte hier einen eher kämpferischen IV, der negben Tasci passt.
Bo Svensson, IV (Pick 15)
Ein grundsolider Mann mit viel BL-Erfahrung, genau das was ich zu diesem Zeitpunkt suchte.
Sebastian Jung RV (Pick 7)
Treuer und zuverlässiger RV, auch der U 21 NM. Trotz dseiner Jugend bereist viel Erfahrung, sowohl in der BL inkl. Abstiegskampf, als auch im Stahlbad der 2. liga.
Ich halte sehr viel von ihm und bin verwundert, dass er beim Abstieg in Frankfurt geblieben ist. Spricht für ihn, er ist offensiv aus meiner sicht z. B. stärker als Jantschke, die ich ansonsten für etwa gleichstark halte.
Heinrich Schmidtgal, LV (Pick 11)
Lange untzerschätzt, als er dann mit Kasachstan gegen deutschland spielte, auch einem breiteren Publikum aufgefallen, wurde Zeit, dass er in die BL kam.
Hier suchte ich in dem engen Markt der LV einen soliden aber auch dynamischen Spieler.
Oscar Wendt, LV (Pick 14)
Zwar mag LV seine Lieblingsposition sein, aber er hat letzte Saison bewiesen auch bei einem BL-Spitzenklub mehrere Position spielen zu können. Gerade deswegen ein Segen für mich, da er bei verletzungen 4-5 Positionen abdeckt. Aber als LV auch ohne weiteres ein Mann für einen Startplatz.
Mittelfeld
Jermaine Jones, DMF (Pick 4)
Kapitän
Unterschätzt bzw. teilweise abgelehnt. Hat sich manches auch selber zuzuschreiben, aber auf dem Platz gibt er immer alles und hat bewiesen, dass er auch fußballerisch ein richtig guter DMF ist. Bringt insbesondere Dynamik mit (siehe Tor gegen Augsburg)
Stindl, DMF (Pick 5)
DMF ist für mich seine beste Position, wie es auch skywalker sieht. Technisch gut, aber auch defensiv kompakt und positionstreu. In den spielen, die er letzte Saison auf der & gemacht hat, immer ordentlich bis gut gespielt. Ich habe ihn insbesondere wegen seiner technischen Fähigkeiten neben Jones gestellt,da sie sich gut ergänzen werden.
Emre Can, DMF (Pick 10)
Eines der größten Talente Deutschlands im DMF. Seine technischen fähigkeiten dürften unstreitig sein, aber er hat den Vorteil auch bereits einen "Profikörper" zu haben. Wahrscheinlich Ersatzspieler, aber wer weiß...
Sercan Sararer, RM (Pick 6)
Letzte Saison einer der besten Außenstürmer der 2. Liga, der z. B. gegen Dortmund auch seine Tauglichkeit für höhere Aufgaben bewiesen hat. Für mich ein sehrt guter Pick, da er neben namhaften Offensivspielern sein enormes und auch bereits gezeigtes Potential zeigen kann, ohn dabei Offensive "tragen" zu müssen.
Chinedu Ede, LM (Pick 12)
Im Pribnzip gilt für ihn das Gleiche wie für Sararer. 19 Scorerpunkte sind auch in der 2. Liga ein Wort
Alexander Ring, RM (Pick 13)
Hatte ihn schon vor seinem Tor gegen Kiew auf der Liste. Auch ein noch junger spieler, der aber bereits international gespielt hat und dazu noch auf mehreren Positione einsetzbar ist. Könnte sich mit beiden vorgenannten Außenstürmer um eine Position streiten, zudem hat e bei Helsinki mehr auf der 6-8 gespielt.
Sturm
Marco Reus, HS (Pick 1)
Nicht nur einer der überragenden Spieler der letzten Saison, sondern dazu in der Lage alle Offensivpositionen zu spielen. Mehr muss ich wohl nciht zu ohm schreiben
Vedad Ibisevic, MS (Pick 2)
Mit ihm wollte ich direkt für die Offensivpositionen Klarheit schaffen. Technisch stark und selber torgefährlich genug, um Platz für Reus zu schaffen.
Taktik:
Ich habe mit meinem Spielerkader mehrere Möglichkeiten, entweder ein 4-2-3-1 (wie Dortmund zur Zeit), ein Gladbacher 4-4-2, oder ein 4-3-3 miteinem DMF und 2 ZMF. Entscheidend ist hierbei wo ich im betreffenden Spiel die größten Möglichkeiten für Reus sehe, der natürlich einen Stammplatz hat.
Ich verrate nicht zuviel, wenn ich schreibe, dass Ulreich, Jung, Tasci, Langkamp, Jones, Stindl, Reus und Ibisevic den Kern der Mannschaft bilden. Wobei auch bei Jones und Stindl andere Positionen als das DMF möglich sind
Edit: ich habe meine Startaufstellung gegen schlomo an Heiko geschickt, so dass er hinterher nur nachschauen muss, ob ich pfusche
Von daher kann schlomo direkt reinstellen (mehr dazu von mir im Gedöns-Thread)