Spieltag 1 Gruppe D: The Fresh Prince vs skywalker (Sieg Fresh Prince)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es ist nicht so, dass ich eure Posts nicht lesen würde, aber ich kann mich bisher nicht entscheiden. Mir gefallen beide Teams und eigentlich auch die entsprechende Ausrichtung. Aber das hatte ich ja auch schon kund getan.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
X-Faktor für FreshPrince ist aus meiner Sicht Gentner. Schafft er es, Mittelfeld und Angriff zu verbinden? Gelingen ihm kreative Impulse? Meier ist ja nun kein Spielmacher.
Ich bin da skeptisch, habe Gentner allerdings auch sehr oft gesehen (in manchen Phasen auch: sehen müssen), so dass ich ihn vielleicht "zu gut" kenne, was nicht immer von Vorteil sein muss.
Fagner ist natürlich auch so eine Sache. Offensiv mit guten Ansätzen, aber kann er Defensiv dagegenhalten? Gegen Bellinghausen vielleicht nicht so wichtig, aber auf der Seite gibt es ja noch einen gewissen Christian P. aus H.

X-Faktor für Skywalker sollte, neben der Defensiven Anfälligkeit von Pander und Sakai, Kacar sein. Kann der die Abwehr zusammenhalten und Schwegler beim organisieren unterstützen?

Habe es mir überlegt und stimme, wenn auch nur knapp, für Skywalker. Pander bekommt viel Hilfe von Bellinghausen, Farfan soll sich Defensiv zwar zurückhalten, ist aber kein reiner Abwinker, der nur vorne rum steht. Zumal Sakai auch nicht so anfällig ist wie Pander.
Man darf Didavi natürlich hinterfragen, auch Kacar als Abräumer. Aber ich denke, Schwegler wird beide genug unterstützen können, um das Spiel für ihn zu gewinnen. Farfan und Diouf sind zum Zungeschnalzen, Pander und Sakai garantieren viel Unterstützung über die Flügel.

Fresh Prince hat eine gute Mannschaft, aber Fagner und Rodriguez haben doch leichte Fragezeichen, von Russ bin ich auch nicht begeistert (obwohl er nicht so schlecht ist, wie es aktuell bei Wolfsburg vielleicht aussieht) und ich traue Gentner nicht zu, das Spiel dauerhaft auf hohem Niveau zu lenken. Lewandowski kann gegen die solide, aber nicht wirklich starke Innenverteidigung sicherlich viele Bälle behaupten und für Meier, Esswein oder Shaqiri ablegen. Ich denke auch nicht, dass es ein langweiliges 1:0 Spiel wäre, aber am Ende dürfte Skywalker knapp die Nase vorn haben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Fresh Prince hätte meine Stimme bekommen, wenn nicht ausgerechnet Alex Meier spielen würde, der mir zusammen mit Gentner und Kehl für ein etwas zu unbewegliches zentrales Mittelfeld sorgt.

Seine Stärke liegt eindeutig auf den Außen, aber hier kann er sich in diesem Matchup nicht den entscheidenden Vorteil erarbeiten. Pander-Bellinghausen und Farfan-Sakai decken sowohl defensiv als auch offensiv eigentlich alles ab. Hier kann ich Skywalkers Sorgen nur so halb verstehen. Gerade mit Bellinghausen und Farfan hat er vor seinen offensivstarken AV glaubwürdig Hilfe eingebaut. Farfan arbeitet für seine Qualität nach vorne vorbildlich mit nach hinten und Bellinghausen marschiert eh ständig in jede Richtung und bindet so auch Kräfte des Gegners.

Auch in den weiteren Mannschaftsteilen gleicht es sich aus. Lewandowski Qualitätsvorsprung gegenüber Diouf wird für mich durch die Vorteile von Skywalkers IV (Compper/Felipe würde ich als Keeper jedenfalls Russ und Haggui vorziehen) ausgeglichen. Drobny und Grün nehmen sich nicht viel. Unentschieden für mich.

Taktisch sehe ich bei beiden glaubwürdige Konzepte und nicht so dicke Klopper wie bei einigen anderen Match-Ups.

Ein kleiner Vorteil im Kopfball bei Fresh Prince hätte noch den Ausschlag geben können. Da fehlt mir aber der Spezialist für die Ausführung. Shaqiri kann ich dahingehend noch nicht abschließend beurteilen.

So komme ich bei Unentschieden an.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Danke für die ausführliche Analyse. :thumb:

Pander hatte ich ursprünglich für die Mittelfeldposition gedraftet, anschließend gab es aber keine adäquaten LVs mehr. Für mich ist die linke offensive Seite im flachen 442 seine Idealposition. Als LV ist eher mehr eine Notlösung und ein Duell mit einem Shaqiri stellt da schon ein gewaltiges Problem da. Da argumentiere ich lieber vorsichtig als überheblich weil das aus meiner Sicht eher unglaubwürdig klingen würde.

Kopfballtechnisch sehe ich in den Teams keine großen Unterschiede.
Lewandowski und Haggui sind Tiere, Russ und Meier strahlen auch Gefahr aus.
Mit Felipe, Compper, Kacar, Diouf und evt Farfan muss ich mich da aber aus meiner Sicht nicht verstecken.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ja danke, finde es wirklich hoch interessant das verdient absolut ein :thumb:.

Muss auch sagen ich kann jeden verstehen der sich bei dem Duell nicht entscheiden kann, mir gings warscheinlich genau so, wenns ein neutrales Duell wäre.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wow krass, hätte mir vor dem Spiel einer gesagt das ich Unentschieden spiele wäre ich absolut zufrieden gewesen. Jetzt sind es sogar 3 Punkte geworden.

Danke an alle die mich gewählt haben und danke an einen starken Gegner der mein Team und mich zur Höchstleistung gefordert hat. ;)


P.S.: Ich denke die aktuellen Duelle haben gezeigt das 3 Tage Voting voll und ganz reicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Danke an alle die mich gewählt haben und danke an einen starken Gegner der mein Team und mich zur Höchstleistung gefordert hat. ;)

Ihr beide hattet bisher irgendwie das zivilisierteste Duell. :D Beide recht aktiv, aber keiner greift den anderen an, unsachlich zu sein, keiner war irgendwann genervt. Zwei gute Mannschaften, die sich recht gut neutralisieren konnten.

Mich überrascht der Sieg von Fresh Prince übrigens auch. Wäre eigentlich, nach dem bisherigen Verlauf, ein klassisches Unentschieden gewesen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Wow krass, hätte mir vor dem Spiel einer gesagt das ich Unentschieden spiele wäre ich absolut zufrieden gewesen. Jetzt sind es sogar 3 Punkte geworden.

Danke an alle die mich gewählt haben und danke an einen starken Gegner der mein Team und mich zur Höchstleistung gefordert hat. ;)

Glückwunsch von meiner Seite, hat Spaß gemacht mit dir zu diskutieren.
Viel Erfolg weiterhin :)
 
Oben