Spieltag 14/25 - The Final


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
es ist wieder soweit ... der letzte Spieltag.

Und bei mir geht's um alles oder nichts ... da ich letzte Woche das Spiel vergeigt habe, weil ich 4-4-2 statt 3-5-2 spielen ließ.

Borgfelde Wanderers (6.) - SSV Erkrath (1.)

1. SSV Erkrath 13 38 - 20 28
2. blutgrätscher stutt 13 33 - 27 27
3. Kickers 94 Markklee 13 48 - 37 25
4. VfL Blue Bier 1848 13 35 - 24 25
5. Paranoid Androids 13 17 - 27 15
6. Borgfelde Wanderers 13 11 - 23 12
7. Fjörtofts Erben 13 25 - 37 10
8. Athletico Flacht 13 25 - 37 10

Es ist eigentlich ganz einfach: Ich muss gewinnen. Bei Niederlage oder Unentschieden bin ich nur 2.
Aber für Borgfelde geht's auch um alles oder nichts.

Deshalb werde ich wohl MOTSen und alles auf's Mittelfeld setzen...
das wäre meine Stimmung zwar für die Relegation völlig im Arsch ... aber lieber so, als gar nicht erst die Chance zur Relegation zu bekommen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bei uns in der Spielklasse hat ein Manager ohne vernuenftige Beweise andere des Betrugs resp. der Abmachung von Ergebnissen von Spielen bezichtigt (Matchid: 43924510).

Da mir (und dem Rest der Liga wie es scheint auch) solches Kindergartengeheule sauer aufgestossen ist, ueberlege ich mein Spiel gegen den 2t. letzten abzuschenken um eben den oben genannten Manager nochmal arg in Bedraengnis zu bringen.

Aktueller Stand:

1. Spora 13 45 - 3 37
2. Luxembourg Soccer C 13 40 - 24 27
3. Young Boys Munich 0 13 35 - 23 27 (wird vorgeworfen das Spiel "abgeschenk" zu haben)
4. Rouden Léiw 04 13 30 - 34 17 (wird vorgeworfen das Spiel "erkauft" zu haben)
5. FC Bayella 13 29 - 30 16
6. Jeunesse renerts 13 12 - 22 13 (der Manager der den anderen Betrug vorgeworfen hat)
7. fc formatdepoche 13 13 - 31 11
8. FC Jeunesse Kanech 13 11 - 48 4

Spieltag:

FC Jeunesse K - fc formatdepo
Jeunesse rene - Rouden Léiw 0
Young Boys Mu - FC Bayella (YBM hat angesichts der Beschuldigungen angedroht mit B-Elf aufzulaufen)
Luxembourg So - Spora

Also mit MOTS und Heimspiel haette ich ne Chance nen Punkt oder gar nen Sieg gegen den 2t Letzten zu holen, andererseits ist der andere des oefteren schon durch solche peinlichen Heulpr's (u.a. auch im Pokal) aufgefallen. Durch den Pokal hat er unter anderem auch die ersten Spiele abgeschenkt (gegen ihn resultiert mein einziger Sieg) und hat wohl gedacht dass er die Rueckrunde locker aufholen wuerde. Sein Kader waere in der Tat stark genug um nix mit dem Abstieg zu tun zu haben. Hat solch einer überhaupt die Klasse verdient?

Wie wuerdet ihr sowas handhaben? :confused:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Spiele als vierter beim punktgleich fünften, brauche als mindestens ein UE. Er spielte immer 5-4-1. Was is darauf die beste Antwort? Ein sehr gut eingespieltes 5-4-1 oder das von mir Ligaübliche gut eingespielte 3-5-2?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Diach schrieb:
Spiele als vierter beim punktgleich fünften, brauche als mindestens ein UE. Er spielte immer 5-4-1. Was is darauf die beste Antwort? Ein sehr gut eingespieltes 5-4-1 oder das von mir Ligaübliche gut eingespielte 3-5-2?

Ohne mir deinen Kader angeschaut zu haben sag ich mal aus dem Bauch heraus: 3-5-2. Wie heisst dein Team?
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
@Corbeau: nehmen wir an, der jetzige 6. verliert sein Spiel, dann hast du es quasi in der Hand, wer in die Relegation muss. Da du gerne beide absteigen lassen würdest, schicke den schwächeren in die Relegation und hoffe dass er sie vergeigt :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
birne schrieb:
@Corbeau: nehmen wir an, der jetzige 6. verliert sein Spiel, dann hast du es quasi in der Hand, wer in die Relegation muss. Da du gerne beide absteigen lassen würdest, schicke den schwächeren in die Relegation und hoffe dass er sie vergeigt :)

Also ich will nur Jeunesse renerts eins auswischen. Mein Gegner am Sonntag hat an sich mit der Sache nix zu tun (ist in der Tat aber der schwaechere der beiden), er waere nur eventuell der Nutzniesser.

Also siehts du kein moralsches Problem in solcher Handhabung. Habe mir mal eine bestimmte Aufstellung von ThoMac herausgekramt. :D
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hey, wo bleibt denn die traditionelle "letzter-spieltag-aller-sportforen-teams-überblick" :cry:


naja, für mich gehts nur noch um platz 2-4, als momentan zweiter möchte ich natürlich (erstmals) vizemeister werden. spiele gegen den 6. eintracht haiger, die sich die ganze saison über unter wert verkauft haben. hinspiel hab ich 3:2 gewonnen, aber bilanz ist mit 2-1-2 ausgeglichen.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Raven schrieb:
hey, wo bleibt denn die traditionelle "letzter-spieltag-aller-sportforen-teams-überblick" :cry:

Sorry, ich war bis gestern im Urlaub. Heute hab ich hier viel zu tun und heute nachmittag geht's nach Ahlen.
Klappt diesmal leider von meiner Seite nicht ...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
@Rabe
Runter mit ihm. ;)

Der 14.Spieltag entscheidet bei mir ob ich oder mein Gegner (FC Berliner Bärenkrieger 2003) in die Relegation geht.

Stand:
Ich liege 2 Punkte vor ihm, Unentschieden reicht also. Ich spiele zu Hause, habe das Hinspiel aber mit 1:5 um die Ohren bekommen.

Aussichten: Mit dem A-Team sollte ich einen Punkt sicher haben. Risikofaktor: Mein bester ZM und mein derzeit stärkster Verteidiger fallen verletzt aus, dazu ein weiterer A-Verteidiger rot-gesperrt. Wenn mein Gegner voll spielt wird es eng. Da ich nicht weiss wie er vorgeht (ob er in die Reli will oder nicht) und in dieser Konstellation auch mit MOTS unterliegen könnte versuche ich mit dosiertem Risiko zu fahren um in der etwaig anstehenden Relegation möglichst geringe Aufstellungssorgen zu haben. Ich bin mir allerdings zu 90% sicher, dass er in die Relegation will.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Diach, was trainierst du?

Also da du nicht absteigen kannst, auf jeden Fall MOTSEN (Spiel des Jahres).

Mit nem 3-5-2 (dabei den rechten Aussenverteidiger oder rechten Innenverteidiger als zusaetzlichen Mittelfeldspieler nehmen, da der Gegner ja immer seinen linken Stürmer in die Verteidigung stellt) und 2 offensiven Wings (wenn du den Aussenverteidigers aufgibts, dann setzt den Wing auf der Seite auf "normal") muesstest du das Spiel normalerweise gewinnen. :thumb:

Ein 5-4-1 wuerde ich nur nehmen wenn du trotzdem mit 3 MF'lern antrittst (ein Flügel als zusaetzlicher Verteidiger, ein Stuermer als zusaetzliche MF).

Aber ohne Gewaehr. :wavey:
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Habe letzte Woche SA trainiert, gehe jetzt auf Kondi.

Dann versuch ich's mal mit dem 3-5-2, den rechten Verteidiger hab ich im Mittelfeld. Setze den linken Wing noch auf offensiv und dann hoffe ich mal, das es klappt. Brauche die Kohle für Platz vier, hier unten in Liga 10 komm ich sogar mit den 15.000 schon weiter :D
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
@le corbeau: also ich sehe kein moralisches vergehen darin jemanden aufsteigen zu lassen, aber absteigen is dann doch was anderes... ;) leider verstehe ich bei euren pn's meist nur bahnhof :mad, zweifle aber nicht dass er den abstieg verdient hat und dann kann man ihn auch ruhig absteigen lassen, aber: ich würde lieber "geschickt" verlieren (picen etc.), nicht so mit dem holzhammer (trainer ins tor)
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
1. Vau eff Bee 13 40 - 14 31
2. Udonese Calcio 13 38 - 21 27
3. Einheit Perleberg 13 24 - 33 20
4. FC Kassel 13 39 - 26 19
5. CONFOLTIVATTORI 13 32 - 29 17
6. GKS Górnik Ł&# 13 27 - 39 15
7. Die_erstaunlichen_S 13 24 - 37 13
8. Colorado Rockies 13 21 - 46 8

FC Kassel (4) - Einheit Perleberg (3)
Udonese Calcio - GKS Górnik Łęczna
Die_erstaunlichen_Spinnen - Colorado Rockies
CONFOLTIVATTORI - Vau eff Bee

mir reicht ein unentschieden, aber mein zweiter winger ist gesperrt und er hat vorher gepict. da ich ruecksicht auf eine eventuelle reli nehmen muss ist auch kein mots drin. er kann zwar auch nicht motsen (event. reli), aber hat auf jeden fall das staerkere mittelfeld. deshalb habe ich mich fuer ein 4-4-2-konter-pic entschieden. und eigentlich duerfte er dabei meine abwehr nicht knacken koennen. entscheident ist aber was der vau eff bee macht. mit einem sieg ist er direkt aufgestiegen (und kassel und perleberg auf 3 und 4) mit allem anderen geht er wahrscheinlich in die reli (es sei denn es gibt genug verweigerer). aus seinem letzten relispiel werde ich nicht wirklich schlau etwas schlechter als das ligaspiel vorher. nu bin ich aber zu faul noch tiefer zu graben (enge tabellenspitze, sperren, etc.).

wird sehr spannend. werde wohl zum ersten mal diese saison das ganze spiele verfolgen.

tip: 2:2
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Raven schrieb:
@le corbeau: also ich sehe kein moralisches vergehen darin jemanden aufsteigen zu lassen, aber absteigen is dann doch was anderes... ;) leider verstehe ich bei euren pn's meist nur bahnhof :mad, zweifle aber nicht dass er den abstieg verdient hat und dann kann man ihn auch ruhig absteigen lassen, aber: ich würde lieber "geschickt" verlieren (picen etc.), nicht so mit dem holzhammer (trainer ins tor)


Also wenn er es wirklich verdient hat ...
(ich kann es nicht beurteilen, da ich sein Verhalten ja nicht mitbekommen habe)
...
dann kann man es auch "richtig" machen mit Trainer im Tor und allen Feinheiten. So ist für alle der Spass doch viel größer :laugh2:
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
birne schrieb:
...
dann kann man es auch "richtig" machen mit Trainer im Tor und allen Feinheiten. So ist für alle der Spass doch viel größer :laugh2:
Genau, Gott spielen ist ohne Zuschauer nur halb so schön! :D
 

Tupelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.435
Punkte
38
Ich spiele gegen die Empire Tigers, die schon als Absteiger feststehen, obwohl sie nach den Transfers der letzten Zeit(Stärkung des Mittelfelds) eigentlich wieder zu den besten Teams der Liga gehören.

1:0 für mich vor 83.206 Zuschauern - das ist Rekordbesuch für Ligaspiele und bringt 600k Einnahmen! :jubel:
 
Oben