Spieltag 2 Gruppe A: MomoDiabang vs Vash (Sieg MomoDiabang)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Umfrage wird innerhalb der nächsten 2-3 Tage freigeschaltet.

Es fehlen die Spieler aus Runde 7 verletzt. In diesem Fall Baier und Hosogai

Der Manager der diesen Thread zuerst sieht sendet mir eine PN mit seiner Startelf. Diese ist dann für dieses Duell verbindlich. Zudem schickt er eine PN an den zweiten Manager so dass dieser dann hier im Thread seine Startelf postet und damit das Duell eröffnet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Teamvorstellung:

Tor:

22067_81_2012725122547535.jpg


Raphael Schäfer - 1. FC Nürnberg

Alter: 33, 211 BL-Spiele

Abwehr:

47577_30_201286151843826.jpg


Jan Kirchhoff - FSV Mainz

Alter: 21, 41 BL-Spiele, Position : IV
Weitere Position: DM

34457_4_2012730155429294.jpg


Assani Lukimya - Werder Bremen

Alter: 26, 7 BL-Spiele, 69 2.BL-Spiele / 3 Tore, 3 Länderspiele für DR Kongo Position: IV

70990_7_201283101356495.jpg


Matthias Ginter - SC Freiburg

Alter: 18, 15 BL-Spiele / 1 Tor, Position: IV
Weitere Position: DM

45016_17_20128183552808.jpg


Marcel Schmelzer - Borussia Dortmund

Alter: 24, 104 BL-Spiele / 1 Tor, 7 Länderspiele, Position: LV

34099_3209_20128113384283.jpg


Stephan Schröck - 1899 Hoffenheim

Alter: 26, 1 BL-Spiel, 183 2. BL-Spiele / 7 Tore, 5 Länderspiele für Phillippinen, Position: RV
Weitere Positionen: RM, LM, LV

Mittelfeld:

39194_17_20128183550438.jpg


Sven Bender - Borussia Dortmund

Alter: 23, 74 BL-Spiele / 2 Tore, 2 Länderspiele, Position: DM

29659_91_201273015542322.jpg


Daniel Baier - FC Augsburg - Verletzt

Alter: 28, 63 BL-Spiele, Position: DM
Weitere Position: OM

58107_7_201283101354897.jpg


Jonathan Schmid - SC Freiburg

Alter: 22, 25 BL-Spiele / 1 Tor, Position: RM
Weitere Positionen: RV, LV, LM

64498_81_20127251226557.jpg


Robert Mak - 1. FC Nürnberg

Alter: 21, 41 BL-Spiele / 5 Tore, Position: RA
Weitere Position: LA

42062_17_20128183551778.jpg


Kevin Großkreutz - Borussia Dortmund

Alter: 24, 99 BL-Spiele / 20 Tore, 3 Länderspiele, Position: LA
Weitere Position: RA

60535_17_20128183556438.jpg


Leonardo Bittencourt - Borussia Dortmund

Alter: 18, 29 2. BL-Spiele / 2 Tore, Position: OM
Weitere Position: DM

Angriff:

29909_14_2012730155423646.jpg


Mario Gomez - Bayern München

Alter: 27, 215 BL-Spiele / 127 Tore, 57 Länderspiele / 25 Tore, Position: MS

36562_91_2012730155430323.jpg


Torsten Oehrl - FC Augsburg

Alter: 26, 19 BL-Spiele / 5 Tore, Position: MS
Weitere Position: HS

29171_58_20127191630613.jpg


Jan Schlaudraff - Hannover 96

Alter: 29, 132 BL-Spiele / 22 Tore, 3 Länderspiele, Position: HS
Weitere Positionen: OM, RA

Draftverlauf:

Nachdem mir spät in der ersten Runde mit Mario Gomez noch einer der besten Stürmer der Liga in die Hände gefallen ist und ich mir in der 2. Runde mit Sven Bender mein defensives Herzstück holen konnte habe ich nach Spielern gesucht die defensiv gut stehen aber auch nach vorne ordentlich Druck ausüben können (Schmelzer, Großkreutz, Schmid).
Für die Kreativität in meinem Spiel sollen Schlaudraff , Baier (dieses mal leider verletzt) und mit Abstrichen Mak sorgen.
Als Joker steht mir in diesem Bereich zusätzlich noch der junge Leonardo Bittencourt zur Verfügung.
In der Abwehr konnte ich mir mit Jan Kirchhoff ein vielversprechendes Talent sichern, das bereits bei fast allen großen BL-Clubs auf dem Zettel steht.
Nachdem Lukimya sich entgegen meiner Erwartungen bei Werder Bremen (noch) nicht durchsetzen konnte musste ich in diesem Bereich noch einmal nachjustieren und habe mir Matthias Ginter geholt.
Ein Mann ohne Nerven, der während seinem Abitur in den tiefsten Abstiegskampf geschmissen wurde, dort in einer blutjungen Abwehr spielte und sich gleich freischwamm und überzeugen konnte.
Vorne drin habe ich als weitere Option Torsten Oehrl, der als Ersatz für Gomez springen kann, aber auch als hängende Spitze einsetzbar ist (s. Augsburg letztes Jahr).
Kapitän des Teams ist wie auch in Nürnberg Raphael Schäfer, ein Mann mit jeder Menge Erfahrung, der auch gleich mal richtig gut in die Saison gestartet ist.
Als weitere Alternative habe ich noch Stephan Schröck in der Hinterhand, der sowohl offensiv wie auch defensiv auf beiden Außenbahnen einsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Kader - SC Cochem Coons
(auf die Profilbilder klicken, bringt euch zum Steckbrief)
7bf455202c0e58ff9ed03ae80560e27a-d31ctu1.png


Torwart:


---Ron-Robert Zieler
49.gif



Abwehr:


----Phillipp Lahm
49.gif
---------Ömer Toprak
193.gif
49.gif
-------Gibril Sankoh
139.gif
171.gif
---------Hiroki Sakai
90.gif




Mittelfeld:


---Leon Andreasen
52.gif
-----Havard Nordtveit
133.gif
-------Tolga Cigerci
49.gif


---Sejad Salihovic
28.gif
-------Karim Guedé
191.gif
169.gif




Sturm:


----Mike Hanke
49.gif
------------Ivan Perisic
45.gif
---------Chinedu Obasi
136.gif
------Karim Bellarabi
49.gif








Verletzt:


---Hajime Hosogai
90.gif



Aufstellung und Taktik kommt gleich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Hast du deine Aufstellung bereits verschickt an heiko?
Weil dann kann ich ja mal mit meiner Taktik starten...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Braucht ja nur einer von uns.

Ich hab mich mit der Zeit verschätzt´und schaff das nicht mehr heute. Fang also an.

Meine Aufstellung:
Zieler, Toprak,Nordtveidt,Sakai, Lahm, Andreasen,Cigerci,Salihovic, Bellarabi, Hanke, Perisic.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Braucht ja nur einer von uns.

Ich hab mich mit der Zeit verschätzt´und schaff das nicht mehr heute. Fang also an.

Meine Aufstellung:
Zieler, Toprak,Nordtveidt,Sakai, Lahm, Andreasen,Cigerci,Salihovic, Bellarabi, Hanke, Perisic.

Die Aufstellungen sollten schon beide bei heiko sein, sonst postet der eine seine Taktik und der andere kann dann danach aufstellen ;)

Ich werde mit folgender Elf antreten:

Schäfer
Schmid-Lukimya-Kirchhoff-Schmelzer
Bender-Ginter
Mak-Schlaudraff-Großkreutz
Gomez

Taktik:

Da mit Daniel Baier meine Schaltzentrale kurzfristig ausfiel musste ich etwas umstellen.
Ginter rückt von der Innenverteidigung ins defensive Mittelfeld vor, das hat er sowohl in der Jugend als auch in der BL schon gespielt.
In der IV rückt dafür Lukimya neben Kirchhoff.

Mit Daniel Baier fällt meine Schaltzentrale aus dem defensiven Mittelfeld aus, also muss ich versuchen viel Druck über die Außen zu erzeugen.
Meine linke Seite mit Schmelzer und Großkreutz versteht sich blind, von beiden soll viel Druck über die Außen kommen ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Gerade Schmelzer ist extrem oft vorne (und genauso schnell wieder hinten) und schafft es somit auch seinen Gegenspieler (ich vermute Bellarabi) zu binden und auch müde zu laufen.
Zudem soll er wie auch in der BL häufige Flanken reinziehen, in der Mitte wartet mit Gomez der die Dinger auch versenken kann.

Auch meine rechte Seite bei mir ist mit einem Dauerläufer besetzt (Schmid).
Ich habe überlegt, vorne dran die defensivere Variante mit Schröck zu wählen gegen Lahm und Perisic, habe mich dann aber dafür entschieden ihn drinzulassen, da ich mich nicht zu sehr nach meinem Gegner richten möchte und ich ja auch noch ein bisschen Kreativität in der Mannschaft brauche, gerade nach dem Ausfall von Baier.

Vashs starke linke Seite mit Perisic und Lahm versuche ich mit vereinten Kräften zu stoppen.
Perisics große Stärke ist wenn er nach innen ziehen kann. Neben seinem Gegenspieler Schmid wartet dort auf ihn mit "Manni" Bender gleich der nächste Kettenhund, während mit Lukimya ein echter Brocken die rechte IV Position bekleidet.
Mit Ginter habe ich einen weiteren defensiv starken Mann im defensiven Mittelfeld, wo es für Salihovic also nicht ganz so einfach wird sein Spiel durchzuziehen.

Da mit Baier mein Mann für den Spielaufbau von hinten ausfällt muss ich diese Aufgaben etwas verteilen.
Kirchhoff, Bender und Ginter sollen nicht großartig zaubern, sonder lediglich den Ball auf die Außen bringen wo die Post abgeht auf beiden Seiten oder die Kugel gefahrenfrei zu Schlaudraff bringen, der sich in dieser Saison schon in Topform befindet.
Schlaudraff soll hauptsächlich versuchen Gomez in Position zu bringen, der dann vorne drin nur noch einlochen braucht.
Zudem kann er auch selbst abschließen oder gute Pässe auf die startenden Außen Großkreutz / Mak spielen.
Gerade die Torgefährlichkeit von GK wird gerne unter den Tisch gekehrt, aber 15 Tore und 14 Vorlagen in den letzten beiden Jahren halte ich für eine gute Quote, wenn man bedenkt, dass noch eine starke Defensive bei ihm dazukommt.

Die IV um Toprak und Nordtveidt wird große Probleme damit Gomez zu halten.
Hier hätte Sankoh aus meiner Sicht besser gepasst, aber das musst du wissen bzw. die User die abstimmen.

Wenn Toprak hinten den Spielaufbau übernimmt wird er immer wieder von Gomez angelaufen, während Großkreutz und Mak deine AV um Lahm und Sakai zumachen kann.

Der Ausfall von Baier hat ein gutes, Schlaudraff muss kaum etwas nach hinten machen, da dort mit Ginter und Bender zwei Abräumer bereit stehen.
Er kann seine volle Konzentration also auf das Offensivspiel legen wo er als Grenzgänger zwischen Mittelfeld und Angriff fungieren wird.
So wird er nicht wie in der BL regelmäßig am Ende des Spiels aus der Puste kommen.

So ich denke das reicht erstmal auf den Anfang, Einwechslungen, Adjustments etc. kommen später und jetzt freue ich mich darauf, dass der Wettbewerb auch für mich losgeht :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Aufstellungen sollten schon beide bei heiko sein, sonst postet der eine seine Taktik und der andere kann dann danach aufstellen

Nö, du hast mir ja die Aufstellung geschickt...Dann hat VASH hier im Thread seine Startelf gepostet.

Also kann Vash seine erste 11 nicht mehr ändern und wenn du jetzt deine Mannschaft noch veränderst, werde ich das hier korrigieren nachdem ich es mit der Startelf aus der PN abgeglichen habe...

Darum der Ablauf:
Einer schickt mir ne PN und fordert den anderen auf seine Startelf im Thread zu posten. Dann kanns losgehen.

Somit passt alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nö, du hast mir ja die Aufstellung geschickt...Dann hat VASH hier im Thread seine Startelf gepostet.

Also kann Vash seine erste 11 nicht mehr ändern und wenn du jetzt deine Mannschaft noch veränderst, werde ich das hier korrigieren nachdem ich es mit der Startelf aus der PN abgeglichen habe...

Darum der Ablauf:
Einer schickt mir ne PN und fordert den anderen auf seine Startelf im Thread zu posten. Dann kanns losgehen.

Somit passt alles.

Es sollten halt beide Aufstellungen raus sein, das meinte ich damit.
Ob die 2. Aufstellung jetzt zu dir geschickt wird oder im Thread gepostet wird macht ja keinen Unterschied.
Wenn ich dir aber meine Aufstellung schicke und diese dann gleich hier reinposte noch bevor Vash seine gemacht hat, dann kann er ja noch auf mich reagieren und hätte dadurch einen Vorteil.

Ich denke du weißt wie ich das meine ;)

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht passt.
Nur war ich halt der Meinung, dass beide Spieler die Aufstellungen zu dir schicken und wollte deshalb wissen, ob seine Aufstellung schon feststeht ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Umfrage erstellt. Läuft bis Sonntag abend.

@Momo

Du hast mir ja eine PN geschickt mit deiner Startelf... Dann solltest du gleichzeitig Vash per PN informieren, dass er im Thread seine Startelf posten soll...

Sobald er das dann getan hat kannst du selber loslegen :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.680
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Tut sich hier nochmal etwas?
Will eigentlich nicht abstimmen, bevor nicht zumindest beide ihre Taktik offen gelegt haben, aber die Abstimmung geht ja auch nur noch bis heute abend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Tut sich hier nochmal etwas?
Will eigentlich nicht abstimmen, bevor nicht zumindest beide ihre Taktik offen gelegt haben, aber die Abstimmung geht ja auch nur noch bis heute abend.

Ich hoffe mal, dass Vash sich noch meldet bevor die Umfrage abgelaufen ist, möchte dann nämlich auch gerne noch auf seine Taktik eingehen und dementsprechend auch meine Wechsel anpassen.
 
G

Gast_481

Guest
Geht das nur mir so, oder kann man bei Vash wirklich nicht sehen wann er das letzte Mal online war? Ist ein bisschen schade um das Duell hier. Selbst wenn er sich heute noch meldet müssen dann beide in Eilzugstempo das hier noch durchgehen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Geht das nur mir so, oder kann man bei Vash wirklich nicht sehen wann er das letzte Mal online war? Ist ein bisschen schade um das Duell hier. Selbst wenn er sich heute noch meldet müssen dann beide in Eilzugstempo das hier noch durchgehen.

Geht nicht nur dir so...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da ich meine Auswechslungen eigentlich auch von Vashs Taktik abhängig machen wollte habe ich in meinem ersten Post noch nichts dazugeschrieben.
Ich gehe aber nachher noch zum Grillen und bin dann bis Ende der Abstimmung vermutlich auch noch nicht wieder zuhause.

Bei Führung:

ca. 70 Minute:

Oehrl für Mak

Oehrl übernimmt nach seiner Einwechslung die Position von Schlaudraff hinter der Spitze.
Er kann sowohl hinten abräumen wenn mein Gegner dann die Strategie "Hoch und Weit" auspackt als auch vorne Bälle gut festmachen.
Schlaudraff rückt dann auf die rechte Seite für Mak, der irgendwann auch mal platt ist, da er auch defensiv mitarbeiten muss gegen Lahm / Perisic.
Schlaudraff ist noch frischer, da hinter ihm Bender / Ginter aufräumen und er somit noch etwas mehr im Tank hat.

ca. 75 Minute:

Schröck für Großkreutz

Schröck übernimmt die Position für Großkreutz 1:1, das heißt den Flügel rauf und runterrennen, defensiv aushelfen (gegen Obasi auch notwendig - ich vermute mal der würde irgendwann kommen für Bellarabi) und vorne vielleicht als frischer Spieler vlt. nochmal für ein bisschen Unruhe sorgen.

ca. 85 Minute:

Bittencourt für Schlaudraff

Hauptsächlich um noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, aber mit Bittencourt kommt dann auch nochmal ein frischer Spieler rein, der wenn mein Gegner aufmachen muss auch einen guten Pass spielen oder Freistöße und damit Zeit rausholen kann

Bei Rückstand:

ca. 70 Minute:

Wieder Oehrl für Mak
Mit Oehrl habe ich dann eine weitere Offensivoption in der Elf, wenn ich alles nach vorne werfen muss habe ich mit ihm und Gomez zwei Stürmer vorne drin die per Kopf treffen können.
Zudem ist er vorne drin wichtig um die Bälle festzumachen und abzulegen und ein Tor kann er auch mal machen, so schlecht ist er in diesem Bereich ebenfalls nicht.
Schlaudraff rückt wie bei Führung nach rechts, müsste defensiv aber nicht so viel nach hinten arbeiten.
Da gehe ich das Risiko ein, Schlaudraff brauche ich nämlich noch für Offensiv Aktionen.

ca. 75 Minute:

Bittencourt für Ginter

Die Doppelsechs wird dann aufgelöst bzw. mit einem offensiveren Spieler besetzt.
Bittencourt als guter Fußballer kann ich mir neben Bender gut vorstellen, er könnte dann den Part übernehmen, den ich eigentlich für Baier vorgesehen hatte.
Bittencourt kann mit seiner Wendigkeit nochmal für gefährliche Aktionen sorgen und vlt. auch noch was in Richtung Freistoß am 16er rausholen.
Zudem traue ich ihm auch den ein oder anderen guten Pass auf die Offensiven Oehrl / Gomez zu.

Hatte auch überlegt Lukimya rauszunehmen und Ginter nach hinten zu ziehen, aber ich wollte dann auch nicht meine komplettes Team durcheinander würfeln.

ca. 80 Minute:

Schröck für Großkreutz

Für Großkreutz der nach 80 min. rennen langsam mal ausgepowert ist kommt Schröck rein, der in den 10 Minuten nochmal richtig Gas geben kann über den linken Flügel.

---

Vlt. schreibt Vash aber auch nochmal was bevor ich gehe, dann kann ich zumindest mal noch kurz auf die ein oder andere Situation eingehen.
Wäre schade, wenn nicht.

---

Weiterer Punkt Standards:

Schmelzer schlägt ordentliche Ecken und Freistöße, ich habe mit Gomez, Ginter, Kirchhoff, Lukimya und Oehrl kopfballstarke Spieler.
Großkreutz und Bender sind ebenfalls nicht gerade klein gewachsen.
Da kann die Abwehr um Nordtveit und Toprak durchaus mal ins Schwimmen geraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Wusste gar nicht, dass man das abstellen kann. Ich schreib ihm mal ne PN.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe jetzt für Momo gestimmt. Das geht nicht mal unbedingt gegen Vash (kann ja gute Gründe haben), aber Momo hat sich hier durchaus Mühe gegeben und dann sollte das Spiel nicht unentschieden enden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Danke an alle die für mich abgestimmt haben, auch wenn es logischerweise nicht allzuviele waren die gevotet haben :thumb:
 
Oben