Spieltag 21 - oder was passiert mit dem HSV


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Freitag 20:30
Mainz - Hannover
Malli (51. Minute), Choupo-Moting (93. Minute)

Samstag 15:30
Dortmund - Frankfurt
Dortmund braucht den Dreier um an Leverkusen dran zu bleiben - Frankfurt um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen
Bayern - Freiburg
Rotiert Bayern sich zu Dreipunkten? - Freiburg wäre wohl mit dem Ergebnis aus dem Hinspiel zufrieden
Bremen - M'gladbach
Verkehrte Vorzeichen - vor ein paar Jahren hat Bremen noch um die Champions League mitgespielt, während man in Gladbach immer zittern musste
Hoffenheim - Stuttgart
Das Spiel mit dem höchsten Blowout-Charakter in beide Richtungen
Braunschweig - Hamburg
Mit einem Sieg kann Braunschweig den Abstand zu Hamburg auf einen Punkt verkürzen - setzt es eine weitere Niederlage für den HSV?

Samstag 18:30
Leverkusen - Schalke
Topspiel des Samstags um die direkte CL-Qualifikation

Sonntag 15:30
Augsburg - Nürnberg
Bleibt Augsburg oben dran - oder setzt Nürnberg seinen guten Lauf fort?
Sonntag 17:30
Hertha - Wolfsburg
KKR gegen VW - oder wer spielt nächstes Jahr international
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Hatte zunächst etwas von "Verletzung" gelesen, da war es ja schon auffällig. Aber so, wird wenigstens nicht darum herum geredet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Schöner Eröffnungspost, um das auch mal zu sagen. :thumb:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Danke, aber da bin ich noch ein wenig am Tüfteln einer optimalen Vorlage :laugh2:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Die alte Leier. Geht man nicht selbst in Führung, ist man (vor allem auswärts) am Arsch.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ja, für Hannover bricht jetzt sicherlich keine Welt zusammen. Aber nach zwei Niederlagen in Folge muss man trotzdem aufpassen.
Vor allem zehn Auswärtspleiten zum jetzigen Stand der Saison ist schon eine Hausnummer
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
„Ist er mit 100 Prozent dabei? Was denken denn die Leute, wenn er schlecht spielt, was, wenn er drei Tore schießt. Ich will ihn schützen und uns auch. Das hat alles nur mit Situation zu tun, nicht mit seiner Leistung.“

:laugh2::jubel::mensch:

Hypiä über Sam
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Also von einem Profi-Sportler darf ich schon erwarten, dass er solange er unter Vertrag steht auch die dementsprechende Leistung zeigt. Aber gut, Leverkusen kann es sich ja leisten. Kommen erholt aus dem Pokalspiel gegen Lautern :jubel:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
An Stelle des Spielers würde ich mir denken: "bei dem Vertrauen hast du mit dem Wechsel alles richtig gemacht". Es ist allemal mutig vom Finnen, nach seinem Rotationsüberheblichkeitsdebakel gegen Lautern so zu reagieren, verstehen kann ich es nicht. Bin da aber auch befangen, weil ich finde, dass Leverkusen unter ihm (davor im Duo mit Lewandowski) einen zwar national erfolgreichen, aber international untauglichen und allgemein sehr unansehnlichen Fußball spielt. Und ich könnte kotzen, wenn z.B. Metzelder bei sky immer noch davon schwafelt, dass Leverkusen "attraktiven Offensivfußball" spielt. Das war schon unter Jupp nicht so, unter Sami ist es das komplette Gegenteil: das ist Antigekicke mit drei Sechsern und langen Bällen auf Kießling, was in einer leider schwächelnden Liga mit Premiumanstrfich reicht, weil zwei der drei wirklich guten Teams unnötig schwächeln (Dortmund, Schalke). Eigentlich spielt Leverkusen todlangweiliges Euro League Rumgekicke ohne jede Ambition, mal was zu gewinnen. Das war mal anders: es gab da mal guten Fußball, der auch nicht mehr Erfolg brachte...aber eben wenigstens guten Fußball. Unter dem knorrigen Finnen sehe ich nichts davon und ich kann auch nichtmal im Ansatz sehen, warum die Kießlings, Sams, Castros und Reinartzs da irgendwas mitbekommen, was sie für die NM prädestiniert. Taktisch nicht und mental, wenn man die Ausbootung Sams sieht, auch nicht.

Ich habe so nichts gegen Leverkusen und der Punkteschnitt spricht für Hyypiä. Aber wenn ich mir den Fußball da angucke, wenn ich sehe, was Bayer seit Jahren an Mentalität fehlt und dann sowas lese wie bei Sam. Wenn ich sehe, dass bei B04 eigene Talente eben kein Stück eingebaut werden, sondern nur zugekaufte. Wenn ich sehe, dass sich bei Bayer in den zwei Jahren Finnish Ice eigentlich kein Spieler entwickelt hat, sondern immer nur auf "das ist machbar, so holen wir mit dem Kader Punkte" gesetzt wird (was legitim ist bei Platz 8-15, aber nicht bei 3-5) und mMn rein gar nicht auf Entwicklung, Philosophie... sondern immer nur auf "1:0 im nächsten Spiel ist ein gutes Ergebnis, auch gegen Braunschweig...Spiele Lange Ball auf Kießling und Son und Sam laufen, laufen, immer mitlaufen". Kann man alles so machen, ist auch legitim, ich finde es fürchterlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:thumb:

Und selbst mit der langweiligen Sicherheitsschiene bleibt Bayer 04 nicht von peinlichen Pleiten verschont. Das Pokal-Aus gegen die Betzebuwwe war meiner Ansicht nach weniger mangelndem Willen geschuldet, sondern mangelndem Spielwitz.
Noch unter Don Jupp gab es diese spielerischen Feuerwerke, auch wenn da schon notwendiger Ergebnisfußball praktiziert wurde oder soviel rotiert, dass kreative Momente mitunter zu kurz kamen.
Aber jetzt gibt es beinahe gar nichts mehr davon, zumal wenn Castro auf der Bank sitzt oder abgemeldet ist. Can ist dafür zu schlampig und defensiv instabil, Son geht fast immer 1:1 bis 1:4 und rennt sich dabei zu 90 % fest. Kießling hängt in der Luft, die AV geben zuwenig Impulse und die IV kloppt die Bälle hinten raus.
Die Betzebuwwe hatten eine Kopie davon am Start und das reichte gegen ein rotierendes und ideenloses Leverkusen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Es ist allemal mutig vom Finnen, nach seinem Rotationsüberheblichkeitsdebakel gegen Lautern so zu reagieren

Im Nachhinein hast du natürlich recht, aber wenn ich die Entscheidung "wie stelle ich gegen Lautern auf?" hätte treffen müssen, ich hätte noch krasser rotiert. Das war ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten, mit Schalke (6 Punkte Spiel um die CL Quali) und Paris vor der Brust. Da versuche ich, so viel Körner wie möglich zu sparen.

Gescheitert ist das Spiel, und da stimme ich dir in der Bewertung und der Kritik an Leverkusen zu, an der mangelnden Fantasie im offensivtaktischen Bereich. Und das Problem ist da aus meiner Sicht Son. Der ist ein Reus für Arme, macht seine Tore, aber er will einfach zu oft mit dem Kopf durch die Wand und produziert zu wenig Überraschungsmomente. Ich würde Castro auf dem linken Flügel bringen. Ich halte es auch für möglich, dass das gemacht wird, wenn Reinartz wieder fit ist (dann kann Rolfes die linke 8 geben, Bender spielt sowieso die rechte 8). Man darf auch nicht vergessen, dass Sam lange ausgefallen ist. Das ist, neben Castro, der wichtigste Mann im kreativen Bereich. Und obwohl Sam gut spielt, spricht das nicht für Leverkusen, denn vom Spielertyp her ist Sam auch eher Vollstrecker als Kreativer. Aber weil er gut in Form ist und weil er die Technik hat, ist er enorm wichtig für das Offensivkonzept.

[...]die AV geben zuwenig Impulse [...]

Das könnte sich mit Guardado (wenn der eingespielt ist) ändern. Ich denke, dass die Leverkusener AV einen erwähnenswerten Anteil am eher unansehnlichen Spiel haben. Im Tannenbaum müssen da Flankenläufe kommen. Das System ist dazu geschaffen, die AV offensiv einzubinden, schließlich hat man die 8er zum absichern.

Hilbert war lange verletzt. Mit Donati, Boenisch und Can (falscher Fuß) ist es schwer, da reihenweise effektive Flankenläufe hinzubekommen. Mit Hilbert (obwohl der garantiert kein Über-AV ist) und Guardado könnte da ein neues, wichtiges Element hinzugekommen sein.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Lukimya bitte auswechseln sofort und nie wieder eine Minute spielen lassen. Meine Fresse bin ich bedient
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Frankfurt gerade auch nicht besser, was ist denn heute los :laugh2:
Jung hat gerade gezeigt warum er nicht in der Nationalmannschaft spielen sollte :laugh2:

Und Hoffenheim bestätigt die gute Anfangsphase ;)
 
Oben