Spieltag 23 - Frankfurt und Freiburg spielen um die CL Plätze

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 75
  • Erstellt am

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Erst zum Ball laufen, die Abwehrspieler irritieren und dann im letzten Moment weglaufen ist für mich klar Abseits. Finde das sowieso eine Unart und das sollte jedes mal abgepfiffen werden.
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Sebastian Kehl sinnbildlich für seine heutige Leistung.... Irgendjemand hatte sich über die negative Außenwirkung Kehls beschwert... Selbst bei diesem Schwachen Spiel war Kehl der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz, das war heute völlig konfus und vogelwild - das er am Ende noch das leere Tor nicht trifft passte perfekt...

Da fand ich aber Großkreutz, Leitner und in Häfte 2 Santana schlechter.

Kehl macht zwar das Spiel langsam aber er bringt zumindest seine Querpässe zum Mann und bringt in der Defensive eine gewissse gesunde Härte ins Spiel.

Großkreutz und Leitner zwar bemüht aber gelungen ist ihnen so gut wie nichts. Von Großkreutz sind mir ein paar herausgeholte Einwürfe und die Szene kurz vor Schluss wo er ein Mann stehen lässt, 20m frei durchs Mittelfeld läuft, sich dann für Messi hält und den Traumpass durch 5 Leute hindurch versucht, statt einfach raus auf Schmelzer zu spielen, in Erinnerung geblieben.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Grundsätzlich mag das stimmen, aber heute war in meinen Augen das komplette Gegenteil der Fall...

Teilweise völlig konfus und uninspiriert in die Zweikämpfe, viele Abspiel- und vor allem Stellungsfehler und in der Offensiv bzw Vorwärtsbewegung noch unkontrollierter als er ohnehin schon ist...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Komm, GK war heute wahrlich nicht der schlechteste Mann. Santana war wieder wild. Kehl und Reus heute auch schwach. Reus jedoch mit dem schönen Pass auf Götze, der dann zum Elfmeter führte. Leitner auch völlig blass - das war zwar undankbar heute, aber auch wirklich keine Empfehlung.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
dortmund und leverkusen haben eigentlich echt dusel, dass hinter ihnen gar nix los ist. die können noch 15 punkte verspielen und kommen trotzdem in die CL :eek: von daher... was soll´s :)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
schlimm ist im grunde, dass sich frankfurt und freiburg wohl um den vierten platz streiten werden. vielleicht kommt noch der hsv, mainz und hannover hinzu. vier deutschte teams in der kommenden cl-saison sind damit wohl in ziemlich weiter ferne. von dem standpunkt aus kann man also nur hoffen, dass schalke noch den vierten platz packt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich habe immer noch die "Hoffnung", dass Schalke vielleicht noch 4. wird. :clown: Oder wenigstens Hannover oder Hamburg.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Ich habe immer noch die "Hoffnung", dass Schalke vielleicht noch 4. wird. :clown:


Habe heute Morgen auch geschrieben, dass ich ihnen das locker noch zutraue, aber dann mal auf das Schalker Restprogramm geschaut - das ist nicht ohne, eigentlich nur noch das Heimspiel gegen Hoffenheim dabei, was man als relativ sichereren Sieg verbuchen kann. Die Spiele gegen Fürth, Augsburg und Düsseldorf haben sie halt auch schon hinter sich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke spielt ja noch gg Leverkusen, Frankfurt, Hamburg und Freiburg. Vor allem die Spiele gegen Frankfurt und HSV hintereinander werden entscheiden, ob Platz 4 noch drin ist.

@ Tuco
Weiß gar nicht, ob es von Nachteil ist, dass man gg die direkte Konkurrenz spielt. Bei der Schalker Einstellung und Mentalität halte ich Niederlagen gg Fürth (wie ja auch passiert) für wahrscheinlicher als in Frankfurt.

Trotzdem muss sehr viel passen, damit sie 4. werden.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe heute Morgen auch geschrieben, dass ich ihnen das locker noch zutraue, aber dann mal auf das Schalker Restprogramm geschaut - das ist nicht ohne, eigentlich nur noch das Heimspiel gegen Hoffenheim dabei, was man als relativ sichereren Sieg verbuchen kann. Die Spiele gegen Fürth, Augsburg und Düsseldorf haben sie halt auch schon hinter sich.

Das stimmt schon. Da muss natürlich nahezu alles passen ab jetzt. Eine weitere Schwächephase darf man sich nicht erlauben. Aber wenn man in die CL will, dann müssen Gegner wie Bremen oder Nürnberg auswärts geschlagen werden. Die beiden schwersten Spiele (BVB und Leverkusen) hat man zuhause.

Allerdings hat man (wie MS schon sagt) durch die direkten Duellen gegen die Konkurrenten um die CL noch alle Chancen es selbst zu schaffen.
In der jetzigen Form glaube ich aber auch nicht wirklich daran.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Die Chance für alle ist eben, dass so wenig Punkte wie selten für Platz vier reichen dürften, vielleicht schon 55 oder weniger. Wären für Schalke 22 in 11 Spielen, ambitioniert, aber sicher möglich.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Die Alkoholikerrunde heute vormittag war wieder schwer auszuhalten, Stammel-Rudi ist von Lattek nur noch äußerlich zu unterscheiden. Einzig der Küpper hat das ganze vorm Absurden gerettet.


Adler muss UNBEDINGT ins Nationaltor, mehr geht nicht. Und dazu alle Spieler aus Leverkusen, die habens alle drauf. Dürfen nur nicht so oft spielen und der Gegner darf nicht soooo stark sein wie Fürth.


Schalke ist die Nr. 6 in Europa, Alter. Die fegen die Liga noch durch, ey.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Hack von Fürth ist ja nicht gerade ein Medienprofi...:clown:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Die Alkoholikerrunde heute vormittag war wieder schwer auszuhalten, Stammel-Rudi ist von Lattek nur noch äußerlich zu unterscheiden. Einzig der Küpper hat das ganze vorm Absurden gerettet.


Adler muss UNBEDINGT ins Nationaltor, mehr geht nicht. Und dazu alle Spieler aus Leverkusen, die habens alle drauf. Dürfen nur nicht so oft spielen und der Gegner darf nicht soooo stark sein wie Fürth.


Schalke ist die Nr. 6 in Europa, Alter. Die fegen die Liga noch durch, ey.

:thumb: :D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Das ist echt gnadenlos peinlich, wie Beckenbauer den Loddar bei jeder passenden (zumeist aber unpassenden) Gelegenheit anbietet wie versauerte Milch.

Auch genial seine Ausführungen zur Torlinientechnik (FIFA) und dem Torrichter am Pfosten (Uefa/Platini) bei Sky 90 nach dem Motto "ich befürworte alles ein bischen, aber nur wenn es 100 prozentig funktioniert"
darauf Wasssergrins "ja sehr diplomatisch ausgedrückt"
darauf wieder Franz "nein, das ist meine Meinung"

worauf die anderen beiden Studiogäste (Ballack und Simon) mehr oder weniger kopfschüttelnd dann nochmals betonten und Beispiele lieferten warum der Torrichter eigentlich bislang null Verbesserung gebracht hat weil die klarsten Dinge (Ukraine-Tor) eben bislang nicht korrigiert wurden, obwohl durchaus ausreichende Sicht bestand für den Torrichter.....


Insgesamt aber ein solider Spieltag für den FC Ruhmreich:)
 
Oben