So dann stell ich zu erst mal wieder mein Team mit ein paar Worten vor.
Tor:
Bernd Leno 20 Jahre 1,90m
36 Bundesligaeinsätze
Bernd Leno war mein #7 Pick. Er gehört zur jungen aufstrebenden Garde der Elitetorhüter, von denen die Bundesliga ja Gott sei Dank einige zur Verfügung hat. Bereits mit seinen 20 Jahren gehört er zu den besten Torhütern der Bundesliga und bringt bereits einige Erfahrung als Nummer eins im Tor mit. In vielen anderen Ländern könnte er wohl bereits jetzt Ansprüche auf die #1 im Tor machen, in Deutschland sind wir da ja bekanntermaßen so stark aufgestellt wie kein anderes Land dieser Welt und so wird er sich in nächster Zeit wohl höchstens auf der Bank wiederfinden.
Abwehr:
Dennis Aogo 25 Jahre, 1,84m
121 Bundesligaeinsätze, 1 Tor
10 Länderspieleinsätze
Als ich
Aogo gezogen habe, waren wir bereits in der 8. Runde. Ich war auf der Suche nach einem ordentlichen AV der auch Offensiv etwas auf dem Kasten hat. In meinen Augen bin ich bei
Aogo damit auch fündig geworden.
Joel Matip 21 Jahre, 1,93m
79 Bundesligaeinsätze, 6 Tore
10 Länderspieleinsätze
Nach dem ich mit meinem ersten Pick etwas für die Offensive unternommen hatte, wollte ich meinen zweiten Pick darauf verwenden auch in der Defensive die ersten Bausteine für mein Team zu verpflichten. Hierbei habe ich mich dann letztendlich für
Joel Matip entschieden. Ebenfalls ein aufstrebender junger Mann, der aber trotz seiner erst 21 Jahre bereits einige Erfahrung auf dem Buckel hat.
Matip ist mein Abwehrchef.
Georg Niedermeier 26 Jahre, 1,89m
65 Bundesligaeinsätze, 6 Tore
Georg Niedermeier wurde von mir in der 6. Runde verpflichtet und vervollständigt zusammen mit
Matip meine von nun an sehr starke IV.
Niedermeier hat letztes Jahr eine bärenstarke Saison für den VFB gespielt ergänzt sich in meinen Augen sehr gut mit
Matip. In Kombination mit
Matip decken die beiden eigentlich alles ab, was eine modere IV so ausmacht.
Paul Verhaegh 29 Jahre, 1,78m
29 Bundesligaeinsätze, 1 Tor; 170 Einsätze in der Eredivisie, 6 Tore
Paul Verhaegh kam in der 11. Runde zu mir ins Team, als ich gerade auf der Suche nach einem Defensiv starken RV war. Er passte perfekt ins Profil von daher musste ich da auch nicht wirklich lange überlegen. Klar hat er keinen großen Namen, aber zumindest seinen Gegenspielern dürfte dieser nach dem Spieltag noch einige Zeit im Gedächtnis bleiben.
Manuel Friedrich 32 Jahre, 1,89m
236 Bundesligaeinsätze 15 Tore
9 Länderspieleinsätze
Friedrich ist ein grundsolider Verteidiger, der eine immense Erfahrung mit bringt. Er ist ehemaliger Nationalspieler und könnte sicherlich auch bei einigen Bundesligsten noch Stamm spielen. Sollte einer meiner IV ausfallen mache ich mir da keine großen Sorgen, dass hinten jetzt auf einmal mehr anbrennen sollte, auch wenn er nur mein #13 Pick war.
Mittelfeld:
Julian Schuster 27 Jahre, 1,90m
79 Bundesligaeinsätze 6 Tore
Mit meinem #9 Pick konnte ich mit
Julian Schuster einen Mann fürs Zentrale/Defensive Mittelfeld verpflichten, was mir selbst jetzt noch einige Manager hier übel nachtragen. Er ist extrem vielseitig einsetzbar und hat eigentlich keine erkennbaren Schwächen. Durch seine spielerische Klasse und seine Persönlichkeit hat er es beim SC Freiburg im übrigen auch zum Kapitän geschafft. Auch dieses Wochenende stach er bei einer tollen Freiburger Leistung noch heraus und hatte enormen Anteil am Erfolg.
Zdravko Kuzmanovic 24 Jahre, 1,85m
85 Bundesligaeinsätze, 17 Tore; 70 Serie A-Einsätze, 3 Tore
46 Länderspieleinsätze
Auf
Kuzmanovic fiel meine Wahl in Runde vier. Das er dort noch verfügbar war, hat wohl auch sehr viel mit den Gerüchten um seine Rückkehr nach Italien zu tun. Ich bin sehr glücklich, dass ich einen Mann mit seiner Klasse mein eigenen nennen darf. Für einen defensiven Mittelfeldspieler ist er extrem Torgefährlich. Mit seinen 1,85m bringt er auch die perfekten körperlichen Bedingungen für seine Position mit. Er ist gerade einmal 24 Jahre alt, aber hat schon Erfahrungen in zwei der besten Ligen der Welt sammeln können. Auch in der CL, EL und bei der WM war er bereits im Einsatz.
Jan Polák 31 Jahre, 1,81m
91 Bundesligaeinsätze, 5 Tore; 73 Jupiler Pro League Einsätze 5 Tore
57 Länderspieleinsätze
Eigentlich war
Polak als mein 15. Pick nur als Backup eingeplant, aber bereits im ersten Duell konnte er sich durch seine allseits bekannten Stärken bei mir in die Startformation spielen. Er ist ein Kämpfer und Arbeiter aus dem Lehrbuch, den man wohl vom Mittelfeld bis in der Verteidigung ohne große Probleme aufstellen kann. Er bringt natürlich nicht die Torgefahr eines
Kuzmanovic mit, aber er ist bei weitem nicht so ungefährlich wie viele das glauben würden. Nicht umsonst kommt auf bereits 5 Bundesligatore.
Diego 27 Jahre, 1,73m
117 Bundesligaeinsätze, 44 Tore
33 Länderspieleinsätze
Was soll ich zu meinem 5. Pick großartig sagen was nicht eh bereits jeder weißt? Er gehört ohne Zweifel zu den größten Steals dieses Drafts. Er verfügt über Erfahrung aus Spielen in drei der vier besten Ligen dieser Welt. Er bringt Torgefahr mit wie kaum ein anderer Mittelfeldakteur in der Bundesliga. 44 Tore in nicht einmal 120 Bundesligaspielen sprechen eine eindeutige Sprache.
Diego kann jedem Spiel seinen Stempel aufdrücken und er wird in jedem Spiel gefährliche Situationen für den Gegner schaffen.
http://img6.imagebanana.com/img/kzhqbcvf/a1.JPG[/imb]
Leider fällt er in diesem Duell verletzungsbedingt aus.
[IMG]http://mediadb.kicker.de/2013/fussball/spieler/l/43592_17_2012823155622238.jpg
Mario Götze 20 Jahre, 1,76m
58 Bundesligaeinsätze, 13 Tore
16 Länderspieleinsätze
Mario Götze war mein erster Pick und damit der 4. im ganzen Draft. Er gilt als eines der größten deutschen Talente überhaupt, nicht wenige behaupten er sei nochmal um einiges talentierter als Mesu Özil.
Mario bringt absolut alles mit was von einem Spieler auf seiner Position erwartet wird. Wobei man gar nicht von einer Position sprechen kann, da er ja in der Offensive bis auf die des Mittelstürmers wohl absolut jede spielen kann. Zusammen mit
Diego wird er jede Abwehr vor schier unlösbare Aufgaben stellen.
Max Kruse 24 Jahre, 1,80m
37 Bundesligaeinsätze, 4 Tore; 63. 2. Liga Einsätze, 20 Tore
Max Kruse war mein 12. Pick und war als Backup für meine Offensive Dreierreihe geplant. Das er so vielseitig einsetzbar ist ermöglicht ihm in erster Linie wohl seine Beidfüßigkeit und sein super Spielverständnis. Torgefahr strahlt er auf ganz viele verschiedene Arten aus. Er ist selber Abschlussstark, kann aber genauso den tödlichen Pass spielen. Bei mir saß er im ersten Duell auf der Bank, bei einigen anderen Teams könnte er sicherlich Stamm spielen.
Am Wochenende konnte sich jeder noch einmal davon überzeugen, zu was Max Kruse in der Lage ist. Beim 5:3 Erfolg der Freiburger war er an beinahe allen Toren beteiligt. Bei nahe mit jedem Ballkontakt wurde es gefährlich, völlig egal ob durch die Mitte, über Rechts oder über Links.
Lukas Schmitz 23 Jahre, 1,84m
78 Bundesligaeinsätze, 2 Tore
Als 10. Pick war
Lukas Schmitz natürlich zu erst einmal für die Startelf geplant. Aufgrund von taktischen Umstellungen fand er sich im ersten Duell zu erst einmal auf der Bank wieder. Jetzt fällt mit
Aogo mein etatmäßiger LV aus, so dass
Schmitz unweigerlich in die erste Elf rücken wird. Defensiv ist er stärker als Aogo, was mir im ersten Duell noch von vielen negativ angerechnet wurde. Das kann jetzt auf jeden Fall nur weit weniger ein Argument gegen meine Abwehr sein.
Angriff:
Julian Schieber 23 Jahre, 1,88m
79 Bundesligaeinsätze 13 Tore
Julian Schieber ist meine klare #1 im Sturm. Er bringt hervorragende körperliche und fußballerische Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Im ersten Duell wurde er sehr treffend als
Also habe ich mit Schieber einen gut arbeitenden Stürmer, der durch Power Torgefahr erzeugt und aber gleichzeitig auch noch ein guter Techniker ist.
bezeichnet. Dem kann ich mich nur anschließen. :cool4:
Dani Schahin 23 Jahre, 1,87m
3 Bundesligaeinsätze, 2 Tore
Dani Schahin ist mein Mann für die schnellen Tore. Er soll, wen er von der Bank kommt, sofort wenn nötig mit dem Kopf durch die Wand seine Buden machen. Das er auch in der Bundesliga treffen kann hat man bereits am ersten Spieltag klar sehen können. Sollte Schieber mal verletzt ausfallen, habe ich hier sicherlich eine gute Option auf der Bank sitzen.
Aufstellung 3. Spieltag gegen Soeren
Der im letzten Duell verletzte Aogo rückt wieder in die erste Elf und auf seine angestammte Position, als linker Verteidiger. Damit steht meine Abwehr wieder wie sie beim draften geplant war.
Im Mittelfeld trifft mich natürlich der Diego Ausfall extrem hart, da er eigentlich ein potenzieller Erstrundenpick ist, während bei meinem Gegner ein normaler 5. Rundenpick ausfällt.
Dafür rückt Schmitz, der in meinem letzten Duell noch als LV aufgelaufen ist eine Position nach vorne, Kruse wechselt auf Rechts und Götze wird in der Mitte sein volles Potenzial entfalten können, wie es bereits von vielen in den Duellen zuvor gefordert wurde.
Meine Flügel ergänzen sich in meinen Augen sehr gut mit meinen Außenverteidigern. Der Offensiv limitierte Verhaegh hat auf seiner Seite den Offensiv extrem gefährlichen Kruse vor sich, der nicht zuletzt im letzten Spiel gezeigt hat, wie stark er einem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann.
Schmitz hat in letzter Zeit eigentlich vermehrt LV gespielt und wird von daher keine Probleme haben Aogo nach hinten zu helfen, wo dieser natürlich seine Schwächen hat. Andersrum wird natürlich Aogo Schmitz nach vorne ordentlich unterstützen.
Meine Doppel 6 bleibt wie gehabt. Schuster wird Götze beim gestalten des Spiels unterstützen und Kuzmanovic wird hoffentlich seine Torgefahr beweisen. Defensiv werden beide natürlich auch viel arbeiten und mit ihrer Routine aus zusammen über 150 Bundesligaspielen ausspielen.
Im Angriff laufe ich weiterhin mit nur einer Spitze auf. Allerdings ist diese mit Julian Schieber ziemlich gut besetzt. Schieber wird viel arbeiten, in Lücken stoßen und sich gelegentlich auch am Kombinationsspiel ein wenig beteiligen, auch wenn sich das in erster Linie wohl auf ein Ablegen von Bällen auf Götze oder meine Flügel beschränken wird. Zu dem wird er seine Kopfballstärke einsetzen können, da ich mit Schmitz, Aogo und Kruse drei Spiele habe, die ihn mit Flanken versorgen werden.
So das wars erst mal von meiner Seite, jetzt ist Soeren dran.