Also hier noch die Wechsel.
Bei Rückstand werde ich Mölders bringen und auf ein 4-4-2 mit zwei Spitzen umschalten
Bei Gleichstand werde ich nicht wechseln.
Bei einer Führung werde ich in der 65 Min. Schwaab für Westermann bringen Positionsgetreu.
Mölders mag eine logische Wahl sein, um einen zweiten Stürmer zu haben, aber wirklich Qualität bringt er nicht mit. Da mache ich mir jetzt nicht allzu viele Sorgen.
Beim Führungswechsel bin ich bei Momo. Freut mich ja, wenn du dich selbst Schwächen willst, aber ich verstehe es nicht so wirklich. Gerade in der IV wird, ohne Verletzungen, Platzverweisgefahr oder einen :Antonio: sehr selten gewechselt, das hat seine Gründe.
Piszczek ist ein super AV, keine Frage aber es gibt KEINEN AV auf der Welt der gleichzeitig einen so Klassespieler total ausschalten kann und GLEICHZEITIG sich in die Offensive so extrem einschalten kann meiner Meinung nach. Entweder Offensive oder Defensive müssen immer etwas vernachlässigt werden, das ist auch bei einem Alves oder Maicon nicht anders. Deswegen bezweifel ich das Piszczek Arango komplett aus dem Spiel nehmen kann und da deine Mannschaft sehr weit nach vorne Rücken muss und Kießling auch auf Piszczek angewiesen ist denke werden sich auf jedenfall Räume für Arango öffnen.
Ich will nicht behaupten, dass Piszczek Arango komplett aus dem Spiel nimmt und nebenbei 4 Assists sammelt.
Aber er wird in der Lage sein, Arango deutlich unter seinen Möglichkeiten zu halten und gleichzeitig das Offensivspiel ordentlich zu unterstützen.
In der Luft geht dieses Duell natürlich an dich aber dieses Luftduell wird es im Spiel kaum geben da Pekhart eher an der Mittellinie lauern wird und auf Konter warten wird und hier sind deine beiden IV's in der Schnelligkeit auf jedenfall unterlegen. Hinzu kommt das beide ein sehr schwaches Aufbauspiel haben sie aber durch mein tiefstehende Mannschaft dazu gezwungen werden aktiv am Aufbauspiel teilzunehmen und dadurch werden sich zwangsläufig Fehlpässe sprich Kontermöglichkeiten ergeben.
Gutes Argument - wenn Pekhart selbst ein einigermaßen schneller Stürmer wäre. Das ist er aber nicht, einen schnellen Stürmer einwechseln kannst und willst du nicht. Eine große Kontergefahr wird von Pekhart nun nicht ausgehen, trotz Van Buyten und Stranzl.
Meine beiden IV's sind beide ungefähr so groß wie Kießling also wird er nicht so oft die Chance haben hier abzulegen vor allem da dann dort auch noch Cohen und Martinez stehen die entweder auch sehr groß sind oder eben ziemlich wuselig. Gleichzeitig müssen laut deiner Taktik beide AV's sehr weit aufrücken was, wie gesagt, automatisch Räume und Möglichkeiten für meine Flügelzange ergeben wird. Generell halte ich das Kick&Rush für nicht mehr Zeitgemäß und auch für relativ wirkungslos vor allem da du jetzt keinen sonderlichen Größenvorteil ggü. meiner Mannschaft besitzt.
Größe ist ja nicht alles. Haben mir zumindest die Frauen immer gesagt.
Mal im ernst: Kießling ist ein wenig größer (1,91m gg 1,90m Westermann und 1,88m Anderson), aber er ist deutlich stärker im Kopfball. Er spielt ja auch bei Leverkusen oft den Zielspieler, der auf Schürrle/Bellarabi/Sam/Castro usw ablegt und das sehr erfolgreich.
Bei mir werden Hunt, Draxler und Son um ihn herumschwirren, alle mit guten Fähigkeiten in der Ballannahme und im 1 gg 1. Die AV werden sich auch immer mal wieder einschalten. Er hat die Klasse, um die Zielspielerrolle zu spielen und er hat Mitspieler, die die Ablagen verwerten können.
Der alte Arjen Robben vllt. aber nicht der von der Saison 12/13. Der ist quasi ein Defensivbiest falls du das noch nicht mitbekommen hast
.
Robben hat bisher in dieser Saison nur 3 Spiele absolviert - da wäre ich noch vorsichtig, ihm diese Attribute zuzuschreiben. Aber ich habe auch geschrieben, dass Johnson das im Spiel austesten muss. Er soll ja auch gar nicht blind mit nach vorne gehen, sondern dosiert.
Meine Wechsel:
Spielstandsunabhängig Choupo-Moting für Son, zwischen der 60. und 65. Minute, weil Son, neben der Offensive, noch die defensive Spezialaufgabe hat, Martinez den Spielaufbau so gut es geht zu erschweren und daher ausgepowert sein wird.
Bei Führung werde ich ansonsten lange nichts machen und zur 75. Minute Köhler für Draxler bringen, um die linke Seite besser verteidigen zu können. Zur 88. Minute würde dann noch Mavraj für Hunt kommen, um Zeit von der Uhr zu nehmen und den Sieg nach Hause zu bringen.
Bei Rückstand würde ich zur 70. Minute Risse für Soto bringen und das System umstellen:
Ziel dürfte klar sein: Brechstange, Choupo-Moting neben Kießling, Risse und Draxler als klare Flügelspieler, die die beiden Mittelstürmer einsetzen sollen, und Hunt als 10er. Pinto muss die Absicherung alleine bewältigen.