Naja, Modric und robust ist so eine Sache. Er ist vielleicht robust, wenn man ihn neben einen Normalsterblichen wie mich stellt (und selbst dann wäre ich skeptisch, da er kleiner als ich ist und eine ziemliche Magermilch). Er muss aber primär robust sein, wenn es gegen seine Gegenspieler geht und bei den IV und DM dieser Welt sind ein paar ziemliche Brocken dabei. Modric ist nicht weniger ein Fliegengewicht als Usami. Allgemein gilt das für viele 10er. Für diese Position sind ja eher die kleiner Wirbler gefragt.
Bei Modric und robust sollte ich einschränken: für seine Größe. Allgemein stimmt es natürlich, dass kleine Wirbler eher für die 10er Position gefragt sind. Aber ich bin der Ansicht, dass dies alle andere Spielertypen sind. Man muss nicht hyperrobust sein, aber ich sehe Usami in einer "Gewichtsklasse" mit Spielern wie Elia oder Traore. Fliegengewichte. Und die haben es dann im Zentrum, mit deutlich weniger Platz, schwer. Ich würde nicht nur Usami nicht auf die 10 stellen, ich würde das bei Elia und Traore (vielleicht das größte Fliegengewicht der Bundesliga) auch nicht machen.
Was ich noch, zwei Stunden, bevor die Umfrage geschlossen wird , anmerken wollte ist, dass der Spieltag am Wochenende ja eigentlich perfekt für meine Mannschaft war. Son trifft als Rechtsaußen, Kießling schnürt einen Doppelpack, Stranzl hatte einen guten Tag - aber am coolsten fand ich, dass Piszczek Huszti aus dem Spiel genommen hat (von seinen Standards oder Ausflügen auf die rechte Seite abgesehen) und trotzdem Offensivstark war. Genau das, was ich in diesem Duell von ihm verlange.
Klar ist aber auch: es sind Quervergleiche, die nicht zu 100 % anwendbar sind. Aber gerade Piszczek gg Huszti fand ich schon interessant.