Ich mache auch erst mal die Teamvorstellung und dann im zweiten Post die Taktik.
Draftstrategie: Mir ging es ähnlich wie JL13. Da das Spiel mein aller erstes Draftspiel war habe ich am anfangen nach BPA gepickt und wollte dann meinen Spielern das System anpassen. Das hat soweit eigentlich auch gut geklappt. Natürlich ist man über manche Picks im Nachhinein nicht mehr so glücklich wie am Anfang aber ich denke so geht es fast jedem. Mit dem Martinezpick habe ich dann natürlich einen Vorteil bekommen der mir gegen die meißten Teams enorm hilft da ich einfach mit ihm in jedem Mannschaftsteil einen super starken Spieler stellen kann.
Tor:
Tom Starke
Tom Starke ist für mich ein durch und durch solider Bundesligakeeper der letzte Saison zu unrecht in Ungnade gefallen ist in Hoffenheim. Er hätte im Sommer nicht zu Bayern wechseln müssen sondern wäre bestimmt auch noch wo anders die Nr1 zwischen den Pfosten geworden. Mit ihm kann man nicht falsch machen.
Abwehr:
Daniel Schwaab
Daniel Schwaab ist ein zweikampfstarker Spieler der überall in der Abwehr einsetzbar ist was ihn sehr wertvoll für mich macht. Dadurch das er sowohl als AV so wie als IV spielen kann lässt er mich sehr schön auf den jeweiligen gegnerischen Sturm reagieren.
Atsuto Uchida
Uchida ist ein weiterer starker Asienimport in der Bundesliga. Rechtsverteidiger ist seine Stammposition allerdings ist er auch im Offensivspiel stark so das er sich immer mit nach vorne einschalten kann dennoch hat er auch immer seine Defensivaufgaben im Auge und genau wegen dieser guten Kombination hab ich ihn für mein System gewählt.
Anderson
Anderson ist eine sehr gute Kombination aus schnelligkeit, gutem Körper und starkem Kopfballspiel. Ich wollte ihm in meinem Team haben weil man ihn gegen fast jeden Stürmertyp stellen kann da er ebenso gegen wuselige Typen als auch gegen Brecher gut dagegenhalten kann.
Heiko Westermann
Westermann kommt mir hier im Forum viel zu schlecht weg möchte ich vorweg sagen. Er kann drei Positionen ohne großen Qualitätsabfall spielen (ZDM, RV, IV), war Nationalspieler, ist erfahren und hat sowohl körperlich als auch spielerisch Qualitäten. Ebenso ist er bei Standards durch seine Größe offensiv wie auch defensiv stark. Nicht umsonst hat er für einen Verteidiger in 228 BL Spielen solide 25 Scorerpunkte erreicht.
Javier Pinola
Mit Pinola habe ich einen sehr aggressiven Verteidiger im Team der ebenso nach vorne wie auch nach hinten immer 100 % gibt. Vom reinen können ist er Nürnberg schon lange entwachsen und jetzt endlich hat er den Schritt zu einer großen Mannschaft gewagt
. Er als LV ist eine Bank und ich sehe in der BL nicht viele Spieler die ihm das Wasser reichen können.
Mittelfeld:
Javi Martinez
40 Millionen Mann Martinez ist für mein Team natürlich ein absoluter Traum. Mit ihm habe ich einen Top 3 ZM/ZDM und wer ihn letzte Saison in der EL gesehen hat auch einen Top 3 IV in der BL und all das in der 4 Runde des Drafts. Er ist zweikampfstark, kopfballstark, passsicher, athletisch, durchaus torgefährlich und vielseitig. Alles in allem DER Steal des Drafts.
Konstantin Rausch
Konstantin Rausch ist ein ebenso vielseitiger wie engagierter Spieler den man auf der linken Seite auf jeder Positon spielen lassen kann. Er ist für einen spieler der normalerweise im LM spielt sehr zweikampfstark kann aber auch durchaus gute Flanken schlagen. Er ist super in die neue Saison gestartet und hat zur Zeit eine super Form. Aus diesen Gründen ist er eine absolute Verstärkung für die Mannschaft.
Almog Cohen
Cohen ist mein Wadenbeißer in einer Mannschaft voller Wadenbeißer
. Er kann an guten Tagen Gegenspielern jeglichen Spaß am Fußball nehmen. Zweikampfstärke, Einsatz aber auch der ein oder andere gute Pass nach vorne ist von ihm immer zu erwarten.
Granit Xhaka
Hinter Xhaka war diesen Sommer halb Europa hinterher und das zu Recht. Er ist wohl eines der größten Talente der Welt auf der 6er Position. Er ist vielseitig (kann sowohl die 6, 8 und 10 spielen), zweikampfstark, kreativ, athletisch und für sein Alter schon sehr robust. Vom reinen Talent her ein perfekter ZM/ZDM.
Arjen Robben
Mit Arjen Robben habe ich wohl den torgefährlichsten RA der Welt in meiner Mannschaft. Trotz einer Seuchensaison hat er es letztes Jahr auf 31 Scorerpunkte für den FC Bayern gebracht. Vor allem in den bisherigen Spielen dieser Saison hat man auch gesehen das bei ihm wieder der 100 % Wille da ist. Er rochiert viel, bietet sich immer an und benutzt mittlerweile auch seinen rechten Fuß. Viele haben ihn schon abgeschrieben aber wenn man die Spiele in der neuen Saison gesehen hat weiß man das er bald wieder an die Übersaison 09/10 anknüpfen wird und er wieder der Mann für die wichtigen Momente sein wird.
Juan Arango
Arango wurde jahre lang nicht genügend in der BL gewürdigt aber durch den Höhenflug von Gladbach bekommt er zumindest langsam die Anerkennung die er für seine Leistungen verdient. Sein linker Huf ist einfach eine Waffe mit der er letzte Saison für 24 Scorerpunkte gut war und auch diese Saison schon in 5 Spielen 7 Scorerpunkte geschafft hat. Mit ihm und Robben habe ich mit die beste Flügelzange im Draftspiel.
Mitchell Weiser
Mitchell Weiser ist wohl mit Emre Can DAS neue junge super Talent Deutschlands. Vielseitig einsetzbar, hungrif und kreativ ist er eine Option von der Bank und ich bin mir sicher er wird seinen Weg gehen. Vor allem seine Flanken können extrem gefährlich sein.
Sturm:
Tomas Pekhart
Tomas Pekhart ist wohl einer der unterschätztesten BL Stürmer momentan. Er hat letzte Saison bei Nürnberg, ich wiederhole, NÜRNBERG 14 Scorerpunkte geschafft und war damit einer der wichtigsten Faktoren des guten Saisonabschneidens des Clubs. Vor allem seine 5 Assists zeigen das er durchaus jemand ist der mitspielen kann und trotz seiner Größe die ihn extrem Kopfballstark macht niemand ist der nur im Strafraum angeschossen werden kann auch wenn seine größte Stärke natürlich im knipsen liegen wird allerdings hat er ab sofort Mitspieler wie Arango und Robben die für ihn bzw. mit ihm kreieren werden.
Sasche Mölders
Mölders war letzte Saison ein wichtiger Bestandteil des sensationellen Nichtabstiegs vom FC Augsburg. Mit seinen 5 Toren und 3 Vorlagen hatte er maßgeblichen Anteil an wichtigen Punkten. Er ist meine Option von der Bank wenn ich in Rückstand gerate oder wenn Pekhart verletzt ist.