Spinning- Bike


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich möchte mir ein Spinning- bike kaufen. Hat jemand eins zu Hause und kann mir vielleicht ein paar Tip´s geben, auf was ich aufpassen soll?

Welche Firma würdet Ihr empfehlen?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ist das eine Art Ergometer? Da soll Tunturi gut sein, aber auskennen tu ich mich damit nicht. Draussen fahren ist eh schöner. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Ich bin der gleichen Meinung wie tal. Zum Radfahren gehören Natur und frische Luft.

Gute Spinning Bikes sind zudem teuer. Da würde ich das Geld lieber in ein nettes Auslaufmodell eines Cross- oder Fitnessbikes (mit Barends und ggf. Tria-Aufsatz) investieren und mir für den Keller zusätzlich einen Rollentrainer kaufen.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Spinningbikes sind nichts
Von März-Oktober kann man draußen fahren. Für den Rest der Saison (gerade die Vorbereitung) ist ein Rollentrainer zu empfehlen;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
!BSucitwBmk~$(KGrHgoH-CsEjlLlzPB1BKErBcqisQ~~_35.JPG



Das ist z.B. ein Spinningrad.

Laufband, Crosstrainer, Stepper, Rennrad auf Rolle und Hantelbank haben wir schon. Was wir nicht haben ist ein Spinningrad.

Teuer sind die Dinger schon, das oben ist jetzt nicht das teuerste und kostet 1.049,- €uro. Für ein Spinningrad relativ billig. Naja, vielleicht habt Ihr recht und ich schau mich mal nach einem "guten"Ergometer um.

@L-X, wie gesagt, Rollentrainer habe ich schon und Ergometer hatte ich auch schon einige, aber die Lebensdauer ist nicht so der "Bringer" bei Ergometern. Deswegen habe ich die Spinningräder mal ein bißchen ins Augenmerk genommen. ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
@L-X, wie gesagt, Rollentrainer habe ich schon und Ergometer hatte ich auch schon einige, aber die Lebensdauer ist nicht so der "Bringer" bei Ergometern. Deswegen habe ich die Spinningräder mal ein bißchen ins Augenmerk genommen. ;)
Na, laut deiner Liste habt ihr ja einen gut ausgestatteten Fitnessraum. :) Benutzt du denn die Rolle nicht?
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Spinning kenne ich eigentlich auch nur vom Fitness-Studio her. Selbst habe ich noch keinen Spinning-Kurs besucht. Sooooooo ehrgeizig bin ich nun auch wieder nicht :laugh2: Habe auch noch nie jemand alleine auf einem Spinningrad gesehen - immer nur im Kurs.
Zum Aufwärmen ging ich entweder aufs Laufband oder auf einem Ergometer.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Na, laut deiner Liste habt ihr ja einen gut ausgestatteten Fitnessraum. :) Benutzt du denn die Rolle nicht?

im Moment laufe ich "nur" draußen. Die Rolle habe ich noch nie benutzt, wird ausschließlich von meinem Mann benutzt. Ich gehe auf´s Laufband oder auf den Stepper.
Voriges Jahr hatte unser Hotel im Urlaub so ein Spinningrad und ich fand das ganz klasse. Ist eine ganz eigene Art des trainierens. Es läuft von allein, du bewegst deine Beine nonstop mit, immer im gleichen Tempo.
Das Gerät lässt keinen "Durchhänger" durchgehen, ähnlich wie´s Laufband. Das läuft und läuft und läuft ....... ;)
 
Oben