HamburgBuam
Adalaide Byrd
Weiß jetzt nicht, weshalb man da nach vielen Jahren, in denen es so ging, an den Threads herum basteln muss.
@Easy kannst Du bitte erklären, wieso man das gemacht hat? Danke.
Ich hake mal kurz ein, da sich Easy heute Nachmittag, als er online war, direkt bei mir gemeldet hatte, ich aber erstmal checken musste, um was es geht. Über unsere Adminfunktionen sehe ich aktuell wenig Möglichkeiten, die Themen wieder auseinanderzuziehen, sobald sie einmal auf "Datenbankebene" angekommen sind. Das ist vergleichbar mit dem endgültigen Löschen von Sachen, ist das einmal geschehen und überschrieben, haben wir da keine Chance mehr, das rückgängig zu machen. Das betrifft ja nun auch Themen mit zusammen mehreren tausend Beiträgen, wenn ich es richtig überblickt und verstanden habe. Da wird sich jetzt auch niemand hinsetzen können, ein Backup aus den letzten Tagen ziehen und dann 20.000 Beiträge manuell verschieben.@Easy war zwar zwischenzeitlich online, aber die User sind ihm anscheinend ******egal, anders kann man diese Ignoranz und dieses Verhalten nicht erklären.
@HamburgBuam hat ja schon gesagt, dass es gar keinen Grund gibt für diesen Unsinn. Wenn ihm langweilig ist, soll er sich um andere Dinge kümmern.
Ganz üble Nummer von ihm, die ich im Boxforum schon lange, lange nicht mehr gesehen habe. Wenn das der Moderationstil sein soll dann gute Nacht.
Für mich hat er sich absolut disqualifiziert, denn wenn es ein Fehler war, hätte er diesen schon lange korrigieren können, hat er aber nicht.
Ich hake mal kurz ein, da sich Easy heute Nachmittag, als er online war, direkt bei mir gemeldet hatte, ich aber erstmal checken musste, um was es geht. Über unsere Adminfunktionen sehe ich aktuell wenig Möglichkeiten, die Themen wieder auseinanderzuziehen, sobald sie einmal auf "Datenbankebene" angekommen sind. Das ist vergleichbar mit dem endgültigen Löschen von Sachen, ist das einmal geschehen und überschrieben, haben wir da keine Chance mehr, das rückgängig zu machen. Das betrifft ja nun auch Themen mit zusammen mehreren tausend Beiträgen, wenn ich es richtig überblickt und verstanden habe. Da wird sich jetzt auch niemand hinsetzen können, ein Backup aus den letzten Tagen ziehen und dann 20.000 Beiträge manuell verschieben.
Ich sehe hier leider kaum eine Chance, die Threads wieder so zu splitten, wie sie früher waren.
Es tut mir für euch sehr leid, wenn da jetzt was geändert wurde, was vielleicht nicht zwingend notwendig war bzw. zu viel zusammengelegt wurde. Und ihr könnt sicherlich auch davon ausgehen, dass Easy hier nicht aus Langeweile gehandelt hat, sondern gute Absichten dabei hatte, aber die Forensoftware in dem Fall etwas zu mächtig war.
Was wir machen könnten - ich könnte euch im Boxforum noch ein eigenes Unterforum für das Tippspiel anlegen, so dass dies immer direkt als erstes steht, wo dann zukünftig die einzelnen Threads für die Einladungen, für die P4P-Liste, für die einzelnen zukünftigen Saisons, etc. angelegt werden. Das bringt euch die alten Threads jetzt nicht wieder (hier könnte man ggfls. die Beiträge manuell in neue Threads wieder auslagern, aber ist halt sehr aufwendig), aber könnte für die Zukunft vielleicht ein wenig Übersichtlichkeit reinbringen.
Schau mal ob es so passt.
@Easy war zwar zwischenzeitlich online, aber die User sind ihm anscheinend ******egal, anders kann man diese Ignoranz und dieses Verhalten nicht erklären.
@HamburgBuam hat ja schon gesagt, dass es gar keinen Grund gibt für diesen Unsinn. Wenn ihm langweilig ist, soll er sich um andere Dinge kümmern.
Ganz üble Nummer von ihm, die ich im Boxforum schon lange, lange nicht mehr gesehen habe. Wenn das der Moderationstil sein soll dann gute Nacht.
Für mich hat er sich absolut disqualifiziert, denn wenn es ein Fehler war, hätte er diesen schon lange korrigieren können, hat er aber nicht.
Ich wollte damit tatsächlich mehr Überischt schaffen, was aber vollkommen nach hinten losgegangen ist, wie man sieht. Ich kann mich ertsmal nur dafür entschuldigen.Vor einer Antwort in Sachen warum muss sich bei mir niemand fürchten. Es geht mir hier lediglich ums Verständnis. Danke
ich setze mich dran, Schadensbegrenzung zu betreiben. Das wird aber leider dauern. Ich bitte nochmals um Entschuldigung.Ich hake mal kurz ein, da sich Easy heute Nachmittag, als er online war, direkt bei mir gemeldet hatte, ich aber erstmal checken musste, um was es geht. Über unsere Adminfunktionen sehe ich aktuell wenig Möglichkeiten, die Themen wieder auseinanderzuziehen, sobald sie einmal auf "Datenbankebene" angekommen sind. Das ist vergleichbar mit dem endgültigen Löschen von Sachen, ist das einmal geschehen und überschrieben, haben wir da keine Chance mehr, das rückgängig zu machen. Das betrifft ja nun auch Themen mit zusammen mehreren tausend Beiträgen, wenn ich es richtig überblickt und verstanden habe. Da wird sich jetzt auch niemand hinsetzen können, ein Backup aus den letzten Tagen ziehen und dann 20.000 Beiträge manuell verschieben.
Ich sehe hier leider kaum eine Chance, die Threads wieder so zu splitten, wie sie früher waren.
Es tut mir für euch sehr leid, wenn da jetzt was geändert wurde, was vielleicht nicht zwingend notwendig war bzw. zu viel zusammengelegt wurde. Und ihr könnt sicherlich auch davon ausgehen, dass Easy hier nicht aus Langeweile gehandelt hat, sondern gute Absichten dabei hatte, aber die Forensoftware in dem Fall etwas zu mächtig war.
Was wir machen könnten - ich könnte euch im Boxforum noch ein eigenes Unterforum für das Tippspiel anlegen, so dass dies immer direkt als erstes steht, wo dann zukünftig die einzelnen Threads für die Einladungen, für die P4P-Liste, für die einzelnen zukünftigen Saisons, etc. angelegt werden. Das bringt euch die alten Threads jetzt nicht wieder (hier könnte man ggfls. die Beiträge manuell in neue Threads wieder auslagern, aber ist halt sehr aufwendig), aber könnte für die Zukunft vielleicht ein wenig Übersichtlichkeit reinbringen.
ich setze mich dran, Schadensbegrenzung zu betreiben. Das wird aber leider dauern. Ich bitte nochmals um Entschuldigung.
Ich kann da nur voll zustimmen. Ich war selber lange Moderator in einem großen Forum und weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht so leicht ist, Threads zusammenzufassen, zu trennen oder einzelne Beiträge auszugliedern. Man kann ja (sachlich) drüber diskutieren, ob es überhaupt notwendig war, hier im Forum was zu "optimieren". Aber @Easy hat das ja sicherlich mit den besten Absichten getan. Dass es schief gelaufen ist, kann passieren, ist aber kein Grund für andere, sich hier im Ton zu vergreifen und gleich die ganz große Verbalkeule rauszuholen gegen Mods, die den Job ehrenamtlich in ihrer Freizeit erledigen. Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Ton von @Huck huckt weg hier geschockt hat! Das muss doch nicht sein.Also langsam reicht es mir hier! Wie kann man so einen Müll ablassen! Ich habe den Fehler dank der Hinweise gesehen und sofort versucht das im Hintergrund rückgängig zu machen! Ich schaue, wie ich da händisch etwas lösen kann und werde mir dann überlegen, welche Konsequenzen ich daraus ziehe, aber so anpissen muss ich mich hier nicht lassen!
Und man kann diesen Fehler eben nicht so einfach korrigieren!, sonst hätte ich das längst getan! Wobei ihr mir ja scheinbar am **** vorbeigeht. Danke für diese Offenbarung!
Und an @Easy : Du musst dich hier nicht entschuldigen. Und ich hoffe, du machst hier weiter als Moderator.
Ich wünschte, ich hätte die Macht, dir diese Freiheit bieten zu können. wäre sicher unterhaltsamIst zwar " ärgerlich " aber ich glaube da kann man die Kirche mal im Dorf lassen…
Jeder macht mal nen unglücklichen move im Leben…das passiert halt.
Davon geht doch die TSW aka tippspielwelt nicht unter …aus Fehler wird man schlau…..und easy ist eben jetzt um einiges schlauer geworden…
(Für diese diplomatischen Sätze ,erwarte ich jetzt im Gegenzug natürlich die Freischaltung im non Sport )
Geht nicht,gibts nicht…Ich wünschte, ich hätte die Macht, dir diese Freiheit bieten zu können. wäre sicher unterhaltsam
... welche Konsequenzen ich daraus ziehe...