Sportforen Boxtippspiel: Abstimmung über die Regeln

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Playoffs passen schon, da sie sich sonst wieder in die Länge ziehen.

Die Erweiterung auf 100 Kämpfe ist hingegen dringend nötig, da man so mehr Zeit zum Aufholen hat und die Langzeitmotivation für Aussteiger größer ist.

Major

Bankspieler
Play Offs bräuchte ich gar nicht. Wer die Saison über die meisten Punkte hat ist schon ein Champ. Allerdings wenn Play Offs wie bisher dann so lassen mit ab Halbfinale starten. Erweiterung der Saison ist dagegen richtig gut und bringt mehr Würze

El Demoledor

Bankspieler
Ich würde alles so lassen; 50 Kämpfe bedeuten eine kurze und knackige reguläre Saison und wer weit hinten liegt hat schneller wieder die Chance nächstes Mal einen neuen Anlauf zu nehmen, denn bei der Klasse des tippfeldes ist es glaube ich eine illusion große Rückstände noch aufholen zu können.
Playoffs ab Halbfinale ist auch gut, da die anderen maximal zwei Wochen mit den Hufen scharren und dann auch wieder in die Arena dürfen. Sie sollten aber generell bleiben, da KO-Runden doch eine besondere Würze haben und auch ein bisschen die Duelle Trash Talker vs. In-Sich-Ruhenden lustig sind.

hirschi

knuffeltrain
100 fights ist Irrsinn......
Evtl.60 fights maximal......und mit der gängigen 50fights tipperei sind wir als kollektiv doch jut jefahren....ODER?

Dirrell

Bankspieler
Okay also das mit den Playoffs scheint ja schonmal nicht so gut anzukommen.
El Demoledor hat ja bereits gute Argumente genannt, die gegen eine Erweiterung der Vorrunde sprechen. In einer längeren Saison hätte man dafür auch mal die Chance, eine schlechtere Runde wieder auszugleichen. Jetzt muss man nach den ersten 3 Runden eigentlich schon ein hohes Risiko eingehen, wenn man noch Punkte aufholen will.

Ich möchte nur nochmal betonen, dass wir hier noch nicht über eine dauerhafte Lösung sprechen. Ich möchte die Vorrunde nur in der nächsten Saison testweise mal länger laufen lassen. Falls uns das dann nicht gefällt, gehen wir wieder zurück zu den 50 Kämpfen.

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Ich sehe das ähnlich wie El Demoledor und bin gegen eine Erweiterung auf 100 Kämpfe.
Dass man dadurch grosse Rückstände aufholen kann, ist eher unwahrscheinlich.

Gegen Playoffs mit 8 Leute hätte ich nichts, wenn wir mind. 32 Tipper sind.
Aber Playoffs der besten 4 haben sich eigentlich gut bewährt und würde das ansonsten gerne beibehalten

Tobi.G

Bankspieler
Halt Stop! Es ist alles gut so wie es ist und da wird sich nichts dran rütteln!

Dirrell

Bankspieler
Bis jetzt scheint ja die große Mehrheit gegen eine Änderung zu sein. Ich warte mal noch ab, ob sich bis Freitag etwas daran ändert. Ansonsten können wir uns die Abstimmung bei einem so klaren Bild wohl sparen.

Die meisten sind also mit allem so zufireden, wie es ist. Da freut sich die Tippspielleitung! :thumb::)

Oben