Sportforen Dead Celebrity 2019


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Neil Innes (Songschreiber von Monty Python und "the Rutles") ist verstorben.

 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Nochmal reiche Ernte kurz vor Schluss - Manfred Stolpe hat es erwischt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
War ja klar, dass das Forum den Bach runtergeht, wenn ich zehn Treffer landete (Niki Lauda, John McCririck, Kathleen Blanco, Rudi Assauer, Steffan Lewis, Werner Müller, Robert Mugabe, Leah Bracknell, Bob Hawke, Fernando Ricksen). :sleep: Mit Lewis könnte es auch der jüngste Treffer überhaupt sein, der war bei dessen Tod gerade einmal 34-jährig.

Hoffentlich werden die alten Threads gefunden, sodass mein Sieg hier manifestiert wird. :cool1::belehr:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Komisches Jahr mit wenigen Treffern, wobei im Forencrash auch einige Listen verloren gegangen sind. Ich schau später nochmal in Ruhe ob ich da noch Treffer übersehen habe

Update: Nugroho, Ricksen, Bracknell, Vervoot und die Treffer von Next

Assauer (46): zokker, Sascha, next
Artur Brauner (20): hirschi
Doris Day (23): zokker, orwell
Lauda (50): finch, doctor, next
Mugabe (25+15A=40): hirschi, Orwell, NarZiss, Gegen, doctor, next
Nugroho (71-30=41): Narziss
Ricksen (77-30=47): Next, zokker, gegen, next
Bracknell (65-30= 35):narziss, zokker, sascha, next
Vervoot (80-30=50): zokker, Gegen
John McCririck (41-30=11): next
Kathleen Blanco (44-30=14): next
Steffan Lewis (86-30=56):next
Werner Müller (47-30=17):next
Bob Hawke (31): next

Standing
394 Next (Ricksen, Lauda, McCririck, Blanco, Assauer, Lewis, Müller, Mugabe, Bracknell, Hawke, Ricksen)
201 zokker (Assauer, Day, Ricksen,, Bracknell, Vervoot)
137 Gegen (Mugabe, Ricksen, Vervoot)
116 Narziss (Mugabe, Nugroho, Bracknell)
90 doctor (Lauda, Mugabe)
63 Orwell (Day, Mugabe)
60 hirschi (Brauner, Mugabe)
50 finch (Lauda)
46 sascha (Assauer, Bracknell)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Commisioner @sefant77

Ich hatte 3 Treffer. Mareike Vervoort per selbstgewähltem Ableben. Keine Ahnung, welche Zusatzkriterien dafür Anwendung finden können.

Es war auch nicht so, dass sie terminal ill war. Sie hätte eventuell noch einige Jahre gelebt, nur wollte sie das nicht mehr.

 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Endstand ist immer noch nicht aktualisiert.

Das ist immer der "Haken" bei diesem Spiel, dass Commissioner @sefant77 sofort das Interesse verliert, sobald die neuen Listen feststehen. :saint:
Weil ich ein furchtbarer Pedant bin, interessiert mich der Endstand eines Tippspielchens durchaus, wenn ich bei sowas mitmache.
Und wie Regeln oder Kriterien ausgelegt werden.
Ich bin nämlich nicht der Meinung, dass man für Mareike Vervoort Punkte abziehen muss (die ich sowieso noch nicht gewertet bekommen habe).
Man könnte sogar +15 geben für Mord bzw. Selbstmord. Oder man lässt beides weg: kein Abzug für Tetraplegie als lebenszeitverkürzende Erkrankung und kein Bonus für die Erlösung.

Aber unabhängig davon, ob Mareike Vervoort 50 oder 80 oder 95 Punkte zählt (das möchte ich bloß als Pedant geklärt haben.... ), katapultiert mich das auf Platz 2 dieser womöglich unkompletten (Next?) Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein Vorsatz für 2020 war tatsächlich das Spiel besser und schneller upzudaten :saint::weghier:Das war letztes Jahr in der Tat schlecht von mir, wobei es halt auch ein schwaches Jahr war.

Dein Vervoot-Treffer war eingetragen, ging aber in einem Update verschüttet. Und zu Vervoot: Ich bleibe bei terminal ill (das ändert aber in der Top-3 eh nix). Sie war unheilbar krank und hatte aufgrund dieser Erkrankung schon früh entscheiden zeitnah selber die Biege zu machen, was sie dann auch 2019 dann gemacht hat. Auch wenn es nicht dem eigentlichen Kontext entspricht...

Die Liste von next habe ich akzeptiert, ich müßte nicht wieso er hier noch groß bescheissen würde. Hatte ja anscheinend eh viel Zeit in Krebs-Recherche investiert ;)

Und damit hat er auch klar gewonnen, vor Zokker und Gegen. Ich glaube über 400 Punkte wurden auch noch nie erreicht, auch wenn die Punkteverteilung über die Jahre immer etwas verändert wurde...

Assauer (46): zokker, Sascha, next
Artur Brauner (20): hirschi
Doris Day (23): zokker, orwell
Lauda (50): finch, doctor, next
Mugabe (25+15A=40): hirschi, Orwell, NarZiss, Gegen, doctor, next
Nugroho (71-30=41): Narziss
Ricksen (77-30=47): Next, zokker, gegen, next
Bracknell (65-30= 35):narziss, zokker, sascha, next
Vervoot (80-30=50): zokker, Gegen
John McCririck (41-30=11): next
Kathleen Blanco (44-30=14): next
Steffan Lewis (86-30=56):next
Werner Müller (47-30=17):next
Bob Hawke (31): next

Bonus jüngster Treffer (Lewis): next (15 Punkte)
Bonus ältester Treffer (Brauner): hirschi (15 Punkte)

Standing
409 Next (Ricksen, Lauda, McCririck, Blanco, Assauer, Lewis, Müller, Mugabe, Bracknell, Hawke, Ricksen, jünster Treffer)
201 zokker (Assauer, Day, Ricksen,, Bracknell, Vervoot)
137 Gegen (Mugabe, Ricksen, Vervoot)
116 Narziss (Mugabe, Nugroho, Bracknell)
90 doctor (Lauda, Mugabe)
75 hirschi (Brauner, Mugabe, ältester Treffer)
63 Orwell (Day, Mugabe)
50 finch (Lauda)
46 sascha (Assauer, Bracknell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben