Sportforen Dead Celebrity 2019


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Zählt Sterbehilfe nicht hierzulande als Mord?

Laut Duden handelt es sich bei Mord um die "vorsätzliche Tötung eines oder mehrerer Menschen aus niedrigen Beweggründen ".

"Niedrige Beweggründe" und "Hilfe" lassen sich nur schwer vereinbaren.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Marieke Vervoort hat es denn nun auch geschafft.


Zählt Sterbehilfe nicht hierzulande als Mord? :saint:

Nur wenn man aktiv hilft oder einen aktiven Teil wahrnimmt.
Ist rechtlich schwer..

Es gab einen Fall wo jemand ein kompliziertes Gift zu sich genommen hat. Dieses wurde aus vielen kleinen mengen substanzen gewonnen die viele Helfer jeweils besorgt haben. Alles rechtlich einwandfrei. Das ganze wurde dann gemixxt und mit einem Strohalm zu trinken angeboten. Der Betroffene hatte also selbst die Wahl und letztendlich den letzten entscheidenen Schritt getan.
Soweit ich weiss wurden da die Ermittlungen eingestellt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ist denn heute schon wieder Murmeltiertag?

Wenn der jemals wirklich stirbt. Also so in Echt jetzt. So richtig.
Dann muss das Bonuspunkte geben oder den Instant Jahressieg.


qFGFA9E.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Habe meine Liste noch auf dem iPad gefunden. War ja klar, dass ich in dem Jahr eine konkurrenzfähige Liste aufgestellt habe, als sich das Forum verabschiedete. :mad:

1: Olivia Newton-John (Schauspielerin, 26.09.48)
2: Niki Lauda (Rennfahrer, 22.02.48)
3: Bob Dole (Politiker, 22.07.23)
4: John McCririck (Moderator, 17.04.40)
5: Gary Glitter (Sänger, 08.05.44)
6: Kathleen Blanco (Politikerin, 15.12.42)
7: Rudi Assauer (Funktionär, 30.04.44)
8: Steffan Lewis (Politiker, 30.05.84)
9: Werner Müller (Politiker, 01.06.46)
10: Bill McDougall (Eishockeyspieler, 10.08.66)
11: Robert Mugabe (Politiker, 21.02.24)
12: Leah Bracknell (Schauspielerin, 12.07.67)
13: Roman Reigns (Wrestler, 25.05.85)
14: Shane MacGowan (Sänger, 25.12.57)
15: Bob Hawkee (Politiker, 09.12.29)
16: Sandra Boner (Moderatorin, 25.11.74)
17: Lee Kerslake (Schlagzeuger, 16.04.47)
18: Jan Ullrich (Radfahrer, 02.12.73)
19: Tina Turner (Sängerin, 26.11.39)
20: 6ix9ine (Rapper, 08.05.96)
21: Fernando Ricksen (Fussballer, 27.07.76)
22: Tim Lobinger (Leichtathlet, 03.09.1972)
23: Nobby Stiles (Fussballer, 18.05.42)
24: Diego Maradona (Fussballer, 30.10.60)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.619
Punkte
113
Letzte Woche noch einen Roxette Song gehört und sie auf die Liste für nächstes Jahr gepackt. Kann ich jetzt wieder runter nehmen. Sehr schlimmes Schicksal und zu früh mit 61.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.415
Punkte
113
Ich stelle hiermit einen Antrag. Ich denke so Fälle wie z.b. das Schicksal von J. Eppstein.. Da könnten wir doch quasi sowas wie eine Sidebet zum gegebenen Zeitpunkt aufmachen. Quasi sowas wie extra punkte. Bei Eppstein z.b. das er in videoüberwachter Isolationshaft umgebracht wird, upss.. ich meinte natürlich Selbstmord begeht.
So könnte man auf neue Krisen usw reagieren.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nachdem durch den Forencrash meine Liste weg war und ich diese nicht gespeichert hatte, sodass aufgrund höherer Gewalt, mein Siegeszug kurz unterbrochen wurde, darf ich hier und heute ankündigen das ich 2020 wieder dabei bin.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Jeder einzelne auf meiner Liste lebt noch, inklusive dem Joker, bei dem ich mir nicht sicher war, ob er überhaupt bis zum Start des Spiels überlebt.
Erspart mir Arbeit für das neue Jahr.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Ich spare mir mal die Mühe, heute nochmal alle durchzugehen, aber wenn alle noch leben, freue ich mich und behalte die Liste gleich für 2020.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich müsste eigentlich noch herausfinden, ob irgendwelche meiner nominierten risikofreudigen Base-Jumper oder untergetauchten gesuchten Rebellenführer das Jahr 2019 überlebt haben.
Von denen würde ich mich evtl. auch für nächstes Jahr trennen - wenn man sowas immer erst mühsam herausfinden muss.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren muss ich mich für das nächste Mal von drei meiner Standard-Kandidaten trennen und durch neue ersetzen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Die Tage werde ich meine Liste aktualisieren und einreichen. Ein paar Neulinge habe ich schon im Kopf.

Bitte Diskussionen über Regeländerungen etc im 2019er Thread führen, damit der neue Thread auf den ersten Seiten erstmal sauber bleibt und nur gepostete Listen beinhaltet.

Für neue Regelvorschläge bin ich natürlich wie immer offen.
Ein paar Sachen fallen mir ein. Letztes Jahr hatten wir bereits Bonuspunkte für den jüngsten sowie ältesten Treffer. Ich habe gedacht, dass wir dies erneut wiederholen, aber im aktuellen Eingangspost steht dazu nichts. Mit der Wayback Machine finde ich wiederum den alten 19er und 18er Thread nicht.

Zusätzlich haben wir schon mal über die Möglichkeit gesprochen, dass "Einzeltreffer" Extrapunkte einbringen. Wenn wir wieder eine größere Runde sind, würde das aus meiner Sicht durchaus Sinn machen, wenn man User belohnt, die als Einzige auf einen Treffer getippt haben.

Ansonsten würde ich darum bitten, dass du eventuell in der Hall of Fame meinen Nick anpassen könntest. Früher war ich unter dem Nick MasterBuuuuuuuu aktiv, nun eben als NarrZiss.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bonuspunkte für Ältester/Jüngster hatten wir 2018 eingeführt, stimmt. Wieviele waren das?

Extrapunkte für einen einzelnen Treffer könnte man einführen, aber ich denke mehr als 5-10 Punkte sollten es nicht sein

Sidebets sind interessant und könnten flexibel eingeführt werden, wie zb nach der Epstein-Verhaftung.

Das 2020er Spiel könnte man mit der Sidebet eröffnen ob der 69ix Typ lebendig aus dem Knast kommt. Wobei die Punkteverteilung dann auch den Wahrscheinlichkeiten angepasst werden müssten, also zb sowas wie Nein 50 Punkte und ja 5 Punkte.

Meinungen?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bonuspunkte für Ältester/Jüngster hatten wir 2018 eingeführt, stimmt. Wieviele waren das?

Extrapunkte für einen einzelnen Treffer könnte man einführen, aber ich denke mehr als 5-10 Punkte sollten es nicht sein
Ich bin mir nicht mehr sicher. Ich hätte jetzt aus der Erinnerung 15 Punkte gesagt. Ich weiß noch, dass ich dadurch nicht gewonnen habe, da jemand um wenige Jahre einen noch jüngeren Treffer als ich hatte.

Passt doch. Ein kleiner Bonus reicht da mMn vollkommen aus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.282
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

:(
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.537
Punkte
113

:(

Verfluchter Krebs. Wieder einer der großen deutschen Schauspieler der viel zu früh gegangen ist.
R.I.P Jan Fedder
 
Oben