Sportforen Dead Celebrity 2023


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.658
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Alberto Fujimori
Anastasia Zavorotnyuk
Andy Taylor
Derek William Draper
Françoise Hardy
Frank Field
George Alagiah
Gianluca Vialli
Jeanette Lee
Johnny Ruffo
Jonnie Irwin
Kate Keltie
Michael J Anderson
Michael James Whale
Nino De Angelo
Pervez Musharraf
Prinzessin Bajrakitiyabha (Joker)
Rene Weller
Rob Burrow
Rhod Gilbert
Ryhor Kastusiou
Ryuichi Sakamoto
Shane Macgowan
Simone Thompson aka Slick Woods
Gestorben sind.
George Alagiah (24. Juli 2023)
Gianluca Vialli (6. Januar 2023)
Johnny Ruffo (10. November 2023)
Pervez Musharraf (5. Februar 2023)
René Weller (22. August 2023)
Ryūichi Sakamoto (28. März 2023)
Shane MacGowan (30. November 2023)


Bei Frank Field hat es einen Namensvetter erwischt (NBC Weatherman). Aus meiner kleinen Liste der gestrichenen Namen hat es Martti Ahtisaari erwischt. Den hätte ich also drauf lassen sollen.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Von meiner Liste erwischt hat es:

Henry Kissinger
Bob Barker
Miroslav Blazevic
Shane McGowan
Ted Kaczynski
Lucile Randon
Gianluca Vialli
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei meiner Liste sind es

Henry Kissinger
Milan Kundera
Shane McGowan

Bei den Bergsteigern ist dasselbe passiert, wie im Vorjahr: Die Kletterpartner sind von Lawinen erwischt worden, aber meine Nominierten haben überlebt. Ich scheine Glück zu bringen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei meiner Liste sind es

Henry Kissinger
Milan Kundera
Shane McGowan

Bei den Bergsteigern ist dasselbe passiert, wie im Vorjahr: Die Kletterpartner sind von Lawinen erwischt worden, aber meine Nominierten haben überlebt. Ich scheine Glück zu bringen.

Diese "Strategie" hatte ich mal mit bekannten Base-Jumpern und Wingsuit-Akrobaten probiert, aber meine Kandidaten haben ihre Abstürze immer überlebt. Im Unterschied zu Sportkollegen wie dieser Hochhauskletterer.
Die unsicheren Abfahrer aus dem Radsport sind auch immer einigermaßen heil davongekommen, stattdessen stürzen andere zu Tode.

Zum Glück tauge ich nicht als Todes-Orakel.

Konnte aus 2023 nur den Joker Henry Kissinger aus meiner Wiederholungsliste streichen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Bin schon bei der Auswertung, das hier sind die recherchierten Treffer (auch in verschiedenen Schreibweisen)


1704731028843.png

Hajek steht mittlerweile mit September 2022 bei Wiki, habe ihn also nicht berücksichtigt. Arschlochpunkte für Kissinger, Musharraf und den Unabomber. Zum Glück nehmen wir die Regel nicht mehr mit....
Abzüge gab es bei mir nur für Krebs, nicht aber für Demenz o.ä.? Ich weiß nicht, wie das gehandhabt wurde.
Achja und Huelva ist auch in der Wertung da @Sascha1314 wohl immer noch in der Prüfung ist.

Schaut mal kurz, ob was fehlt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Vergiss nicht die Bonuspunkte für ältesten/jüngsten Treffer :belehr: und für Leute, die man allein auf der Liste hat
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Vergiss nicht die Bonuspunkte für ältesten/jüngsten Treffer :belehr: und für Leute, die man allein auf der Liste hat
Alle 3 Punkte sind von mir (erneut?) vorgeschlagen und bereits 2022 automatisiert umgesetzt worden, dass ich diese Erinnerung als Beleidigung empfinde. :(
the-office.gif


Die größte Drecksarbeit in der Auswertung macht mal wieder das Kauderwelsch aus den verschiedenen Namensschreibweisen. Von den 360 Vorschlägen musste ich 168 nachbearbeiten, damit die Abfrage mit der Datenbank überhaupt funktioniert, weil a) die Liste durchnummeriert, b) in Klammern hinter dem Namen noch die Berufsbezeichnung steht oder c) einfach eine falsche oder variierende Rechtschreibung verwendet wurde.
Hoffe, das läuft in 2024 etwas besser, so dass ich auch mal Zwischenstände präsentieren kann.
200w.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Alle 3 Punkte sind von mir (erneut?) vorgeschlagen und bereits 2022 automatisiert umgesetzt worden, dass ich diese Erinnerung als Beleidigung empfinde. :(
the-office.gif


Die größte Drecksarbeit in der Auswertung macht mal wieder das Kauderwelsch aus den verschiedenen Namensschreibweisen. Von den 360 Vorschlägen musste ich 168 nachbearbeiten, damit die Abfrage mit der Datenbank überhaupt funktioniert, weil a) die Liste durchnummeriert, b) in Klammern hinter dem Namen noch die Berufsbezeichnung steht oder c) einfach eine falsche oder variierende Rechtschreibung verwendet wurde.
Hoffe, das läuft in 2024 etwas besser, so dass ich auch mal Zwischenstände präsentieren kann.
200w.gif
Hab für 2024 für dich eigens neben der durchnummerierten Liste noch eine ohne Nummern gepostet. So sehr liebe ich dich :belehr:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.060
Punkte
113
Bin schon bei der Auswertung, das hier sind die recherchierten Treffer (auch in verschiedenen Schreibweisen)


Anhang anzeigen 43435

Hajek steht mittlerweile mit September 2022 bei Wiki, habe ihn also nicht berücksichtigt. Arschlochpunkte für Kissinger, Musharraf und den Unabomber. Zum Glück nehmen wir die Regel nicht mehr mit....
Abzüge gab es bei mir nur für Krebs, nicht aber für Demenz o.ä.? Ich weiß nicht, wie das gehandhabt wurde.
Achja und Huelva ist auch in der Wertung da @Sascha1314 wohl immer noch in der Prüfung ist.

Schaut mal kurz, ob was fehlt.


Ich hatte noch Matthew Perry.

Hajek war Januar 2023 noch nicht für tot erklärt worden, dann aber rückdatiert auf 2022. Schade.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Sorry, bin zeitlich etwas eingeengt, was ggf. auch an meinem Postingverhalten erkennbar ist.
Anbei die Auswertung, habe jetzt nicht jede PN abgeglichen. Schaut mal drüber, ob es passt, ansonsten hier melden:



1712848801527.png
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Hast du Punkte für ältesten/jüngsten Treffer nicht einfliessen lassen?

EDIT: Alles gut, hab gesehen, dass die in den Punkten drin sind.

Da hat man sieben Treffer und verpasst das Podest trotzdem und @Next und @NarrZiss scheinen ein Abo drauf zu haben
smilie_wut_079.gif
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Ok, wenn sie drin sind, passt es ja. Wenn diese unsäglichen A-LochPunkte wegfallen kann ich für das nächste Jahr die Tabelle auch etwas weiter auffächern.
 
Oben