Sportforen Dead Celebrity 2023


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, könnte man nicht. Nur weil er auf deiner Liste steht, stellst du ihn auf eine Stufe mit Bin Laden und Co? :gitche:

Man könnte auch sagen: Wenn es für Kissinger keine Arschloch-Punkte gibt, bleiben außer für bspw. Osama Bin Laden kaum welche übrig.

Aber der Regelwart entscheidet und letztlich akzeptiere ich natürlich dessen Entscheidung.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Hitler wurde auch nie verurteilt.

there_ive_said_it_house_of_cards.gif


Naja, ernsthaft, die "Leistungen" Kissingers sind vielfach dokumentiert, und als westlicher Politiker wegen Kriegsverbrechen verurteilt zu werden ist in etwa so wahrscheinlich wie eine Meisterschaft für die Memphis Grizzlies :saint:

Am Ende eine individuelle Entscheidung hier, wollte halt nur noch mal betonen was für ein gigantisches A...loch er war.
Mein Putin-Beispiel sollte ja eigentlich schon dazu dienen, dass man sieht, dass die Richtlinie nicht gut gewählt ist.

Wir brauchen aber eine. Sonst habe ich ab jetzt immer nur A*löcher auf der Liste :D

Habe btw kein Problem damit, dass Kissinger darunter landet. a) ist er IMO eines und b) ist er auf meiner Liste :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn der Commissioner dafür keine Extrapunkte geben möchte, dann ist das eben so.
Er macht ja die Arbeit der Auswertung etc.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mein Putin-Beispiel sollte ja eigentlich schon dazu dienen, dass man sieht, dass die Richtlinie nicht gut gewählt ist.

Ich weiß. War nur zu verlockend.

Wir brauchen aber eine. Sonst habe ich ab jetzt immer nur A*löcher auf der Liste :D

Solltest du eh, ist besser für das Karma ;)

Ich bin ja hier sowieso nur Außenstehender, aber "Verurteilte und je nach Ermessen des Spielleiters" reicht eigentlich, wenn dann für Kissinger keine zusätzlichen Punkte vergeben werden ist das für dich z.B. natürlich bitter, aber man kann nicht alles haben. Dann ist er halt ein A...loch ehrenhalber.

Rein interessehalber: Bill Cosby gibt dann auch keine Extra-Punkte, oder? :saint:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Ich weiß. War nur zu verlockend.



Solltest du eh, ist besser für das Karma ;)

Ich bin ja hier sowieso nur Außenstehender, aber "Verurteilte und je nach Ermessen des Spielleiters" reicht eigentlich,

Die Frage ist, wer hier noch unter "Spielleiter" läuft. Die letzte Auswertung lief ja über mich, @HamburgBuam und @Finch. @Finch sagt nein, der Buam sagt ja und ich bin neutral wie die Schweiz. Willst du ein Stück Käse? Oder ein wenig Schokolade? Ein Taschenmesser? Eine Uhr?

Was meint @Sascha1314? Und wo ist eigentlich @sefant77?

wenn dann für Kissinger keine zusätzlichen Punkte vergeben werden ist das für dich z.B. natürlich bitter, aber man kann nicht alles haben. Dann ist er halt ein A...loch ehrenhalber.

Ach, bei sieben Treffern kann ich damit leben. Und für die paar anderen muss ich vielleicht selbst noch zur Waffe greifen :saint:

Rein interessehalber: Bill Cosby gibt dann auch keine Extra-Punkte, oder? :saint:
Sehr gut :D Am besten legen wir uns einen Juristen zu, damit solche juristischen Super-GAUS formal korrekt abgehandelt werden :D

Die "Arbeit der Auswertung" hat idR der Spielleiter, von dem ich vermute, dass der gemeint sein wird.;)

No Shit Sherlock?! So weit bin ich auch gekommen. Den Thread ins Leben gerufen hat @Sascha1314 und die letzte Auswertung war Teamwork von @Finch, @HamburgBuam und mir. Da wir uns eigentlich nicht als die Heilige Vierfaltigkeit betrachten, gibt es in dem Sinne keinen Spielleiter, der mit "er" benannt werden könnte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Die Frage ist, wer hier noch unter "Spielleiter" läuft. Die letzte Auswertung lief ja über mich, @HamburgBuam und @Finch.

Na siehste mal, das lief an mir vorbei. Und jetzt will keiner am Ende der Dumme sein, der sich vor Petrus (oä) rechtfertigen muss, oder? ;)

@Finch sagt nein, der Buam sagt ja und ich bin neutral wie die Schweiz. Willst du ein Stück Käse? Oder ein wenig Schokolade? Ein Taschenmesser? Eine Uhr?

Weder noch, ich hätte gerne die Wertgegenstände zurück welche mein Großvater im April 1945 über die Grenze geschmuggelt hat. Er meinte, die wären von Verwandten :saint:

Sehr gut :D Am besten legen wir uns einen Juristen zu, damit solche juristischen Super-GAUS formal korrekt abgehandelt werden :D
Schon habe ich einen weiteren Grund, mich auf das Ableben von Bill Cosby zu freuen :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Na siehste mal, das lief an mir vorbei.

Jetzt weisst du es. Darum ist es bisschen schwierig.

Weder noch, ich hätte gerne die Wertgegenstände zurück welche mein Großvater im April 1945 über die Grenze geschmuggelt hat. Er meinte, die wären von Verwandten :saint:

Ich weiss nichts von irgendwelchen Wertgegenständen und kann dir trotzdem versichern, dass keine solchen hier sind. Stand aber auf einigen von denen der Familienname "Kissinger" drauf? :saint:

PS: Kissinger hat ja den Friedensnobelpreis gewonnen. Können wir auf diesem Planeten kein grau? Muss man immer einen Bock zum Gärtner machen? Nur schwarz und weiss. Und da er aus westlicher Sicht offenbar weiss ist (auf politischer Ebene, nicht allgemein) kriegt er gleich einen Friedensnobelpreis. FML!

Schon habe ich einen weiteren Grund, mich auf das Ableben von Bill Cosby zu freuen :D

Joa, eine Verurteilung die zurückgenommen wird, war damals bei der Richtlinie "muss verurteilt sein" definitiv nicht geplant :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wen meinst du mit "er"?

Sorry. Es hätte natürlich heißen müssen:

Commissioner (m w d).

Das "er" war wohl etwas missverständlich formuliert, bezüglich der Ausrichtung dieses Wettbewerbs.
Es kann ja auch sein, dass diverse Geschlechter für das Regelwerk verantwortlich zeigen.

Ob Extrapunkte oder nicht, ist mir aber letztlich egal.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Bevor man sich auch hier wegen einer Nichtigkeit ( 15 Punkte bei einem Forum-Spiel haben oder nicht haben :wavey:) in die Haare bekommt, lenke ich ein. Mir persönlich ist der Sprung von Hitler zu Kissinger deutlich zu groß bzw. wäre ich in der Überleitung von Kissinger zu diversen anderen dann ähnlich „großzügig“. Habe Cosby selbst in der Liste und bei ihm würde ich nicht auf den Bonus pochen weil mir immer noch genug andere einfallen.

Bringt mich aber zu dem Punkt, der mich bei der Bewertung 2022 schon gestört hat: Die Regel ist eben Auslegungssache und schlecht eindeutig messbar. Man könnte diesen optionalen Bonus durch wesentlich eindeutig mess- und auswertbare Boni ersetzen (z.b noch Platz 2 und 3 bei frühestem/ältestem Treffer mit 10 und 5 Punkten belohnen).

Für 2023 war aber der Thread schon offen, hätte ich die Runde eröffnet, wären die Regeln von mir angepasst worden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Sorry. Es hätte natürlich heißen müssen:

Commissioner (m w d).

Das "er" war wohl etwas missverständlich formuliert, bezüglich der Ausrichtung dieses Wettbewerbs.
Es kann ja auch sein, dass diverse Geschlechter für das Regelwerk verantwortlich zeigen.

Ob Extrapunkte oder nicht, ist mir aber letztlich egal.
Es geht weniger um Geschlechter sondern mehr um Singular/Plural. Aktuell sind wir nämlich irgendwo zwischen 0-6 Commissioner. Komplett unabhängig von mdw
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
:cry1::cry1:
Hat der Alkohol ihn doch hingerafft. Wobei wirklich erstaunlich ist, wie lange er durchgehalten hat, fast noch erstaunlicher, als bei Lemmy. Hat sich doch erst vor ein paar Jahren die Zähne komplett neu machen lassen, weil er vorher gar keine mehr hatte.

Hab die Pogues (mit Shane) zweimal live erlebt. Zweimal unvergesslich. Beim letzten Mal - in Amsterdam - aber schon mit deutlich sichtbaren Gangstörungen (Ataxie).
Ruhe in Frieden, Shane. Ganz großer Musiker.

617iaZJcAeL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
War es wirklich der Alkohol? Er hatte afaik eine Enzephalitis. Aber keine Ahnung, ob der Alkohol da irgendwie zusätzlich schaden kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch mal eine Anmerkung zu Henry Kissinger.
Dieser Friedens-Nobelpreisträger war selbst unter amerikanischen Juden nicht besonders beliebt.

Der Roman "Gut wie Gold" von Joseph Heller ist eine böse Abrechnung der Kissinger-Aera.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Noch mal eine Anmerkung zu Henry Kissinger.
Dieser Friedens-Nobelpreisträger war selbst unter amerikanischen Juden nicht besonders beliebt.

Der Roman "Gut wie Gold" von Joseph Heller ist eine böse Abrechnung der Kissinger-Aera.
Vice versa ebenso. Der sympathische Friedens-Nobelpreisträger hat ja gesagt, wenn er selbst nicht per Zufall als Jude geboren wäre, wäre er vermutlich Antisemit geworden. Sehr „sympathischer“ Zeitgenosse.
 
Oben