Sportforen F1 WM - Season 2


steve53

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
cookie-monster-pendulum.gif
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Krieg der Döner? So wirkte es zumindest in der Niederlande, als @HamburgBuam schon die erste Stallorder der Saison forderte! Doch @Cudi war das Lachs, er ignorierte den Wunsch seines Teamkollegen und holte sich den Sieg, weil der Kommandostand der Sonntagsdöner beide Fahrer frei fahren ließ. Somit holte sich @Cudi nicht nur den Sieg, sondern auch die WM Führung! @HamburgBuam kam knapp dahinter ins Ziel und sorgte damit den den ersten Doppelsieg der Saison. Als 3. komplettierte @bisti21 das Podium. Hinter ihr verpasste Teamkollegin @Lena das Podest. Allerdings sicherte sie sich zum zweiten Mal die schnellste Rennrunde in dieser Saison. Dahinter folgten die beiden Wessels Diehardfans @John Lennon und @JL13 auf den Plätzen 5 und 6. @steve53 wurde Siebter, während @Emperor gerade so ins Ziel rollte.

Rennergebnis NL:
1. Cudi
2. HamburgBuam
3. Bisti21
4. Lena
5. John Lennon
6. JL13
7. Steve53
8. Emperor

Schnellste Runde (8:47 Uhr): Lena (8:48 Uhr)

Stand - Fahrer-WM:
1. Cudi (SD) 28
2. JL13 (SW) 24
3. HamburgBuam (SD) 24
4. Bisti21(FU) 18
5. Lena (FU) 16
6. Steve53 (SSE) 11
7. Emperor (SSE) 7
8. John Lennon (SW) 7


Stand - Konstrukteurs-WM:
1. Team Sonntagsdöner (SD) 52
2. Fluffy Unicorns (FU) 34
3. Stefan Wessels ist der geilste Typ der Welt (SW) 31
4. Scuderia StevEmperor (SSE) 18
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
Aber dieses Mal mit Text. Urlaub heißt nicht, dass man sich keine Mühe geben muss. :p
Genau, bitte einen detaillierten rennverlauf. Vielleicht mal mit Rundentabelle... so als Live-Ticker Format.
Wer hatte eigentlich die Pole? :D
Man könnte auch ein Qualifying machen. Der Polesetter bekommt 3 Minuten (oder anderer Zeitwert) vorher Bescheid, dass das Rennen gleich startet :D

Ich hab so viele Ideen!!! 🤯
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau, bitte einen detaillierten rennverlauf. Vielleicht mal mit Rundentabelle... so als Live-Ticker Format.
Wer hatte eigentlich die Pole? :D
Man könnte auch ein Qualifying machen. Der Polesetter bekommt 3 Minuten (oder anderer Zeitwert) vorher Bescheid, dass das Rennen gleich startet :D

Ich hab so viele Ideen!!! 🤯
Die Ideen kannst du mir gerne per PN schicken oder mit uns alles teilen 😉
Aber dieses Mal mit Text. Urlaub heißt nicht, dass man sich keine Mühe geben muss. :p
Dann müsst ihr euch bis Anfang nächste Woche gedulden, wenn ihr Text wollt😛
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.610
Punkte
113
@patschy10

Also wie gesagt, fände ich das Qualifying Format ganz cool.
Das könnte man dann ähnlich dem rennen aufziehen, aber eben anderes Zeitfenster, also statt 24h vielleicht nur 1h oder noch weniger.
Dann kann man sich entweder entscheiden, ob man nur den Polesetter belohnt, also der/diejenige, welcher als erstes im Qualifying "Ziel" schreibt, bekommt dann X Minuten vor Rennstart eine PN mit "Rennstart in X Minuten".

Man könnte natürlich auch überlegen, ob man das mit den Top 3 mit Intervallen (z.B. 3, 2, 1 Minute vor Rennstart) macht oder gar für alle. Aber das könnte ja in Arbeit für dich ausarten.
Je besser man beim Qualy abschneidet, desto eher bekommt man den Rennstart gesagt.

Drücke ich mich klar genug aus oder bin ich wieder zu verschachtelt unterwegs? :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich finde die Ideen an sich gut. Aber wenn der werte Herr Rennleiter häufig schon mit der einfachen Auswertung zeitlich überfordert ist, würde ich ihm nicht noch mehr aufbürden. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.987
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Wobei desl kein Maßstab sein sollte. Der könnte auch 20 Seiten Aufsatz über Feuchtigkeitsmessungen von Darmwinden schreiben.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.828
Punkte
113
Ort
Dortmund
Genau, bitte einen detaillierten rennverlauf. Vielleicht mal mit Rundentabelle... so als Live-Ticker Format.
Wer hatte eigentlich die Pole? :D
Man könnte auch ein Qualifying machen. Der Polesetter bekommt 3 Minuten (oder anderer Zeitwert) vorher Bescheid, dass das Rennen gleich startet :D

Ich hab so viele Ideen!!! 🤯

Wir können wie in der Formel 1 auch ein Sprintformat einführen. In der F1 funktioniert es nicht, vielleicht aber hier.
 

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
@patschy10

Also wie gesagt, fände ich das Qualifying Format ganz cool.
Das könnte man dann ähnlich dem rennen aufziehen, aber eben anderes Zeitfenster, also statt 24h vielleicht nur 1h oder noch weniger.
Dann kann man sich entweder entscheiden, ob man nur den Polesetter belohnt, also der/diejenige, welcher als erstes im Qualifying "Ziel" schreibt, bekommt dann X Minuten vor Rennstart eine PN mit "Rennstart in X Minuten".

Man könnte natürlich auch überlegen, ob man das mit den Top 3 mit Intervallen (z.B. 3, 2, 1 Minute vor Rennstart) macht oder gar für alle. Aber das könnte ja in Arbeit für dich ausarten.
Je besser man beim Qualy abschneidet, desto eher bekommt man den Rennstart gesagt.

Drücke ich mich klar genug aus oder bin ich wieder zu verschachtelt unterwegs? :D
Ich verstehe es ;)
Ich finde die Ideen an sich gut. Aber wenn der werte Herr Rennleiter häufig schon mit der einfachen Auswertung zeitlich überfordert ist, würde ich ihm nicht noch mehr aufbürden. :D
🖕🏼🤣
Wir können wie in der Formel 1 auch ein Sprintformat einführen. In der F1 funktioniert es nicht, vielleicht aber hier.
Und wie?🤔
Wenn man Desls Auswertungen im Formel1 Tippspiel gewohnt ist, dann wirkt Patschy wie Speedy Gonzalez.
:knuddel:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Sprintrennen sind in der F1 doch nur für die Ermittlung der Startaufstellung, oder?

Früher gab es sowas auch in der DTM, Da gab es für die Platzierung jeweils die halbe Punktzahl. Also für hier z.B. starte ein normales Rennen als Sprint und Platz 1 bekommt 5 Punkte, Platz 2 3, Platz 3 2 und Platz 4 und 5 jeweils einen, oder so ähnlich.

Für die schnellste Runde hatte ich auch mal den Vorschlag gemacht, dass @patschy10 sich eine Rundenzeit ausdenkt (anstelle der Postingzeit), z.B. 1:33,458 und beim Rennstart vorgibt, dass die SR sich im Korridor von 1:31 und 1:37 bewegen wird. Jeder kann nun eine Zeit tippen und der, der am nächsten dran ist, bekommt den Punkt.
Den Vorschlag hielt er damals für gut, jetzt wurde er kommentarlos nicht berücksichtigt, deswegen @patschy10 = doof
thumbs-down-you.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Patschy

Bankspieler
Beiträge
4.829
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hola Ladies and Gentlemen, hiermit startet der Große Sportforen Preis von Spanien ;) Die Fahrer haben nun Zeit bis zum 13.05.2023 13:01 Uhr Zeit ins Ziel einzutruddeln ;)

1. Lena
2. Steve53
3. HamburgBuam
4. Cudi
5. John Lennon
6. JL13
7. Bisti21
8. Emperor

Schnellste Runde (13:05 Uhr): Lena (13:07 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben