Sportforen Fantasy Football 2014-2015


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So die Sportforen Fantasy Football Liga 2014-2015 öffnet wieder seine Tore. Wenn ich das richtig gesehen habe (kann mich auch täuschen), gibt es den Eintritt über Passwörter garnicht mehr, von daher würde ich jeden bitten der mitmachen will, hier bitte seine Yahoo E-Mail Adresse mit angestrebten Teamnamen zu posten (damit man die einzelnen User auch den Teams zuordnen kann). Ich werde dann an die E-Mail Adresse eine Einladung verschicken. Da ich auf die Liga vom Vorjahr keinen Zugriff mehr habe würde ich einfach nachdem Prinzip Wer zuerst kommt, bekommt den Platz verfahren, da ich wie gesagt nicht weiß wer letztes Jahr schon dabei war und ich außerdem davon ausgehe das 16 Plätze durchaus ausreichend sein sollten. Was Scoring und Regeln betrifft so habe ich die Optionen übernommen die im alten Thread im ersten Post standen bzw. die Änderung übernommen im Thread noch nachzulesen waren (z.b. verändertes Kicker Scoring und Pass Deflection 2 Punkte usw.), wer dort noch was ändern möchte, einfach hier posten wird dann die Gruppe schon ausdiskutieren was man davon hält. Was den Draft-Termin betrifft, den habe ich einfach mal so festgelegt, ohne mir Gedanken zu machen, denke ich mache später mal ne Umfrage innerhalb der Liga in der alle abstimmen können wann es ihnen passt. Ansonsten gilt wie immer beim Fantasy Football AKTIVITÄT IST TRUMPF, und jetzt haut fleißig in die Tasten damit wir die Liga bald voll bekommen.

Ich habe die Regeln egtl. so gelassen wie sie waren hier nochmal die genau Auflistung:

League ID#: 110458
League Name: Sportforen Fantasy Football
Draft Type: Live Standard Draft
Draft Time: Sat Aug 30 8:00pm CEST [ Add to My Calendar ]
Max Teams: 16
Live Draft Pick Time: 1 Minute, 30 Seconds
Scoring Type: Head-to-Head
Start Scoring on: Week 1
Can't Cut List Provider: Yahoo Sports
Max Acquisitions for Entire Season: No maximum
Max Acquisitions per Week: No maximum
Max Trades for Entire Season No maximum
Trade Reject Time: 2
Trade End Date: November 14, 2014
Allow Draft Pick Trades: No
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 1 day
Waiver Type: Continual rolling list
Weekly Waivers Game Time - Tuesday
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Invite Sharing Tools: Enabled
Playoffs: Week 14, 15 and 16 (6 teams)
Playoff Reseeding: No
Divisions: No
Lock Eliminated Teams: No
League Pickem: Yes
Roster Positions: QB, WR, WR, RB, TE, W/T, W/R, K, DEF, D, D, D, D, D, DB, DB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Fractional Points: Yes
Negative Points: Yes
Make League Publicly Viewable: No

Offense:

Passing Yards 30 yards per point
Passing Touchdowns 4
Interceptions -2
Rushing Yards 10 yards per point
Rushing Touchdowns 6
Reception Yards 10 yards per point
Reception Touchdowns 6
Return Yards 30 yards per point
Return Touchdowns 6
2-Point Conversions 2
Fumbles -1
Fumbles Lost -2
Offensive Fumble Return TD 6

Kicker

Field Goals 0-19 Yards 3
Field Goals 20-29 Yards 3
Field Goals 30-39 Yards 4
Field Goals 40-49 Yards 5
Field Goals 50+ Yards 6
Field Goals Missed 0-19 Yards -2
Field Goals Missed 20-29 Yards -2
Field Goals Missed 30-39 Yards -1
Point After Attempt Made 1

Team Defense

Sack 2
Interception 3
Fumble Recovery 2
Touchdown 6
Safety 3
Points Allowed 0 points 12
Points Allowed 1-6 points 7.5
Points Allowed 7-13 points 5
Points Allowed 14-20 points 2.5
Points Allowed 21-27 points 0
Points Allowed 28-34 points -2.5
Points Allowed 35+ points -5

Defensive Players

Tackle Solo 1
Tackle Assist 0.5
Sack 3
Interception 4
Fumble Force 3
Fumble Recovery 2
Defensive Touchdown 6
Safety 4
Pass Defended 2
Block Kick 3
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.799
Punkte
113
Ort
Landshut
Das Yahoo-System mit den Liga-Renews ist leider ziemlich **********.

Bin auch dabei. E-Mail schicke ich dir privat.

Mein Team sind die Shadow Warriors.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Ich bin auch dabei. Emailadresse schicke ich dir per PN.

Team: HD Honeybadgers
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bin auch dabei, schicke gleich die Daten per PN
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
Ich kann die Liga irgendwie nicht finden - auch eine Suchmaske sehe ich nicht. Wenn ich nach Live Draft mit dem datum suche, kommt leider nicht "unsere" Liga ...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bevor es wie letztes Jahr Probleme mit dem Live-Draft gibt, schonmal vorab:

Ich bin am 30.08. noch im Urlaub, es ginge frühestens 31.08. spätabends oder lieber noch später.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bevor es wie letztes Jahr Probleme mit dem Live-Draft gibt, schonmal vorab:

Ich bin am 30.08. noch im Urlaub, es ginge frühestens 31.08. spätabends oder lieber noch später.

Wie gesagt hab diesen Termin einfach mal so festgelegt, weil ich zum Eröffnen der Liga einen festlegen musste, das ist jetzt natürlich kein endgültiger Termin, werde da später noch ne Umfrage erstellen in der alle ihre Wünsche äussern können, hoffe natürlich wir bekommen alle unter einen Hut.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Stand jetzt ist die Liga voll mit 16 Leuten, allerdings sind noch 3 Einladungen offen die nicht angenommen worden sind, mir stellt sich jetzt die Frage: Sollen wir die Liga vllt. noch um 2 Spieler oder so ergänzen oder sollen wir einfach nachdem Prinzip "Wer zu spät den bestraft das Leben verfahren"?

Eure Meinungen bitte :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
16 Mann reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

Nächste Frage wäre nach dem Drafttermin. Ist der 30. August jetzt schon fest, oder könnte man da noch was machen? Der wäre bei mir relativ schwer zu realisieren, letztes Wochenende vor meiner Hochzeit und dann auch noch um 11 Uhr vormittags bras. Zeit, da geht bei mir leider nichts.

Wie sieht die Runde die Rostergröße? 8 Benchspots finde ich eigentlich zuviel...

Mein Teamname wie immer Nackte Cheerleader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben