Sportforen Fantasy Football 2026

Tajiri

Bankspieler
Der Draft ist vorüber, also wird es wieder Zeit für den Thread zur neuen Fantasy Football Saison!

Die Aktivität im letzten Jahr war sehr zufriedenstellend, deswegen habe ich alle Teams wieder in die neue Saison übernommen.

Falls jemand nicht mehr teilnehmen will, bitte aktiv melden. Wäre sonst schade wenn jemand inaktiv wäre, und es hier User gibt die Beitreten wollen.

Für die User die hier keinen Platz finden, denke ich das @Cudi wieder ne zweite Liga starten wird, dort ist erfahrungsgemäß meist noch Kapazität vorhanden.

Da es ja doch im letzten Jahr einige Unzufriedenheiten mit dem Spielsystem (4x4 Division's) gab würde ich hierzu Änderungsvorschläge einbringen. Für mich gibt es folgenden Optionen:

1) Rückkehr zu einer 16er Liga (Spielplan: Ein Spiel gegen jedes Team, mit Ausnahme von einem)
2) Divisionanpassung von 4x4 Teams auf 3x6 Teams (Spielplan: Hin- und Rückspiel gegen eigene Division, 4 Spiele im Paarkreuz gegen Platzierungen aus den vergangenen Jahr (Beispiel: Der Dritte aus Div1 spielt im kommenden Jahr gegen 3 und 4 aus den anderen beiden Divisionen, wirksam dann ab Saison 2. In der ersten Saison gegen zufällig))
3) Divisionanpassung von 4x4 Teams auf 2x8 Teams (Spielplan: Hin- und Rückspiel gegen eigene Division).

Außerdem hatte ich überlegt die Playoffs von 6 auf 8 Teams auszuweiten. Bei 16 Teilnehmern sind 6er Playoffs doch etwas wenig. Nach Prüfung meiner Möglichkeiten ist es nicht möglich mehr als den Divisionsiegern eine garantierten Playoff Platz einzuräumen (Beispiel: Bei 2 8er Divison's kann nicht jeweils die besten 4 aus den Division's in die Playoffs schicken sondern nur die beiden Sieger und die restlichen Plätze werden per Overall Ranking vergeben).

Die weiteren Details (Rostersports, Scoring, Positionen etc.) würde ich so beibehalten. Sind zwar aufgrund der wenigen Running Backs etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist bei mir mittlerweile historisch gewachsen und macht den Charakter der Liga aus.

Ich bitte um Feedback zu meinen Vorschlägen und bin natürlich auch offen für weitere Änderungen, falls diese eine Mehrheit finden.

Deadline für Feedback und eigene Vorschlage ist: Sonntag, 28.06.2026

Als vorläufigen Draftermin habe ich Sonntag, den 30.08.2026 um 20:00 Uhr gesetzt, dazu wird es aber noch eine Umfrage geben, der Termin ist wirklich nur gesetzt da ich einen Termin setzen musste.

Hoelm

Bankspieler
Finde 4x4 ok, wäre aber für mehr playoffteilnehmer.

1 RB ist jetzt nicht so mein Ding, aber ist ok!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab mit dem 4x4 kein großes Problem, bin aber auch offen für andere Optionen. 8 Playoff-Plätze würde ich unterstützen.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich wäre für 2x8 und dann komplett neu auslosen. Keine Lust immer gegen die gleichen Pappnasen zu spielen. :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich mache bei allem mit - das ist ne Fun-Liga - mir doch egal, wer hinter mir Zwooter wird :smoke: :saint:

Oben