theGegen
Linksverteidiger
Geilo: Bang Boom Bang mit 'ner Bombenbewertung. :thumb:
....Da nun keine Animationsfilme mehr kommen haben also "Waltz with Bashir" und vor allem "die letzten Glühwürmchen" in dieser Kategorie die Nase vorn. Meiner Meinung nach zwei völlig zurecht so gut platzierte Filme, die in meiner persönlichen Rangliste allerhöchstens noch von Wall-E getoppt werden können und sich in keinem Fall vor irgendeinem "Realfilm" mit ähnlicher Thematik verstecken müssen, ganz im Gegenteil...
Die Phase, da diese Filme nicht mehr "als echte Filmwerke" anerkennt werden sollte dann auch vorüber gehen. Wall-E bspw. hat mit den alten Disneyklassikern, sei es "der König der Löwen" oder "Arielle", die alle mit viel Herz gemacht wurden und auch wichtige moralische Botschaften übermitteln, ja nicht mehr viel gemein. Sowas ist halt überholt, ich kann nur hoffen, dass die Entwicklung bei Wall-E oder auch Ratatouille so weitergeht - die naiven Kinderthemen rücken etwas in den Hintegrund, und ohne nun an Leichtigkeit oder Witz zu verlieren werden da kompexere gesellschaftliche Themen in Angriff genonmmen.
... dazu bedarf es halt komplexerer Stories, wie sie vor allem "Wall-E" und "the Incredibles" (mit seinen zahllosen Bond- und Superhelden-Verweisen) zu bieten hatte.
Die recht eindimensionale und sicher auch zusammengeklaute Story stört bei Wall-E überhaupt nicht, dafür hat man so romantische, sehnsüchtige und überhaupt phantasievolle Zwischentöne wie in keinem der Disney/Pixar -Charterfolge zuvor. Die storylastige 2. Hälfte ist hier sogar schwächer, da gewöhnlicher.
Wirklich erstaunlich, wie viele Filme aus meiner Top 30 Liste nicht von mir bewertet worden sind.
Ich habe Heat noch nicht bewertet? Da muss ich doch schnell die 10/10 auspacken. Big Fish habe ich übrigens auch schon bewertet. Ach, und Good Will Hunting bekommt ne 9/10.
Big Fish habe ich übrigens auch schon bewertet.