Sportforen GP 52 "Sie ist ein Model und sieht gut aus"


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genre-Mottos sind immer schwierig für Musik-Interessierte, die mit ausgerechnet diesem Genre wenig bis gar nichts anfangen können.

Deswegen sollten nicht zuviele Teilnehmer*innen davon ausgeschlossen oder zu Beiträgen gezwungen werden, die man mglw. alles andere als gut findet.

Mit etwas Phantasie lässt sich dann selbst für ein persönlich ungutes Genre noch ein Beitrag finden, der vertretbar ist.

Muss ja nicht sein, dass man das Motto auf richtig eklige Sachen eingrenzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
aus Mangel an Alternativen, hat zumindest mehr mit Elektro zu tun als die anderen genannten :p

Nur mal so am Rande...... :popcorn1:

Beim GP-Motto "No Guitars" hatte ich das hier gebracht.


Diese Nummer bzw. die ganze LP war einstmals als erstes "all-keyboard"-Album berühmt. Es wurden aber trotzdem ein paar analoge Instrumente verwendet und Wendy Carlos war sowieso schon früher am Start gewesen.

Ich mag auch einige schön elektronisch daherblubbernde Sachen von Bands, die ich entweder selbst schon gebracht hatte oder die von anderen bereits gebracht wurden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von @hirschi 12 Punkte zu bekommen beim sportforen GP.... Was kann es schöneres geben?
Darauf habe ich drei Jahre lang hingearbeitet und ich bin noch völlig fertig.
Einfach Danke.

crying-black-guy-meme.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.975
Punkte
113
Ort
Lüneburg
mag sein, ich hab nicht gesagt, dass meine Wertung konsequent ist. Aber daft punk hat zumindest die Historie während deine Sugar babes einfach null Elektro sind in meinen Augen

Kann es sein, dass es einen Unterschied zwischen elektronischer Musik aus wissenschaftlicher Sicht und elektronischer Musik als Genre gibt? Kommt mir zumindest so vor, wenn ich das Lese.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mag sein, ich hab nicht gesagt, dass meine Wertung konsequent ist. Aber daft punk hat zumindest die Historie während deine Sugar babes einfach null Elektro sind in meinen Augen

Absolut richtig. Das Motto umfasste jedoch nicht nur das Genre "Elektro" - sondern auch weitestgehend elektronische Musik, damit sich nicht allzu viele Teilnehmer*innen musikalisch über die Schmerz- oder Informationsschwelle überfordert und ausgeschlossen fühlen müssen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte nun auch Zeit die Präsentation zu überfliegen. Es sah ja lange nach einem Podestplatz aus, also hat mich mein Gefühl einer guten Platzierung, nicht getäuscht.
Danke an alle, die für Purple Disco Maschine gestimmt haben. Besonders freue ich mich über 12 Punkte von
@Tirima &
@robare :jubel::jubel:
Ein Extradank geht auch an
@Hans A. Jan
@freiplatzzokker &
@Totila für 10 Punkte (y)(y)(y)
Ebenso möchte ich noch die User erwähnen, die meinen Beitrag auf dem Podest gesehen haben. Danke an
@Finch &
@M-shock für 8 Punkte :):)

Glückwunsch an die ersten 3 Plätze, auch wenn ich lediglich mit Kavinsky ein bisschen anfangen konnte.

Danke an @Ferenc H. für die Präsentation (y).
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Absolut richtig. Das Motto umfasste jedoch nicht nur das Genre "Elektro" - sondern auch weitestgehend elektronische Musik, damit sich nicht allzu viele Teilnehmer*innen musikalisch über die Schmerz- oder Informationsschwelle überfordert und ausgeschlossen fühlen müssen.

es geht in meinen Ausführungen lediglich um meine Wertung. Elektro wurde nicht fest definiert deswegen darf natürlich jeder gerne seine Interpretationen umsetzen. Das muss man nicht wissenschaftlich definieren @HamburgBuam , aber ich denke schon, dass es da eine gängige Definition geben könnte, die einige Beiträge ausschließen würde. Aber ist ja auch Wurst, mein Beitrag ist top 10, so gehört sich das.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.124
Punkte
113
Wieder voll verkackt. :wallbash: :mad:
Das muss besser werden.
@DaLillard erspare ich die Avatar Strafe. Wollte ihn demütigen, aber der landet zurecht ganz hinten. Reicht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
es geht in meinen Ausführungen lediglich um meine Wertung. Elektro wurde nicht fest definiert deswegen darf natürlich jeder gerne seine Interpretationen umsetzen. Das muss man nicht wissenschaftlich definieren @HamburgBuam , aber ich denke schon, dass es da eine gängige Definition geben könnte, die einige Beiträge ausschließen würde. Aber ist ja auch Wurst, mein Beitrag ist top 10, so gehört sich das.

Es ist daher auch folgerichtig und dem Motto gerecht werdend, wenn sich die bessere Kenntnis der Experten im Ergebnis niederschlägt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet:
Oben