Sportforen GP 62: 5. Qualifikationsrunde


Welche Songs sollen weiterkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Ihr habt 6 Stimmen, die besten 5 kommen weiter zzgl. die 4 besten Gruppensechsten.




StartnummerInterpretTitelMedialink
Q57Rolf HarrisSun Arise
Q58Third Eye BlindSemi-Charmed Life
Q59This Heels NothingRiver/Small Necessities
Q60Sophie B HawkinsDamn I wish I was your lover
Q61Anna F.Friedberg
Q62Danny WilsonMary's Prayer
Q63Burlap to CashmereDivorce
Q64DopeDebonaire
Q65The CardigansHanging Around
Q66The StrumbellasSpirits
Q67The WaterboysThe Pan Within
Q68Pervese StateStranger
Q69LowMonkey
Q70Ben FoldsMister Peepers
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier sind es 11 aus 15. Wahrscheinlich hat meine Aufmerksamkeit inzwischen aber etwas nachgelassen, so dass ich weniger Lieder direkt ausschließen konnte. 70 Lieder an einem Abend ist echt viel; ok Bekanntes (15 Lieder ohne meine Beiträge) musste ich nicht hören, manches konnte ich nach ein paar Sekunden skippen. Ich finde das Niveau aber gut und in jeder Gruppe gibt es gute Neuentdeckungen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.282
Punkte
113
In derr vorherigen Runde, Celine Dion, Queen, Black Sabbath und Motorhead, verglichen damit ist das die Gruppe der Namenlosen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo bleibt der Buam mit seiner Vorlage :confuse: . Na dann muss ich es eben selbst machen:

Rolf Harris - Didgeridoo mit Gesang. Das ist mir dann doch zu langweilig. Dafür ist die Melodie auch nicht interessant oder schön genug.

Third Eye Blind - Das war doch so'n "One Hit Wonder". Zum Glück ist es auch nur bei einem geblieben. Ich finde es eher nervig und bin von daher nicht an weiteren Material der Band interessiert.

This Heels Nothing - Schwierig zu bewerten. Ich bin ja durchaus für Growls oder Screams zu haben. Dieser Gesangsstil gefällt mir nicht ganz so. Das Lied hat aber seine Momente.

Sophie B Hawkins - Das Lied scheint hier ja gut anzukommen. Für mich unverständlich. Ganz gruselige Pop-Grütze.

Anna F. - Ist mir auch zu popig und synthlastig. Der Rhytmus gefällt mir aber, die Melodie ist nett und die Sängerin (sieht im übrigen richtig gut aus, wäre was für die Miss Wahl) hat eine angenehme Stimme. Punkt

Danny Wilson -
Bleiben wir hier also beim Pop hängen. So ein Lied skippe ich sofort wenn sowas im Radio läuft. Immerhin nicht so unerträglich wie das Lied von der Hawkins.

Burlap to Cashmere - Nur ein mickriger Punkt? Da das Lied eh raus geht kann ich ja schonmal sagen, dass ich das eingereicht habe. Latino (Flamenco) Akustic-Rock mit tollen Gitarristen und Percussion-Parts. Ich habe die Band in den 90ern auf nem Fastival gesehen und war begeistert. Live Mitschnitte sind aber auf Youtube von schlechter Qualität. Schade das der Beitrag überhaupt nicht gut ankommt und danke an @choco_crossie für den bisherigen Punkt, den aus natürlich auch von mir gibt.

Dope - Wie nennt man das, Industrial Metal? Klingt aber ganz OK und ist recht eingängig; reicht für einen Punkt.

Mit The Cardigans konnte ich nie wirklich was anfangen. Das hier ist zwar OK, aber die Sängerin nervt etwas und die Melodie "leiert" mir zu sehr.

The Strumbellas - Noch ein "One Hit Wonder"? Zumindest kenne ich nur dieses Lied von denen. Gefällt mir aber recht gut. Punkt

The Waterboys -
Die Stimme des Sängers gefällt mir. Das Lied ist auch ganz nett. Mal eine Geige in 'nem Lied finde ich auch ganz gut. Punkt

Pervese State -
Das ist dann wohl aus der savi/sonic Ecke. Ist mir aber zu eintönig und "schwurbelig".

Low - Auch eher langweilig. Hat aber paar interessante musikalische Elemente. Bekommt den letzten Punkt knapp vor "This Heels Nothing" und "Ben Folds".

Ben Folds - Zum Schluss noch was aus der Singer/Songwriter Ecke. Klingt aber nur nett (trotz angehnemer Geige) und plätschert so vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Die Nummer von Danny Wilson lief damals (1987) im Radio rauf und runter, völlig zu recht,
ist ein starkes Stück, das bei uns auf bis Position 35 gepeakt hat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Nummer von Danny Wilson lief damals (1987) im Radio rauf und runter, völlig zu recht,
ist ein starkes Stück, das bei uns auf bis Position 35 gepeakt hat.
Ist ein ziemlich guter Pop-Song, vielleicht erfährt er deshalb nicht so viel Liebe, weil man ihn inzwischen schon "satt" gehört hat.
"Geskippt" wird er bei mir jedenfalls nicht, da gibt es weitaus!! schlimmeres aus dieser Zeit.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.199
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wo bleibt der Buam mit seiner Vorlage :confuse: . Na dann muss ich es eben selbst machen:

Hier. Ich hatte was zu tun, wenn es erlaubt ist. ;)

Rolf Harris: Mein Didgeridoo steht in der Ecke. Drinnen sind Spinnweben. Ja, ich gebe schnell auf. Aber egal. Zum Beitrag: Gute Stimme, schöne Harmonien. Melodie stimmt auch. Punkte

Third Eye Blind:
Poprock, der nicht weh tut. So etwas läuft im Radio, wenn man sich im Sommer mit einem Eistee und einem guten Buch auf den Balkon setzt und eh nicht hinhört. Punkte

The Heels Nothing:
Fürchterliches Geschrei. Und die Komposition ist ziemlich langweilig mit dauernden Spannungseinbrüchen.

Sophie B. Hawkins: Harmloses Poplied. Für das was es ist recht gut gemacht. Vielleicht zum Auffüllen. Punkte

Anna F:
Hübsches Mädel, aber das Lied? Geräuschkulisse mit ein paar Worten drüber.

Danny Wilson: Wieder harmloser Pop. Tut nicht weh, ist aber auch wieder nur Auffüll-Ware.

Burlap To Cashmere: Instrumental recht interessant. Gute Melodie und der Sänger kann auch was. Erinnert mich an das Genre Rock Andaluz mit den Flamenco Einflüssen. Punkte

Dope: Gute Melodie, aber leider ist der Sänger eine Zumutung.

The Cardigans: Langweiliges Songwriting. Schade, da Instrumente und Sängerin an sich gut sind.

The Strumbrellas: Klingt wie eine weichgespülte Version von Fun! (Leben die eigentlich noch?). Vielleicht zum Auffüllen. Punkte

The Waterboys: Interessante Neuentdeckung. Gefällt mir sehr. Und Geigen mag ich im Rockbereich eh gerne. Punkte

Pervese State:
Wenn man eine Gruppe Kleinkinder unbeaufsichtigt mit dem Synthesizer spielen lässt und der Nachbar zeitgleich unter der Dusche singt.

Low: Geht ab wie ein Mittelspurschleicher.

Ben Folds: Singer Songwriter Pop. Vielleicht als Hintergrundbeschallung auf der Arbeit geeignet.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ich hab festgestellt, daß in dieser Gruppe
ein Perser oder gar Perverser mitmacht
(seltsamer Bandname, wohl auch noch falsch pronounciert),
ehe das nicht geklärt ist, kann ich da keine Stimme abgeben.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
So, dann wollen wir uns mal das Treiben hier anschauen.
Vergiss den Australier. Dafür gibt es, nach einen Blick auf den Zwischenstand, eine kanadische Band, die dringend noch Punkte braucht. Na, wie gut, das ich noch nicht gevotet hab. :)
Q58: wieder so ein Mittelding, also evtl. Auffüller.
Q59: ganz am Anfang denkt man: das ist okay, das könnte was werden. - Dann fängt der Kerl an zu singen. Okay, hat sich erledigt.
Sophie B. Hawkins. (y)
Anna F. aus Friedberg. Oder Anna Friedberg aus F. - es ist eh egal.
Q64: Zum Glück hat einer bei dem Video von vornherein die Lautstärke gedrosselt. Gut gemacht. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.022
Punkte
113
Nunja. Nichts für meine Playlist dabei. Einen Song, den ich selber mal beim GP einreichen wollte. Nach der Stimmenabgabe zu urteilen, war es dann gut, es nie eingereicht zu haben. :D
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.480
Punkte
113
Bin zu faul, daher von ChatGPT:

Bei dem Musikwettbewerb wurden großartige und einzigartige Lieder vorgestellt, die das Publikum begeistert haben. Rolf Harris' "Sun Arise" war mit seinem fröhlichen und sonnigen Klang ein absoluter Ohrwurm, der für gute Laune sorgte. Third Eye Blind's "Semi-Charmed Life" war eine mitreißende Hymne mit energetischen Gitarrenriffs und eingängigen Lyrics, die das Publikum zum Tanzen animierte. Sophie B Hawkins' "Damn I Wish I Was Your Lover" war eine kraftvolle Ballade mit intensivem Gesang, die das Publikum emotional berührte. Danny Wilsons "Mary's Prayer" war eine wunderschöne und melodische Liebesballade, die das Publikum mit ihrer sanften und romantischen Stimmung verzauberte. The Cardigans' "Hanging Around" war ein unglaublich eingängiger Pop-Song mit einem hypnotischen Rhythmus, der einen bleibenden Eindruck hinterließ. The Waterboys' "The Pan Within" war ein epischer und kraftvoller Song mit einem emotionalen und fesselnden Gesang, der das Publikum in seinen Bann zog. Insgesamt war es eine großartige Show mit beeindruckenden und unvergesslichen Liedern, die das Publikum begeistert haben.

:D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Hier braucht es auch einen Henker:

Henker
Q62Danny WilsonMary's Prayer
Q66The StrumbellasSpirits
Q69LowMonkey

Bitte diese Songs in die richtige Reihenfolge bringen....einer scheidet aus, einer kommt sicher weiter und einer muss nochmal zittern.....
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Und damit kommt es zum letzten Henkerduell, es wird der letzte Platz in der Hauptrunde gesucht (Vergleich mit Gruppe 4):

Henker
Q43Make the Girl DanceTchiki Tchiki Tchiki
Q69LowMonkey

Wer kommt weiter?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.033
Punkte
113
Ich danke euch
Gruppe 5sicher weiter sind:
Q60Sophie B HawkinsDamn I wish I was your lover
Q67The WaterboysThe Pan Within
Q61Anna F.Friedberg
Q65The CardigansHanging Around
Q66The StrumbellasSpirits
Q69LowMonkey
 
Oben