Wo bleibt der Buam mit seiner Vorlage
. Na dann muss ich es eben selbst machen:
Rolf Harris - Didgeridoo mit Gesang. Das ist mir dann doch zu langweilig. Dafür ist die Melodie auch nicht interessant oder schön genug.
Third Eye Blind - Das war doch so'n "One Hit Wonder". Zum Glück ist es auch nur bei einem geblieben. Ich finde es eher nervig und bin von daher nicht an weiteren Material der Band interessiert.
This Heels Nothing - Schwierig zu bewerten. Ich bin ja durchaus für Growls oder Screams zu haben. Dieser Gesangsstil gefällt mir nicht ganz so. Das Lied hat aber seine Momente.
Sophie B Hawkins - Das Lied scheint hier ja gut anzukommen. Für mich unverständlich. Ganz gruselige Pop-Grütze.
Anna F. - Ist mir auch zu popig und synthlastig. Der Rhytmus gefällt mir aber, die Melodie ist nett und die Sängerin (sieht im übrigen richtig gut aus, wäre was für die Miss Wahl) hat eine angenehme Stimme.
Punkt
Danny Wilson - Bleiben wir hier also beim Pop hängen. So ein Lied skippe ich sofort wenn sowas im Radio läuft. Immerhin nicht so unerträglich wie das Lied von der Hawkins.
Burlap to Cashmere - Nur ein mickriger Punkt? Da das Lied eh raus geht kann ich ja schonmal sagen, dass ich das eingereicht habe. Latino (Flamenco) Akustic-Rock mit tollen Gitarristen und Percussion-Parts. Ich habe die Band in den 90ern auf nem Fastival gesehen und war begeistert. Live Mitschnitte sind aber auf Youtube von schlechter Qualität. Schade das der Beitrag überhaupt nicht gut ankommt und danke an
@choco_crossie für den bisherigen
Punkt, den aus natürlich auch von mir gibt.
Dope - Wie nennt man das, Industrial Metal? Klingt aber ganz OK und ist recht eingängig; reicht für einen
Punkt.
Mit
The Cardigans konnte ich nie wirklich was anfangen. Das hier ist zwar OK, aber die Sängerin nervt etwas und die Melodie "leiert" mir zu sehr.
The Strumbellas - Noch ein "One Hit Wonder"? Zumindest kenne ich nur dieses Lied von denen. Gefällt mir aber recht gut.
Punkt
The Waterboys - Die Stimme des Sängers gefällt mir. Das Lied ist auch ganz nett. Mal eine Geige in 'nem Lied finde ich auch ganz gut.
Punkt
Pervese State - Das ist dann wohl aus der savi/sonic Ecke. Ist mir aber zu eintönig und "schwurbelig".
Low - Auch eher langweilig. Hat aber paar interessante musikalische Elemente. Bekommt den letzten
Punkt knapp vor "This Heels Nothing" und "Ben Folds".
Ben Folds - Zum Schluss noch was aus der Singer/Songwriter Ecke. Klingt aber nur nett (trotz angehnemer Geige) und plätschert so vor sich hin.