Sportforen GP 84: Ho Ho Horrible!!!

HamburgBuam

Adalaide Byrd
gettyimages-864433314.jpg

Werte Sportforen-Gemeinde. Herzlich willkommen zur 84sten Ausgabe des Sportforen GPs.

Der Weihnachtsmann ist böse. Immer wieder fielen im die User des Forums durch miese Musik und schaurige Votings auf.
Aus diesem Grund hat er angekündigt, dass ihr alle keine Geschenke bekommen werdet. Stattdessen droht die Rute oder
ersatzweise die Reinigung des Weihnachtsschlosses.

Doch ich habe nicht lockergelassen und konnte einen Deal aushandeln. Der Weihnachtsmann erlaubt, ihm euren guten Willen
mit einem Weihnachts-GP zu beweisen. Eine letzte Chance, euch durch besinnliches zu bessern und doch noch zu Geschenken zu
kommen.

Dieser Motto-GP unterliegt strengen Regeln. Die Elfen mussten drei Stunden Koksen, bis sie alles ausgearbeitet hatten.

- Nur Lieder mit Weihnachtsbezug sind erlaubt. Im Zweifelsfall entscheidet der Ausrichter.
- Keine Begrenzung der Songdauer
- Keine doppelten Interpreten
- Keine doppelten Lieder (Wir wollen keine 10 Versionen von Jingle Bells)
- Keine Lieder, die schon einmal dabei waren. Im Zweifelsfall die Datenbank oder die Forensuche nutzen.
- Nichtvoting bedeutet 20 Minuspunkte.
- Nichtteilnahme hat ein Candlelight-Dinner mit dem Krampus zur Folge.

Einreichen könnt ihr bis zum 8. Dezember um 18:30 Uhr.
Die Präsentation startet unmittelbar danach.

Gevotet werden darf bis zum 22. Dezember um 19:45 Uhr.
Die Präsentation erfolgt am selben Tag um 20:00 Uhr.

Hier ist der Link zum Einreichen und Voten.
Nein nicht hier. Weiter Rechts. Genau hier. Nein, weiter Links.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
funny-christmas-tree-toppers.jpg

Songliste:
1. The Raveonettes - The Christmas Song[/B]
2. Bryan Adams - Christmas time[/B]
3. Brenda Lee - Rockin' Around The Christmas Tree[/B]
4. Ariana Grande - Santa Tell Me[/B]
5. Danny Worsnop x Jared Dines - You're a Mean One, Mr Grinch[/B]
6. Lyra - The Magic of Christmas[/B]
7. Sia - Snowman [/B]
8. Lady A - The First Noel[/B]
9. A Marshmallow World - Seth MacFarlane[/B]
10. Eva Cassidy - O come, all ye faithful[/B]
11. Aurora Lacasa - Maria[/B]
12. FiNCH - Frohe Weihnachten [/B]
13. Pretenders - 2000 Miles[/B]
14. Bob Seger - The Little Drummer Boy[/B]
15. Dropkick Murphys - The Season's Upon Us[/B]
16. The Imperial Orchester and Choir - The Imperial March x The Carol Of The Bells[/B]
17. Anne Wilson, Josh Turner - The manger[/B]
18. Coldplay - Christmas Lights[/B]
19. The Florin Street Band - My Favourite Time of year[/B]
20. Ikkimel - Bikini Grell[/B]
21. Crowder - The Elf Song[/B]
22. Kindred The Family Soul - Take A Look Around[/B]
23. Greg Lake - I Believe In .......[/B]
24. The Monkees - What Would Santa Do[/B]
25. Darlene Love - Christmas (Baby Please Come Home) [/B]
26. John Lennon - Happy X-Mas (War is over) [/B]
27. Rebekka Bakken - Kyrie Eleison[/B]
28. Ed Sheeran & Elton John - Merry Christmas[/B]
29. Die Roten Rosen - Still, Still, Still[/B]
30. Chris de Burgh - Snows of New York[/B]
31. The Kinks - Father Christmas[/B]
32. Third Day - Do You Hear What I Hear?[/B]
33. The Darkness - (Don't Let the Bells End)[/B]
34. Pearl Jam - Pearl Jam - Let Me Sleep (Wrigley Field 2016)[/B]
35. Frank Sinatra - The Bells of Christmas (Greensleeve)[/B]
36. Sincrea - Xmas Day[/B]

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte mir schon vorher ein paar Gedanken gemacht, weil Motto-Erfinder @sun über den GP meine persönliche Weihnachts-Playlist bereichern wollte. Da kann ich doch nicht kneifen? ;)
Immerhin habe ich im Vorfeld schon ein paar brauchbare Songs gefunden, sogar von "neuen" GP-Künstlern (m w d).

Es gibt weitere Lieder mit Weihnachtsbezug, die ich gut finde, aber Band oder Interpret*in waren schonmal am Start.

Ergibt bereits einen akzeptablen Grundstock für eine Weihnachts-Playlist, als Alternative zur nervigen Spotify-Playlist :mad:, die sonst immer an Heiligabend läuft.
Vielleicht kommen durch den GP ja noch ein paar Titel hinzu.....

Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Für mich kamen nur, meine zwei Lieblingslieder in Frage, von einem gibt es ja viele Versionen, da hätte mir eine gefallen, aber da ist die Tonqualität nicht so gut, und stimmlich daher auch nicht so das wahre. Bin mir aber sicher, dass jemand den Song einreichen wird, würde mich sonst schwer wundern, da es zwei bekannte Versionen davon gibt.

Aber hab mich schon richtig entschieden, dieses ist jetzt mehr weihnachtlich, passt super zur Stimmung auch zu meiner, daher alles gut. 🤗

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Ich habe bei der Recherche festgestellt, dass es eine Schwemme an Coverversionen gibt und sich kaum noch einer eigene Weihnachtslieder ausdenkt. Das war sehr nervig. Am Ende waren drei Kandidaten übrig.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Mist, da ist mir wohl @Young Kaelin zuvor gekommen. Glückwunsch zum Sieg :wavey:
Ich kann nicht 100% wissen, ob Du das Gleiche Lied meinst, aber irgendwie ist es für mich DEIN Lied und wenn Du wirklich DIESES Lied meinst, würde ich Dir den Vortritt lassen, weil es sich für mich sonst nicht richtig anfühlt. Ueberlegs Dir. Gebe Dir zwei Tage Zeit. :knuddel:

theGegen

Linksverteidiger
Ich bastele mir jetzt schon mal eine Weihnachts-Playlist auf YouTube, weil ich sowieso den Verdacht habe, dass nicht mehr allzuviel dazu kommt. :D

Die stelle ich aber nur auf Privat, damit man da nicht klauen kann. Und erst am 22.12. gebe ich die Playlist für alle zur Verfügung. :LOL:

maberlinho

Bankspieler
Ich habe bei der Recherche festgestellt, dass es eine Schwemme an Coverversionen gibt und sich kaum noch einer eigene Weihnachtslieder ausdenkt. Das war sehr nervig. Am Ende waren drei Kandidaten übrig.

Ich könnte spontan ein gutes Dutzend Lieder nennen, die von den jeweiligen Interpreten selbst komponiert wurden.

Ich werde wieder mitmachen, lasse mir mit dem Einreichen aber noch Zeit. Ich warte ab, wer denn alles mitmachen wird.
Ich tendiere ja zu etwas aus dem Bereich Rock/Metal. Wenn aber die meisten rock-affinen User kneifen, werde ich wohl umschwenken auf etwas Besinnliches.

Ich rechne damit, dass das Lied dabei sein wird. Wer dieses Machwerk einreichen sollte, müsste eigentlich für mindestens ein Jahr vom Grand Prix ausgeschlossen werden :belehr:.

Oben