Sportforen Mockdraft 2021 - DER DRAFT


BeRedSeeRed

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
43
With the 16th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Arizona Cardinals select

Najee Harris, RB, Alabama (Bild folgt)

Ich weiß, Running Backs in Runde 1 sind verpönt. In der Realität hätte ich, nachdem Horn wegen des guten Pro Days schon vom Board ist, wohl auch runtergetradet und mir den im Hudson-Trade verloren gegangenen 3rd-Rounder zurückgeholt um irgendwo in den 20ern meinen 1st zu picken. So nehme ich aber Harris. Außergewöhnlicher RB der einen Teamneed abdeckt. Ich schwankte grundsätzlich zwischen Caleb Farley (CB, noch größerer Team-Need), Alijah Vera-Tucker (OT) und eben Harris. Bei Farley habe ich zu große Concerns. Kreuzbandriss 2017, jetzt die Rücken-OP, zusätzlich die Saison 2020 familiär bedingt aufgrund Corona pausiert. Puh. Wenn’s klappt und er durch die Decke geht ärgere ich mich, aber so ist’s m.E. eben der BPA, nachdem die OL jetzt auf besseren Füßen steht als zuletzt, weshalb es schlussendlich Harris und nicht Vera-Tucker wurde. Deshalb ein RB, um diesen neben dem zu klein geratenen Punt-Return QB als Powerhorse fungieren zu lassen, damit das Laufspiel unberechenbarer wird. Go, Birds!

@muju90: Your turn.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Pick #17 - Las Vegas Raiders - Micah Parsons - LB - Penn State

WEB-Micah-Parsons-vs-Buffalo-1600377366.jpeg

Praktisch, die Raiders brauchen quasi alles, von daher bin ich einfach mal BPA gegangen. Mit Parsons wird dabei auch ein Need bedient, von daher dürften die Raiders mit dem Board ganz zufrieden sein.
Sehr stark gegen den Run, dazu eine Blitz-Maschine, 'he plays hard', denke das könnte Gruden gefallen. Dazu hier und da was von Character Concerns gelesen, von daher dürfte das auch gut zu den Raiders passen ;)

OTC: @SUPATIM
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.864
Punkte
113
Wirh the 18th pick of the SPORTFOREN MOCKDRAFT 2021, the MIAMI DOLPHINS select:
Kwity Paye, Edge, Michigan

Kwity Paye.jpg

OTC: WFT mit GM @Giko
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
With the 19th pick of the Sportforen Mockdraft 2021, the Washington Footballteam select

Caleb Farley, CB, Virginia Tech

Farley_C_19FB_mi_0667E.jpg


Washington hat einige Baustellen im Roster. und auch für die anderen großen Baustellen im Roster gab es noch einige richtig gute Optionen, die mir sehr gut gefallen hätten. Letztendlich habe ich mich wohl mit Farley für das Prospect mit dem meisten Upside entschieden.
6'2 210 und bringt athletisch alles mit was man sich bei einem CB wünschen würde. Schnell, beweglich, aber auch nicht kontaktscheu an der LoS.
Er war ein Opt Out und es gibt definitiv Injury Concerns, aber an 19 kann man den Gamble definitiv eingehen, weil wenn Farley fit ist gibt es nicht wenige die ihn für den besten CB im gesamten Draft halten.

@Nebukadnezar OTC
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Alex Leatherwood , OT, Alabama
090818_MFB_LeatherwoodAl_ArkansasState_KG2227.jpeg

Eigentlich dachte ich dass die Bears runter traden und sich einen Franchise QB angeln.
Nachdem das nicht der Fall war ist erstmal eine Verstärkung der OLine wichtig um Foles/Dalton etwas mehr Zeit zu verschaffen.

Leatherwood als ehemaliger Five Star hat seine Stärken vor allem im Runblock und dürfte dank seiner Athketik auch gegen Elite Edge Rusher mithalten.

Weiter gehts mit @Cudi und den Colts
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 21st pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Liam Eichenberg, OT, Notre Dame
LIAM-EICHENBERG.png


Zack Martin, Ronnie Stanley, Quenton Nelson, Liam Eichenberg. Notre Dame produziert gute Offensive Line Spieler wie am Fließband.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass Ballard bei diesem Board zurücktraden würde. Die übrig gebliebenen OT sind alle eher Ende Runde 1 / Anfang Runde 2 anzusiedeln. Da ich hier nicht die Möglichkeit habe, musste ich leider ganz leicht "reachen."

Am Ende war die Entscheidung zwischen Eichenberg und einem anderen LT quasi ein Coinflip. Der andere Kandidat ist noch um einiges athletischer, aber Eichenberg ist einfach der reifere Spieler, der konstanter und im positiven Sinne solider ist und weniger Fehler macht.

Eichenberg ist Day 1 Starter bei den Colts und hat mit Nelson einen Partner, mit dem er die nächsten 10 Jahre die linke O-Line Seite beherrschen könnte.

@Spaced is on the clock
 
Zuletzt bearbeitet:

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
Pick 22 - Tennessee Titans:

Tyson Campbell, CB, Georgia

Sorry so schnell habe ich nicht mit mir gerechnet, und ich war überzeugt, dass ich mein 2. Team doch abgegeben habe.. Schöne Vorstellung kommt morgen, weiter geht's. :D

OTC: @sonic00
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 23rd Pick of the Sportforen Mockdraft 2021 the Ney York Jets select:
Travis Etienne, RB, Clemson
1616966478633.jpeg
Ich habe durchaus mit einen OT geliebäugelt, aber letztlich habe ich mich für den besten Mann mit dem höchsten Impact am Board entschieden.Für mich der beste RB im Draft und den lasse ich mir natürlich nicht nehmen, zumal bei den Jets auf dieser Position schwer Ebbe ist. Neben seinen harten Läufen hat Etienne auch exzellente Hände und ist auch gut für den ein oder anderen Catch von Zach Wilson. Dieser RB setzt die Offense von Saleh auf ein andere Ebene.
Willkommen im Big Apple Travis!
OTC: @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
With the 24th pick of the 2021 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

Samuel Cosmi, OT, Texas

https%3A%2F%2Fthevikingage.com%2Fwp-content%2Fuploads%2Fgetty-images%2F2020%2F05%2F1181756708-850x560.jpeg


Die Steelers haben einige große Lücken in der Offensive. Über QB brauchen wir nicht reden ... ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man Mac Jones mag, aber der ist hier weg und was anderes gibt das Board nicht her. RB ist auch ein großer Need, aber einen 1st für einen RB zu investieren ist für mich ein kleines Sakrileg und der einzige realistische Kandidat (Najee Harris) ist eh schon vom Board. Es gibt einen spannenden TE, den ich liebend gerne bei den Steelers sehen würde, aber 24 ist mir für den zu hoch.

Die WIRKLICH große Baustelle ist die O-Line, und hier gibts gleich zwei (oder drei?) Stellen zu besetzen. Nach dem Rücktritt von Maurkice Pouncey braucht man einen Center, aber ich denke, da gibts auch an Day 2 noch gute Leute. Und da wäre natürlich die nicht unwichtige Position des Left Tackles. Alejandro Villanueva hat den Steelers hier gute Jahre geschenkt, aber nach dem Ende dieser Ära heißen die Starting Tackles Stand heute Zach Banner (der sich von einem Kreuzbandriss erholt) und Chukwuma Okorafor. Sprich, hier muss nachgebessert werden.

Christian Darrisaw wäre mein persönlicher Traum, aber der wird an 24 nicht mehr da sein (der wäre ja auch hier schon mindestens dreimal vorher gepickt worden :D). Aber mit Samuel Cosmi bekommen die Steelers hier einen sehr schönen Trostpreis, mit dem ich auch in der Realität sehr happy wäre. Cosmi ist extrem athletisch und hat beim Pro Day tolle Zahlen aufgelegt ... mit 6-6 314 hat er ohnehin Gardemaß, aber da wäre auch noch das hier:


kurz gesagt, der Junge ist ein Freak. Cosmi hat auf technischer Ebene noch viel Luft nach oben und wird nicht vom ersten Tag an ein Franchise LT sein, aber mit seiner Athletik könnte er für das schnelle Kurzpassspiel, das die Steelers mit Roethlisberger praktizieren, früh ein guter Fit sein. Cosmi ist auch noch jung und sollte mit einem guten OL-Coach weitere Fortschritte machen können. Bei den Longhorns hat er beide Tackle-Positionen gespielt, das könnte ihm hier auch in die Karten spielen ... RT im ersten Jahr und dann der Wechsel auf die linke Seite, das könnte ich mir durchaus vorstellen.

Unterm Strich hoffe ich einfach sehr, dass dieser Steelers-Pick in die OL fließt. Ob jetzt Tackle oder Center, ist mir eigentlich egal ... da gibts auf beiden Positionen Spieler, die mir richtig gut gefallen. Hauptsache, man ballert den 1st nicht in einen RB wie Harris oder so. Die Steelers müssen langfristig denken, dementsprechend muss in die OL investiert werden ... der nächste Franchise QB, wer auch immer das sein wird, wird es dem FO danken.

OTC: @Falcon mit den Jaguars
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.864
Punkte
113
Da ich nach 3-tägiger Abwesenheit nicht damit rechne, dass @Falcon heute picken wird, werde ich den pick durchführen, um den Verkehr hier nicht weiter aufzuhalten.

With the 25th pick of the SPORTFOREN MOCKDRAFT 2021, the JACKSONVILLE JAGUARS select:

Chrtistian Barmore, DT, Alabama
Christian Barmore.jpg

OTC: Browns mit GM @muju90
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.347
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 26th pick of the SPORTFOREN MOCKDRAFT 2021, the CLEVELAND BROWNS select:

Jeremiah Owusu-Koramoah, LB, Notre Dame
Download.jpeg

Supatim revanchiert sich von meinem letzten Pick und schnappt mir einen potentiellen Spieler vor der Nase weg, der gut zu den Browns gepasst hätte. Da ich Front Seven höher bewerte als LB, wäre es wohl Barmore geworden, dennoch ist Owusu sicher mehr als ein Trostpreis. Harald hätte ihn ja gerne schon für die Raiders gesehen, aber auch die Browns werden sich freuen, den LB des Jahres zu bekommen.
Vielseitigkeit, Speed und Physis machen ihn aus, er kann blitzen und ist ein guter Tackler mit vielen TFL. Er ist durch die Schnelligkeit ein sehr guter Run Defender, kann aber auch solide in Coverage spielen. Irgendwo habe ich gelesen, dass er mit 215lb ein bisschen schmal sei, aber bei PFF steht, dass das auch das Gewicht von Darius Leonard sei und der ist nicht so schlecht, habe ich gehört ;)

OTC: @Giko
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
With the 27th Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Baltimore Ravens select:

Rashod Bateman, WR, Minnesota Golden Gophers

https:%2F%2Fnflmocks.com%2Fwp-content%2Fuploads%2Fgetty-images%2F2018%2F08%2F1172992816-850x560.jpeg


Das Ravens Passinggame lässt zu wünschen übrig. Lamar Jackson hat es zwar bereits zum MVP geschafft, aber seine Passfähigkeiten sind zumindest umstritten. Allerdings fehlen ihm auch einfach die passenden Waffen. In der Offseason wurde jetzt nachdem man bei mehreren Spielern Körbe erhalten hat immerhin Sammy Watkins für ein Jahr verpflichtet. Der wird für Lamar Jackson in den 1,5 Spielen in denen er fit ist sicherlich auch eine Hilfe sein. Für die restlichen Spiele und zukünftigen Jahre braucht es aber natürlich noch mehr.

Umso erfreuter war ich jetzt natürlich, als ich gesehen habe das Bateman noch verfügbar ist. Mit meinem Washington Pick wäre er schon um ein Haar gepickt worden und jetzt ist er tatsächlich wie erhofft bis zu den Ravens durchgerutscht.

Bateman ist 6'2 und 210 pounds und hat damit interessanterweise genau die selben Maße wie Caleb Farley.
Wenn man NFL comparison googelt, findet man in erster Linie Michael Thomas und Keenan Allen.

Daran kann man schon sehen, dass Batemans wohl größte Stärke sein Routerunning ist. Bateman ist zwar ein klassischer Jack of all Trades, aber das ist überhaupt nicht negativ gemeint. Wirkliche schwächen findet man in seinem Spiel eigentlich nicht. Elite Speed ist noch am ehesten ein Punkt bei dem man ansetzen kann. Zwar ist er bei seinem Pro Day eine 4,39 40 gelaufen, Playing Speed wirklich aber er ein paar Schritte langsamer.
Bateman ist ein guter Blocker, hat ein tolles Timing beim Catch und schreckt auch nicht davor zurück physische Duelle zu bestreiten.

Absoluter Wunschspieler für mich an dieser Stelle.

@Sm0kE OTC
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.279
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Greg Newsome, CB, Northwestern
1186328422.jpg.0.jpg
Hätte nicht gedacht dass er jetzt noch zu haben ist.
Er wurde letztes Jahr als Junior im das First Team All Big Ten gewählt.
Ich bin mir sicher, dass er im Packers Backfield ein enormes Upgrade darstellen wird .

@NcsHawk
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Ronnie Perkins, EDGE, Oklahoma


Perkins ist ein wenig zu klein. Aber schaut man sich ein paar Sooner Defense Tapes an fällt Perkins direkt auf.
Der Kerl hat einfach Biss und Talent. Im Moment des Snaps steht Ronnie quasi schon im Backfield. Geboren mit Kickstart! Leider aber auch einen Hang zum Joint. Diese hohe Draft Position kann es also nur werden wenn er den Sport vor das Vergnügen stellt.
Sollte er das tun wird er ins 4-3 der Bills perfekt hineinpassen.

Die Bills können ein bisschen mehr Talent in der Defense vertragen. Ganz oben auf der Liste steht ein guter Cornerback.
Bei diesem Draftverlauf sollte man aber dann erst den Edge ziehen. Druck auf den QB war ein großes Thema in der vergangenen Saison.
Da braucht das Team Hilfe. Perkins sollte in der Lage schon in Jahr 1 der Defense zu helfen.
@Sm0kE
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
With the 31st Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Kansas City Chiefs select:

Alijah Vera-Tucker, G/OT, USC

trojans-guard-alijah-veratucker-during-a-college-football-game-the-picture-id1168566964


OTC: @Spaced
 

Spaced

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
18
With the 32nd Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Tampa Bay Buccaneers select:

Jayson Oweh, EDGE, Penn StateDSC_2536.jpg

OTC: @Coys!
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
With the 33rd Pick in the 2021 Sportforen Mockdraft, the Jacksonville Jaguars select:

Jalen Mayfield, OT, Michigan
b61d0bd2-bc9d-4bf2-841b-992d334b24a5-MichiganState_033119_kd1433.jpg

Crush von mir, aber ich denke Day 1 Starter auf hohem Niveau und Lawrence will beschützt sein

OTC: @sonic00
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.969
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 34th pick in the 2021 Sportforen Mock Draft the New York Jets select
Ifeatu Melifonwu , CB , Syracuse

1617052907433.png
OTC @Obmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben