Sportforen-Mockdraft 2026 - DER DRAFT

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Mit Pick 17 wählen die Detroit Lions ihren neuen Left Tackle. Von der Uni aus Georgia verstärken sie sich mit:

Monroe Freeling​

AA1U4Iqt.img

Der 6'7 große Tackle soll die Nachfolge von Taylor Decker antreten, der von den Lions entlassen wurde. Der Pick stopft wohl eines der größten Löcher im Kader.
Freeling ist ein guter Athlet, zeigt Tempo und Beweglichkeit und bringt die nötige Länge mit, inklusive sehr guter Armlänge. 10-15 pounds darf er sicherlich noch auf seine 315lbs noch drauf packen, um auf Dauer in der NFL gerüstet zu sein. Da er am College Left Tackle gespielt hat, können die Lions P. Sewell auf seiner angestammten rechten Seite belassen. Freeling könnte schnell ein wichtiger Bestandteil der neu formierten O-Line des Teams aus Michigan werden. Seine Stärken liegen bisher eher in seiner Pass Protection, sein Run Block hängt dem noch ein wenig nach. Er fühlt sich in Zone blocking Systemen deutlich wohler, wird sich im Gap lastigeren Systemen noch deutlich steigern müssen. Mit seinen 21 Jahren sind Verbesserungen aber noch zu erwarten.

@Nebukadnezar du darfst die Vikings verstärken

Nebukadnezar

Pure Emotion
With the 18th Pick of the 2026 Sportforen Mockdraft, the Minnesota Vikings select:
Dillon Thieneman, Safety Oregon

Die Vikings können gut Verstärkung im Backfield haben.
Thieneman hat das Zeug um der verlängerte Arm des DC auf dem Feld sein zu können, da er es bei den Dicks schon gemacht hat.
Auf dem College überzeugt er im Slot, aber auch als Deep Safety. Er ist athletisch mit einem vernünftigen Grundspeed.
Einzig seine Reaktion bei schnellen Richtungswechsel der WR lässt zu wünschen übrig. Vielleicht legt er hier ja auch noch zu.

1000029658.png

Weiter geht's mit @Hoelm mit den Panthers

Hoelm

Bankspieler
With the 19th Pick in the 2026 Sportforen Mockdraft the Carolina Panthers select:

Kenyon Sadiq, TE, Oregon

images (9).jpeg

Bryce Young bekommt Hilfe und mit Sadiq einen echten Playmaker. Sicher noch roh, aber unheimlich athletisch und mit jeder Menge Upside.

Hoelm

Bankspieler
With the 20th Pick in the 2026 Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select:

Akheem Mesidor, Edge, Miami

images (10).jpeg

Der nächste Defender für die Cowboys. Schon ein etwas älteres Prospect, aber dafür technisch schon unheimlich weit. Mesidor wird sofort helfen können.

Max Power

Administrator
Teammitglied
With the 21st pick in the 2026 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select

resize

KC Concepcion, WR, Texas A&M

Mein Board ist schon ein bisschen leergepickt. Das Traumszenario (das auch häufig gemockt wird) ist Olaveivega Ioane, der nach dem Abgang von Isaac Seumalo ein echtes Need bedienen würde. Wird er an 21 noch da sein? Wer weiß. Hat bei David DeCastro damals auch keiner geglaubt, dass er bis zu den Steelers rutscht. Ansonsten ists nach dem Wechsel von Mike T zu Mike M dieses Jahr tatsächlich schwieriger, das Interesse der Steelers zu lesen ... und im Prinzip könnte der 1st an eine Reihe verschiedener Positionen gehen. Eben OL (primäres Need ist LG, aber da es bei Broderick Jones medizinische Fragezeichen gibt, könnte es auch OT werden), vielleicht Safety (Thieneman hab ich hoch auf meiner Liste), vielleicht sogar was Überraschendes.

Ich habe mich für einen Receiver entschieden, auch, wenn wir nach Tate, Tyson und Lemon schon einen Tier drunter sind. Man hat zwar DK Metcalf als WR1 und jetzt für Michael Pittman als WR2 getradet, aber man hat hinter den beiden keine Tiefe. Roman Wilson ist noch da, aber da erwarte ich jetzt auch keine Wunder mehr ... und Ben Skowronek ist ein Special Teamer, nicht mehr und nicht weniger. Das wars im Prinzip, also gehe ich fest davon aus, dass man WR im Draft wahrscheinlich sogar doppelt bedienen wird. Ob man jetzt in einer tiefen Klasse einen 1st verwenden muss, ist dahingestellt, aber für KC Concepcion mache ich eine Ausnahme. Er passt vom Skillset aus meiner Sicht sehr gut neben Metcalf und Pittman. Gute Separation, solider Route Tree, sehr flott auf den ersten Metern. Er sollte auf Anhieb eine starke WR3-Option für Aaron Rodgers (oder wer auch immer sich bei den Steelers auf der QB-Position im Football beweisen darf, ist ja nicht wichtig) sein und dem neuen OC Brian Angelichio (bzw. dem eigentlichen Playcaller McCarthy) Flexibilität geben. Paar Drops waren bei ihm dabei, aber daran kann man arbeiten. Guter Returner auch, was die Steelers dringend brauchen.

OTC: @muju90 mit den Chargers

Oben