Ich bin auch der Meinung dass er ein wenig übertreibt
)), aber...
...ich sehe Orlando halt auch nicht so schlecht wie sie oft gemacht werden. Klar, mit unserem Kader
kann man auch ganz, ganz hinten landen, aber ich sehe das wie folgt:
Orlando war in der letzten Saison (nach der Verletzung von Howard) durchaus noch in der Lage drei von acht Spielen zu gewinnen. Mathematisch kommen wir also auf 31 Siege in der nächsten Saison
Gegen Indiana (Playoffs) konnte man in drei von fünf Spielen sehr gut mithalten. Und Indiana war zu dem Zeitpunkt eigentlich richtig gut drauf.
Kommen wir jetzt zum springenden Punkt: Das Team von Orlando ist jetzt besser als jenes, welches uns in der gerade erwähnten Phase zur Verfügung stand. Und eigentlich steht für mich diese Aussage gar nicht zur Diskussion. Zu mies waren Duhon (hier ist mies sogar fast noch untertrieben
) und JRich in den letzten beiden Jahren, für zu durchschnittlich halte ich Ryan Anderson ohne einen Spieler wie Dwight Howard (siehe Play-Offs, ohne zu recherchieren dürfen es so 6 Punkte und 4 Rebounds bei einer Quote von knapp 20 % aus dem Feld gewesen sein).
Auch vermittelt man im Umfeld von Orlando aktuell nicht den Eindruck tanken zu wollen. Und für mich sieht es nicht nach einem Marketingplan aus, um wenigstens eine Hand voll Dauerkarten und Merchandising-Produkte zu verkaufen. Vielleicht auch weil die Draft Class 2013 wohl eher unterdurchschnittlich ausfallen dürfte und man nicht zwei Jahre am Stück in den Sand setzen will bzw darf.