G
Gast_481
Guest
Vielleicht kennen einige hier die FIFA Top 100. Falls nicht, die Fifa hat 2004 eine Liste mit den 125 besten damals noch lebenden Spielern veröffentlicht. Die Auswahl traf Pelé. Hier ist die Liste zu sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_100
Einerseits ist diese Liste nicht aktuell (kein Messi, kein Ronaldo etc.) und 2. aus meiner Sicht teilweise völliger Rotz (Saviola
). Die Idee wäre, dass wir hier bei sportforen eine eigene Liste erstellen. Kriterien etc. müsste man sich noch überlegen. So müssten wir z.B. aus meiner Sicht nicht auf lebende Spieler reduzieren. Eusebio, Socrates etc. gehören auf eine solche Bestenliste zwingend drauf, auch wenn sie schon verstorben sind. Dann müsste man sich überlegen, ob wir 100 oder 125 wollen oder wie viele auch immer und dann festlegen wer für welches Land drauf gehört. Ich denke am leichtesten ist es, wenn wir uns an Peles Liste orientieren und dann Leute streichen bzw. ergänzen.
Besteht daran Interesse und wer wäre bei Diskussionen, Kriterienfestlegung etc. dabei?
Einerseits ist diese Liste nicht aktuell (kein Messi, kein Ronaldo etc.) und 2. aus meiner Sicht teilweise völliger Rotz (Saviola
Besteht daran Interesse und wer wäre bei Diskussionen, Kriterienfestlegung etc. dabei?