Sportforen's Boxer des Jahres 2017


Wer ist euer Boxer des Jahres


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Schwer zu sagen. Es gibt einige, die dieses Jahr Großes geleistet haben.

Crawford hatte nicht die Elitegegnerschaft, ist jedoch absolut dominant. Lomachenko ebenso, plus der Kampf gegen Rigondeaux, den Lomachenko aber auch zugegebenermaßen genau im richtigen Moment erwischt hat. Denke allerdings nicht, dass ein jüngerer oder physisch stärkerer Rigondeaux signifikant besser abgeschnitten hätte.

Andre Ward hat im Hinkampf gegen Kovalev eine klassische Hometown-Decision eingefahren. Der Rückkampf fand allerdings statt und hier war Ward derjenige, der entscheidende Adaptionen vorzuweisen hatte. Kovalev war zu hitzköpfig und hat sich seine Energiereserven schlecht eingeteilt. Eine Gewichtsklasse aufzusteigen und dort einen P4P-Boxer zu stoppen, ist schon verdammt stark und wohl auch einer der bedeutendsten Siege in diesem Jahr.

Ich stimme also für Lomachenko und Ward.

Bei Mikey Garcia gefällt mir dieses aktive Distanzschaffen zu Lomachenko nicht. Der Kampf ist im Gespräch, Garcia steigt auf und boxt Broner, wobei ich den Kampf noch in Ordnung fand. Der Kampf ist wieder im Gespräch, Garcia steigt wieder auf, bzw bleibt oben und boxt um den Titel eines No-Names. 'AB' war in diesem Kampf auch zu sehr 'All Bark', als dass ich Garcia als Boxer des Jahres sehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Da Charr leider nicht zur Auswahl stand, musste ich mich für Loma und AJ entscheiden. Loma ist einfach next Level und hat gute Leute geschlagen, AJ hat den 10 Jahre amtierenden HW Champ in einem spannenden Kampf besiegt.

Sicher hätten auch noch andere das Kreuz verdient gehabt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.949
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Loma. Sosa und Marriaga sind besser, als man ihnen zugesteht und Rigos Resumee spricht für sich. Dahinter kann man die Leute hin und her schieben. Ist aber auch Wurst, in einer solchen Wahl kann es nur einen geben.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Terence Crawford und Vasyl Lomachenko

Zwei vielleicht nicht Elite, aber doch Top-Gegner derart Wegzuklatschen, das hat mich bei Crawford beeindruckt. Indogo sah vorher auswärts (!) in Russland und England sehr gut aus und hat da beide Male gegen das Skript dominiert. Und was macht Crawford: Knallt den weg wie einen Taxifahrer. Das hat mich einfach beim Zusehen extrem beeindruckt.

Vasyl Lomachenko habe ich wegen der Skills genommen und weil er einfach mitten in der Prime ist.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.089
Punkte
113
Da Boxer ja auch den Plural umfasst, werfe ich mal Dominic Breazeale in den Ring. Natürlich etwas unter den Überboxern hier im Thread angesiedelt. Er hat die Boxwelt 2017 aber auf jeden Fall bereichert. 2016 war seine Karriere nach dem Joshua-Kampf eigentlich zu ende und es sah so aus, als ob er einfach einmal das Geld mitgenommen hat und dann etwas anderes machen würde. Jetzt ist er 2017 mit Siegen gegen Ugonoh und Molina richtig stark zurückgekommen. Nach dem Debakel gegen Joshua als Journeyman eingekauft zu werden und sich dann so durchzubeißen: Respekt. Für mich eine der Geschichten des Jahres 2017
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.222
Punkte
113
Ganz klar: Money Powell der Vierte. In die Pro-Szene aufgestiegen wie Phönix aus der Asche. Bumz im Ringboden versenkt, Ringschlachten wie gegen Adams geliefert. Solchen Jungen steht die Zukunft offen...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.130
Punkte
113
Eindeutiger Sieger und somit -Sportforens Boxer des Jahres 2017- dürfte somit Vasyl Lomachenko sein, der auch meine Stimme gekriegt hat neben Gennady.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eindeutiger Sieger und somit -Sportforens Boxer des Jahres 2017- dürfte somit Vasyl Lomachenko sein, der auch meine Stimme gekriegt hat neben Gennady.
Denfinitiv verdient, dabei gehts mir nicht nur darum wen er besiegt hat sondern auch wie, absolut beeindruckend in jederlei hinsicht.
 
Oben