ich finde solche Kämpfe lächerlich, Du findest eben das ist auch Boxen. In gewisser Weise ist das ja auch so (die Regeln sind zumindest gleich...).
Ich denke darüber kann es keine "Einigung" geben, warum auch.
Es muss auch keine "Einigung" darüber geben. Wer primär auf höhere Gewichtsklassen mehr abfährt..........von mir aus.
Ich finde nur solche Bemerkungen ("ich finde solche Kämpfe lächerlich") ziemlich respektlos. Nur weil einem die unteren Gewichtsklassen als boxerische Diaspora erscheinen, sollte man sich diese Bemerkungen verkneifen.
Wir sind einmal mit unseren Trainern in ein Camp nach Thailand, genauer gesagt nach Koh Samui, gefahren. War noch relativ jung und wir haben 1,5 Wochen trainiert, den Rest konnten wir als Urlaub genießen. In diesem Camp waren Thaiboxer & Boxer aus Europa, aus Australien und natürlich auch aus Thailand.
Mit den thailändischen Jungs kam es auch zum Sparring, alle zwischen 1,60 - 1,70 m und die Jungs sind härter drauf als ein Sargnagel, schnell und sie sind stärker als sie aussehen. Einige von den respektlosen Jungs aus Europa, die mehr ins LHW passten, sind dermaßen aus dem Ring geprügelt worden.
Es ist alles augenscheinlich und oberflächlich es als "lächerlich" zu sehen, weiß ja nicht, aber es gibt glaube ich viele hier, die dies anders und realistischer einschätzen können.
Noch einmal angemerkt, wenn man unterschiedliche Vorlieben hat was die Gewichtsklassen angeht ist dies in Ordnung und zu akzeptieren. Nur sollte man den Bantamgewichtlern, Fliegengewichtlern mit Respekt begegnen, denn sie bringen Leistung und liefern Kämpfe, setzen ihre gesundheit aufs Spiel und etliches mehr. Deshalb sind gewisse bemerkungen deplaziert.
Einige der besten Boxer aller zeiten kommen aus diesen Gewichtsklassen und wenn man sich deren boxerische Vita und die Fights ansieht ist dies alles anderes als lächerlich.
So habe mal auf die Stoppuhr geguckt und ich habe.....,schande über mein Haupt
.........länger als zwei Minuten gebraucht.....
Ende off topic