Mir ist eine Idee für eine Veränderung im Tippspiel gekommen, wollte mal wissen wie ihr folgendes fändet:
Ich dachte mir, dass man für Ansetzungen zwischen nahezu gleich guten Boxern und Tipps auf Außenseiter mehr Punkte bekommen sollte, als wenn man darauf tippt, dass zB Price Harrison KO schlagen wird.
Wie genau das funktionieren könnte habe ich jetzt noch nicht großartig überlegt, aber ich dachte da so grob an folgendes:
Wenn 100%-76% der User auf den gleichen Boxer tippen (egal ob PTS oder KO), dann gibt es dafür die üblichen 2-3 Punkte, bei 51%-75% (den Auseinandersetzungen auf Augenhöhe) gibt es 3-4 Punkte, bei 26%-50% 4-5 Punkte und bei 1 User - 25% gibt es 6-7 Punkte.
Ein echter Buchmacher schätzt ja auch erst mal selbst die Chancen beider Boxer ab, gibt dann seine Quoten raus und passt diese dann an, je nachdem wieviele Kunden auf welchen Boxer tippen. Abrahams Quote gegen Froch war zB kurz vor dem Kampf bei 1.30, obwohl der Kampf im Vorfeld vom Buchmacher als ein ausgeglichenes Duell angesehen wurde, eben weil fast alle auf Abraham getippt haben gab es halt dementsprechend wenig Geld, wenn man jetzt noch auf AA tippen wollte. Ich finde halt einfach, dass diese Außenseitertipps auch belohnt werden sollten.
So könnte man halt auch ohne "Kamikaze-Tipprunden" dennoch relativ zügig aufholen, ohne auf Sachen tippen zu müssen, an die man selbst nicht glaubt.
Ist nur ein Vorschlag von mir, wenns euch nicht gefällt vergessen wir das.