Sportforens Boxing's Finest Prediction League


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was Tony hat es in die Playoffs geschafft? Wen juckts? Ob er im Viertelfinale,Halbfinale oder Finale ausscheidet ist
mir herzlich egal. Gewinnen wird er sowieso nicht. Flow holt sich seinen 2. Titel.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Bin schon auf dein Ausredenkasperletheather gespannt, wenn du nach den Quarterfinals raus bist, ansonsten...man sieht sich in der nächsten Tipprunde.

Nachtreten ist immer ein Zeichen von Schwäche. Sakaro, ich verlass mich auf dich, you are my man!!

Ich werde dich nicht enttäuschen. Tony Jaa knock ich locker aus, :jubel: aber die Streichrunde befürworte ich auch und da zieht Tony Jaas Argument, dass die Streichrunde denjenigen hilft, die nicht immer nach Quote tippen und so die Verschiedenheit der Tipps gefördert wird. Risiko im Tippspiel sollte schon belohnt werden. Da sehe ich doch lieber einen Ausnahmeathleten mit Glaskinn wie Aaron Aal in den Playoffs, anstatt die Häussler Tipper, wie Roy sie nennt :thumb:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich werde dich nicht enttäuschen. Tony Jaa knock ich locker aus, :jubel: aber die Streichrunde befürworte ich auch und da zieht Tony Jaas Argument, dass die Streichrunde denjenigen hilft, die nicht immer nach Quote tippen und so die Verschiedenheit der Tipps gefördert wird. Risiko im Tippspiel sollte schon belohnt werden. Da sehe ich doch lieber einen Ausnahmeathleten mit Glaskinn wie Aaron Aal in den Playoffs, anstatt die Häussler Tipper, wie Roy sie nennt :thumb:

Um das nochmal klarzustellen, ich benutze nie Boxquoten, habe auch noch nie in den "Neue gute Wettquoten Thread" reingeschaut. Habe auch keine Ahnung was 1.22er Quote auf so und so bedeutet. Habe 10 Runden lang nach boxrec und Videos getippt...egal! Sakaro, ich flieg zwar nächsten Monat nach Thailand, aber den Thai Curry bombst du weg. :thumb:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Um das nochmal klarzustellen, ich benutze nie Boxquoten, habe auch noch nie in den "Neue gute Wettquoten Thread" reingeschaut. Habe auch keine Ahnung was 1.22er Quote auf so und so bedeutet. Habe 10 Runden lang nach boxrec und Videos getippt...egal! Sakaro, ich flieg zwar nächsten Monat nach Thailand, aber den Thai Curry bombst du weg. :thumb:

Es geht mir auch nicht um Quoten. Ich denke es, die meisten Tipper hier benutzen Boxrec und Youtube und vielleicht noch ein paar Boxseiten. Aber ohne Streichrunde wird man halt sehr zur Sicherheit verführt. Besonders bei Kämpfen, die einen klaren Favoriten haben, aber gefühlt, weil man die Boxer schon gesehen hat, ein Upset drin wäre. Wilder vs. Harrison wäre ein extremes Beispiel dafür, weil Harrison etwas Punch hat und Wilder viellicht kein Kinn. Jemand, der null Ahnung hat, wird auf Wilder setzten, wie 95% der Leute die Ahnung haben. Wilder ist halt laut Boxrec das Prospect und soll gewinnen. Wilders Kinn kann nur jemanden in den Fingern jucken, wenn man das Schwergewicht etwas verfolgt und wenn dann Harrison doch den Schlag landet, macht es viel mehr Spaß, wenn ein paar Tipper an Harrison geglaubt haben. Solch Glaube wird durch die Streichrunde beflügelt, weil man es sich mal erlauben kann. Wie deine Tipps zustande gekommen sind, weiß ich nicht, aber vielleicht profitierst du das nächste Mal von der Streichrunde. Risiko ist das Zauberwort :thumb:
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Sooo jetzt genug mit dem herum gegaye !

Anstelle über die streichrunde zu philosophieren würde ich es als diskussionsfrage viel interessanter und auch für die meisten
hier lehrreicher finden, wenn man sich über folgendes gedanken macht:
wie verdammt cool und smart dieser dizem erneut die Playoffs erreicht hat ?!??


Wäre ich dunkelhäutig, dann würden 90% der floyd Fans aus diesem forum ein Poster von mir im Wohnzimmer
hängen haben !
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.677
Punkte
113
Für mich ist die Anwendung der Streichrunde mit dem Aussetzen oder Fehlen von Usern verbunden. Da dem nicht so war, seh ich hier keine Funktion darin.

Meine Idee der Regeländerung nach dieser Tippsaison:

Die Streichrunde wird nur relevant, wenn Spieler die eine Chance auf die playoffs haben später ins Tippspiel eingestiegen sind oder einmal gefehlt haben.

Dein erster Abschnitt wird aber in dieser Absolutheit gerade in diesem Zyklus widerlegt: Die Fakten sprechen imo dagegen: ,

Na toll, jetzt habe ich schon wieder den Start verpasst! Kann ich trotzdem noch mitmachen??

Klar. Es gibt meines Wissens sowieso eine Streichrunde.

Klar es gibt ja eine Streichrunde. Das heißt du hast noch alle Chancen auf die Playoffs. Herzlich Willkommen

Gut. Ich denke damit wäre die Elite vollständig! :smoke:



Tobi G. hat nur 9 Runden mitgemacht. Für ihn hätte die Streichrunde Gold wert sein können. Denke es ist unbestritten, dass alle davon ausgingen, dass es in diesem Zyklus eine Streichrunde gibt und niemand ging davon aus, dass die Streichrunde direkt von irgendwelchen Playoff Chancen abhängig ist. Wie schon erwähnt sind für mich die Spielregeln während eines Zyklus grundsätzlich sacrosanct. die sollte man während einer Spielperiode nicht ändern.

Deine Idee mit dem Streichresultat kann durchaus neu verhandelt werden, so ist das nicht. Das wird in der Diskussion zur neuen Runde einfliessen und ist zielführend, genauso wie wir den Wert des DRAWS besprechen müssen und evtl. noch andere Punkte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.677
Punkte
113
Viertelfinals:

Hauptkämpfe:


Dierry Jean vs Cleotis Pendarvis
Alexander Petkovic vs. Timo Hoffmann
Adrian Hernandez vs. Yader Cardoza
John Simpson vs. Choi Tseveenpurev
Jose A. Gonzalez vs. Ricky Burns
Jamie Mc Donnell vs. Julio Ceja
Jason Cunningham vs. Usman Ahmed
Mary Mc Gee vs. Holly Holm
Janer Gonzalez vs. Fernando Castaneda
Vinny Maddalone vs. Richard Carmack

Ersatzkämpfe:

Lonnie Smith vs. Cornelius Lock
Philipp Jackson Benson vs. Maxell Taylor
Javier Gallo vs. Vic Darchinyan


Abgabeschluss: Freitag, 10. Mai 2013, 18.00 h


Viel Spass beim Tippen!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mein Gegner nennt sich Brain. Okay. Die Neandertaler hatten auch mehr Hirn als wir. Geholfen hat es nichts. Insofern betrachte ich dieses Viertelfinale als natürliche Auslese und werde mich klar durchsetzen.

Dierry Jean WKO Cleotis Pendarvis
Alexander Petkovic WPTS Timo Hoffmann
Adrian Hernandez WKO Yader Cardoza
John Simpson LPTS Choi Tseveenpurev
Jose A. Gonzalez LPTS Ricky Burns
Jamie Mc Donnell LKO Julio Ceja
Jason Cunningham WPTS Usman Ahmed
Mary Mc Gee LPTS Holly Holm
Janer Gonzalez WKO Fernando Castaneda
Vinny Maddalone LPTS Richard Carmack

Ersatzkämpfe:

Lonnie Smith LPTS Cornelius Lock
Philipp Jackson Benson WKO Maxell Taylor
Javier Gallo LKO Vic Darchinyan
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.677
Punkte
113
Mein Gegner nennt sich Brain. Okay. Die Neandertaler hatten auch mehr Hirn als wir. Geholfen hat es nichts. Insofern betrachte ich dieses Viertelfinale als natürliche Auslese und werde mich klar durchsetzen.

Dierry Jean WKO Cleotis Pendarvis
Alexander Petkovic WPTS Timo Hoffmann
Adrian Hernandez WKO Yader Cardoza
John Simpson LPTS Choi Tseveenpurev
Jose A. Gonzalez LPTS Ricky Burns
Jamie Mc Donnell LKO Julio Ceja
Jason Cunningham WPTS Usman Ahmed
Mary Mc Gee LPTS Holly Holm
Janer Gonzalez WKO Fernando Castaneda
Vinny Maddalone LPTS Richard Carmack

Ersatzkämpfe:

Lonnie Smith LPTS Cornelius Lock
Philipp Jackson Benson WKO Maxell Taylor
Javier Gallo LKO Vic Darchinyan

:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

offenes tippabgeben in einem viertelfinale.... sagenhaft.....

Hamburg Buam/Aaron Aal Du bist definitiv eine coole Socke!!!!!!!!!!!!!!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mein Gegner nennt sich Brain. Okay. Die Neandertaler hatten auch mehr Hirn als wir. Geholfen hat es nichts. Insofern betrachte ich dieses Viertelfinale als natürliche Auslese und werde mich klar durchsetzen.

Pass auf dass du nicht zu leichtsinnig wirst. Nur weil ich neuerdings ein Weichspüler-Avatar habe, heißt das nicht dass ich nicht mehr im ´´Brock-Zerstörungs-Modus unterwegs bin. Ich habe auch nach 10 Runden Dominanz Hunger. Besonders auf Fisch, Herr Aal! :D
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Mission ´´Erstes Mal Halbfinale´´ startet. :)

Hauptkämpfe:

Dierry Jean WP Cleotis Pendarvis
Alexander Petkovic WP Timo Hoffmann
Adrian Hernandez WKO Yader Cardoza
John Simpson LP Choi Tseveenpurev
Jose A. Gonzalez LP. Ricky Burns
Jamie Mc Donnell WP Julio Ceja
Jason Cunningham WP Usman Ahmed
Mary Mc Gee LP Holly Holm
Janer Gonzalez WKO Fernando Castaneda
Vinny Maddalone LP Richard Carmack

Ersatzkämpfe:

Lonnie Smith LKO Cornelius Lock
Philipp Jackson Benson WKO Maxell Taylor
Javier Gallo LKO Vic Darchinyan
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Interessante Runde. Sind viele enge Kämpfe dabei. Ich fühle mich bei meinen Tipps doch extrem unsicher. Viele Kämpfer, die nicht schlecht sind, aber auch nicht extrem in der Öffentlichkeit stehen. Auf der UK-Card sind drei Kämpfe völlig offen. Petkovic vs. Hoffmann ist durch Tagesform und Punktrichter auch eher unberechenbar und Maddelone darf zuhause gegen den völlig unerfahren Carmack ran, der aber letztes Mal beim ersten kleineren Step Up einen one punch KO gelandet hat. Schwierig, Schwierig :(
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Sakaro
Timo verliert nach Punkten und Vinnie gewinnt durch KO. Vllt mal eine kleine Hilfe, da ich den Kampf ohnehin gewinnen werde.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
@Sakaro
Timo verliert nach Punkten und Vinnie gewinnt durch KO. Vllt mal eine kleine Hilfe, da ich den Kampf ohnehin gewinnen werde.

Bei Maddelone sind wir uns ja als einzige einig. :jubel:

Timo traut ja niemand mehr etwas zu, aber Petkovic ist halt auch eine Wundertüte. Sehe Timo da nicht 100% verlieren
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
McDonnell ist hart im nehmen. Der packt das schon. Ceja hat einen schönen Rekord. Den haben viele in ihrer Heimat. :D

@ Sakaro

Ich bin stolz auf dich!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
@brain: Choi Tseveenpurev WPTS halte ich für einen guten Tipp...bekommt man 4.33 ;)

Muss ich wohl spielen!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
@brain: Choi Tseveenpurev WPTS halte ich für einen guten Tipp...bekommt man 4.33 ;)

Muss ich wohl spielen!

Definitiv einen Versuch wert. Für sein Alter ist der noch gut drauf. Für mich ein 50:50 Fight. Und da sollte man dann schon so eine hohe Quote einpacken. :)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
@brain: Choi Tseveenpurev WPTS halte ich für einen guten Tipp...bekommt man 4.33 ;)

Muss ich wohl spielen!

Choi über die Punkte ist sehr gut. Mein Simpson WKO Tipp ist schon ziemlich extrem. Ich hoffe, dass Choi auch altersbedingt einbricht und Simpson ihn wie beim zweiten Appleby Kampf überpowert. Ist auf jeden Fall ein super spannender Kampf
 
Oben