Sportforens Boxstallgame

Tommy

Moderator
Hey Jungs,

ich habe eine Idee, wer hat denn lust bei einem Boxsportgame mitzumachen?!

Und zwar folgendes, jeder gründet seinen eigenen Boxstall den er X-beliebig benennen darf, ich werde das ganze Boxspiel leiten, und keinen Boxstall nehmen, da ich auch neutral sein muss.

-Traden , jeder Boxstall darf einen A-Klasse Boxerverpflichten, die Liste der Boxer (A,B,C) wird nach der Anmeldungsfrist erscheinen.

Jeder bekommt am Anfang

1x A-Klasse Boxer
3x B-Klasse Boxer
3x C-Klasse Boxer
2x Nachwuchtalente (Darf bei Boxrec nicht mehr wie 9 Profikämpfe haben)

Startkapital für jeden Stall sind 2Mio US$ , und kann sich natürlich durch Sponsoren, PPV´s und Livegates dummverdienen :D

Jeder darf mit einem A-Klasse Fighter einen PPV Kampf Veranstalten, sollte dieser Verlieren, muss er aber erst wieder 2 Siege einfahren um an einen PPV Event wieder teilnehmen zu können.

B-Klasse und C-Klasse Boxer können auf verschiedenen Veranstaltungen eingesetzt werden (ausser PPV Main Event), und können sich auch durch Erfolge natürlich von der Qualität steigern und zu einem Pflichtherausforderer ernannt werden.

Es gibt bei uns nur vier Verbände. WBC,WBA,IBF,WBO die echten Weltmeister, werden in unser Spiel übernommen.

-Duelle könnt ihr natürlich selbst aushandeln, ausser es geht um einen Eliminator dann kommen die Angebote zu mir, quasi wie bei einer echten Versteigerung.

Ranglisten werde ich erstellen, so das eine Übersicht ist, wo euer Boxer sich in der Position befindet des jeweiligen Verbandes.!

Freie nicht ausgewählte Boxer, kommen zwei Stück in der Woche auf den Markt den ihr dann für euren Stall ersteigern könnt, zudem ist es möglich einen Boxer an mich zu verkaufen, Angebot werde ich dann unterbreiten.

Alles weitere und die genaue Regelbeschreibung erfolgt in einer Übersicht nach der Anmeldung. Die Frist endet am 02.12.2012. :wavey:

PS:Boxmods bitte den Thread nicht verschieben, solange die Anmeldung noch läuft.

S

sabatai

Guest
Coole Idee, aber wer oder was entscheidet über den Ausgang der Kämpfe? Ich befürchte solange du keinen Supercomputer programmiert hast, der die Kämpfe berechnet, werden nicht viele Leute teilnehmen. Ich glaube es gab schon mal einen User, der eine ähnliche Idee hatte. Daraus wurde leider nichts, weil niemand wusste wie die Ergebnisse zustande kommen.

:wavey:

Tommy

Moderator
Coole Idee, aber wer oder was entscheidet über den Ausgang der Kämpfe? Ich befürchte solange du keinen Supercomputer programmiert hast, der die Kämpfe berechnet, werden nicht viele Leute teilnehmen. Ich glaube es gab schon mal einen User, der eine ähnliche Idee hatte. Daraus wurde leider nichts, weil niemand wusste wie die Ergebnisse zustande kommen.

Jopp das hätte ich so gut wie möglich versucht, neutral zu entscheiden oder man macht vor dem Kampf die Threads auf, und lässt die Leute abstimmen.! (ähnlich wie im Fußballbereich hier)

flowseven

Nachwuchsspieler
Jopp das hätte ich so gut wie möglich versucht, neutral zu entscheiden oder man macht vor dem Kampf die Threads auf, und lässt die Leute abstimmen.! (ähnlich wie im Fußballbereich hier)

Bei einer Abstimmung wäre aber Banks vs Mitchell niemals so ausgegangen wie es vor zwei Wochen der Fall war ;)

Trotztem coole Idee...

superflo

Nachwuchsspieler

CPU vs. CPU-Kampf mit Fight Night Champion ;)

Competition

Administrator a.D.
Es wäre doch auch eine Idee, einen Boxstall nach bestimmten Kriterien aufzustellen (z.B. 10 Boxer, höchstens einer pro Gewichtsklasse, in zwei Gewichtsklassen zwei Boxer) und dann pro KO-Sieg 5 Punkte, für einen einfachen Sieg 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt zu geben, außerdem müssen Titelkämpfe (WM, EU, etc.) berücksichtigt werden. Gemessen werden die tatsächlichen Ergebnisse nächstes Jahr.

Man muss also vorher überlegen, welche Boxer WM werden können (die WM im Team sollte auf ca. 3 begrenzt sein), welche überhaupt oft aktiv sind und wie sie wohl abschneiden. Es gab so ein Spiel mal bei BoxingPress. Mir hats Spaß gemacht ;).

Gruß, Competition

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Das mit den Ergebnissen ist so eine Sache.

Gibt es eigentlich noch den Box-Simulator Title Bout Champonship ? Der kostet allerdings Geld. Habe neulich mal versucht eine Demo-Version zu laden und es zu installieren, klappte soweit auch, aber abspielen liess es sich nicht.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Es wäre doch auch eine Idee, einen Boxstall nach bestimmten Kriterien aufzustellen (z.B. 10 Boxer, höchstens einer pro Gewichtsklasse, in zwei Gewichtsklassen zwei Boxer) und dann pro KO-Sieg 5 Punkte, für einen einfachen Sieg 3 Punkte, für ein Unentschieden 1 Punkt zu geben, außerdem müssen Titelkämpfe (WM, EU, etc.) berücksichtigt werden. Gemessen werden die tatsächlichen Ergebnisse nächstes Jahr.

Man muss also vorher überlegen, welche Boxer WM werden können (die WM im Team sollte auf ca. 3 begrenzt sein), welche überhaupt oft aktiv sind und wie sie wohl abschneiden. Es gab so ein Spiel mal bei BoxingPress. Mir hats Spaß gemacht ;).

Gruß, Competition

Die Idee ist doch mal was Feines !!!

Brand1

Nachwuchsspieler

Gruß, Competition

Vllt. hab ich gerade Halluzinationen, aber gab es sowas in der Art hier 2002 oder 2003 nicht schonmal? Vllt. von Knocksta organisiert?
Ich erinnere mich dass man einige Fighter auswählen konnte und man halt drauf achten musste, dass es Viel-Boxer sind, um mehr PUnkte einzuheimsen, da die realen Ergebnisse aus dem Jahr gewertet wurden.
War keine so dumme Idee, weil man hier bisschen Weitblick benötigt ähnlich wie bei anderen realen Onlinen-Managern.
Nachteil: Es gibt selten Boxkämpfe für die betroffenden Boxer, so dass es ein sehr passiver Ablauf wäre. Man erstellt einmal seine Liste und das wars. Es wäre also nicht wirklich ein Boxmanager mit Interaktion usw.

Competition

Administrator a.D.
@ Brand

Ich erinnere mich nicht mehr, ob wir das hier auch mal hatten, wahrscheinlich schon, wenn Dir das alles bekannt vorkommt ;). Jedenfalls war Knocksta der "Don King" der ganzen Sache, egal ob hier oder bei Boxingpress :D.

Ich fänd das ´ne feine idee, sowas wieder aufzuziehen. Hat damals großen Spaß gemacht!

Gruß, Competition

Tommy

Moderator
@ Brand

Ich erinnere mich nicht mehr, ob wir das hier auch mal hatten, wahrscheinlich schon, wenn Dir das alles bekannt vorkommt ;). Jedenfalls war Knocksta der "Don King" der ganzen Sache, egal ob hier oder bei Boxingpress :D.

Ich fänd das ´ne feine idee, sowas wieder aufzuziehen. Hat damals großen Spaß gemacht!

Gruß, Competition

Ja also ich erkläre mich gerne bereit, die Leitung langfristig zu übernehmen , dir Regeln könnten wir ja alle gemeinsam austüfteln.

Young Kaelin

merthyr matchstick

Gruß, Competition

hm damit könnte man doch so ein Spiel schon aufbauen, ich würd sogar noch ne Regel reinnehmen, dass jeder z.B. nach 3 Monaten 3 Fighter austauschen MUSS. Hab da volles Vertrauen in Meister Tommy und trau ihm zu, zusammen mit anderen klugen Köpfen ein ultimatives Boxstallgame aufzuziehen.

das Young Kaeronk Gym ist jedenfalls am Start und wird Euch zeigen, wo der Hammer hängt.:cool4:

Oben