Sportforens Boxstallgame


Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113

finde ich auch gut. Auf so ein Spiel hätte ich auch Lust. Dann würde es auch nicht zu sehr mit dem Tippspiel in Konflikt geraten. Für die Wertung schlage ich vor einmal ein gesamt Boxrec-Wert und einmal einen prozentualen Punktgewinn und Verlust Wert. Man könnte ja alle 4 Monate einen Portfolio-Austausch einbauen und Zwischenergebnisse posten. 4 Monate, weil man dann von 3 Kämpfen pro Jahr per Boxer ausgeht. Also jeder hat 10 Boxer. Alle 4 Monaten müssen 2 Boxer ausgetauscht werden. Er wählen alle zwei Boxer ab, diese kommen dann wieder in den Pool und danach werden dann 2 Boxer von allen aufgenommen und die Zwischenergebnisse gepostet. Es gibt immer 2 Wertungen: Gesamt Boxrec-Punktzahl und prozentuale Gewinne. Ansonsten so wie es von Competition vorgeschlagen wurde. Wäre einfach und effektiv.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
hm damit könnte man doch so ein Spiel schon aufbauen, ich würd sogar noch ne Regel reinnehmen, dass jeder z.B. nach 3 Monaten 3 Fighter austauschen MUSS. Hab da volles Vertrauen in Meister Tommy und trau ihm zu, zusammen mit anderen klugen Köpfen ein ultimatives Boxstallgame aufzuziehen.

das Young Kaeronk Gym ist jedenfalls am Start und wird Euch zeigen, wo der Hammer hängt.:cool4:

:thumb: würde halt 4 Monate machen, weil 3 Kämpfe pro jahr realistischer sind, denke ich.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
@Compi

Vielleicht würde sich dann wie in den anderen Sportarten hier, ein Unterforum einrichten lassen, da für dieses Spiel mehrere Threads in Zukunft nötig wären!
Dann könnte man jetzt gleich noch einen Thread erstellen, wo nur die Anmeldungen sind, einen für die Regeln von mir aus dieser Thread, einen Draftthread und einige für Kämpfe und Boxställe.

@Sakaro

Ja, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz wieso man Boxer tauschen sollte?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
@Compi

Vielleicht würde sich dann wie in den anderen Sportarten hier, ein Unterforum einrichten lassen, da für dieses Spiel mehrere Threads in Zukunft nötig wären!

@Sakaro

Ja, aber ich verstehe den Sinn nicht ganz wieso man Boxer tauschen sollte?

1. Man hält die Leute bei der Stange.
2. Man kann auf Verletzungen und unerwartete Niederlagen reagieren. Ich würde nur 2 Boxer wechseln, damit nicht zu viel Spielraum entsteht. Wenn man aber gar nicht tauschen kann, kann es passieren, dass sich 4 Boxer im 1. Quartal schwer verletzten und die Prospects aufhören und dann wäre man aus dem Spiel schon draußen.
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Es müsste sowas wie Comunio sein. Statt eine Fußballmannschaft hat man halt einen Stall. Aahhhh, aber es tauchen bei genauerer Überlegungen immer mehr Fragen der Realisierung auf. Schwieriges Unterfangen.

Wie dem auch sei: Ich bin dabei.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Weil man sonst das ganze Jahr passiv is...

So erstellt man 1x eine Liste und das wars ;)

Ich muss Knocksta mal den Regeln fragen, die wir damals hatten. Ich fand das überhaupt nicht langweilig im Sinne von "nicht aktiv". Vielleicht hatten wir auch mehr als 10 Boxer.

Man muss sich halt genau überlegen, welche Boxer man ins Team nimmt! Prospects, die manchmal 5-8 Kämpfe pro Jahr machen und Dank ihres matchmakings fast immer durch KO gewinnen, bringen einem letztendlich genau so viele Punkte wie ein Weltmeister, der nur 1-2 mal im Jahr boxt ;).

Gruß, Competition
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich muss Knocksta mal den Regeln fragen, die wir damals hatten. Ich fand das überhaupt nicht langweilig im Sinne von "nicht aktiv". Vielleicht hatten wir auch mehr als 10 Boxer.

Man muss sich halt genau überlegen, welche Boxer man ins Team nimmt! Prospects, die manchmal 5-8 Kämpfe pro Jahr machen und Dank ihres matchmakings fast immer durch KO gewinnen, bringen einem letztendlich genau so viele Punkte wie ein Weltmeister, der nur 1-2 mal im Jahr boxt ;).

Gruß, Competition


Deontey Wilder wäre dann eine gute Wahl ;)
 
S

sabatai

Guest
Was ist eigentlich aus der Web Boxing League (vivi.com) geworden?
 
O

osmaniac

Guest
@Sabatai:wavey:

Ich glaube die Seite hat dichtgemacht , man kann zwar die Seite aufrufen aber spätestens beim einloggen gehts nicht mehr weiter :)

@Topic

Bin auch dabei :jubel:

Wie lange habe ich sowas gewartet :jubel:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gute Idee Tommy

Ich muss Knocksta mal den Regeln fragen, die wir damals hatten. Ich fand das überhaupt nicht langweilig im Sinne von "nicht aktiv". Vielleicht hatten wir auch mehr als 10 Boxer.

Man muss sich halt genau überlegen, welche Boxer man ins Team nimmt! Prospects, die manchmal 5-8 Kämpfe pro Jahr machen und Dank ihres matchmakings fast immer durch KO gewinnen, bringen einem letztendlich genau so viele Punkte wie ein Weltmeister, der nur 1-2 mal im Jahr boxt ;).

Gruß, Competition

Am Ende steht und fällt die Idee mit dem Punktesystem und etwas Vorerfahrung kann da nicht schaden.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Gute Idee Tommy

Am Ende steht und fällt die Idee mit dem Punktesystem und etwas Vorerfahrung kann da nicht schaden.

Yep. Die Idee an sich ist sehr gut, aber die Umsetzung ist problematisch. Im Prinzip geht es hier ja um eine Art "Managerspiel", so wie es sie in anderen Bereichen (Fußball etc.) bereits mehrfach gibt. Das sind z.T. sehr komplexe und ausgefeilte Spielsysteme, die im Laufe der Zeit gewachsen sind.

So etwas für den Bereich Boxen - selbst in "abgespeckter" Form - hier aufziehen zu wollen, ist ehrenwert. Aber ob dies einfach so "nebenbei" zu organisieren ist, bezweifle ich stark, auch wenn ich "Tommy" keineswegs den Enthusiasmus dafür nehmen möchte.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Wenn man es ganz simpel machen möchte:

1. jeder wählt 10 Boxer (Ein Boxer ist nicht spielerexklusiv)

2. für diese Boxer hat jeder insgesamt die gleiche Anzahl an Boxrec-Punkten zur Verfügung

3. alle 4 Monate müssen zwei Boxer entlassen werden: Deren Boxrec-Punkte zu diesem Zeitpunkt müssen dann in 2 neue Boxer investiert werden.

4. nach 12 Monaten schaut man wer die meisten Boxrec-Punkte hat und dieser ist dann der Gewinner

Dies wäre einfach und würde ähnlich wie ein Aktienspiel funktionieren. Jeder Boxer ist praktisch ein Wertpapier und das Depot hat am Anfang bei allen Spielern den gleichen Wert (wenn dieser ausgenutzt wird). Jeweils nach 4 Monaten kann man sich dann entscheiden, ob man low-performance Boxer abstößt und dann nur wenig Boxrec-Punkte zur Neuinvestition bekommt, oder ob man high-performance Boxer abstößt und die frei werdenden Boxrec-Punkte in Elite-Boxer investieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
So habe es jetzt kurz mal durchgerechnet. Wenn man für das Depot, mit dem die ersten 10 Boxer bezahlt werden müssen, 5100 Boxrec-Punkte ansetzt, könnte man sich theoretisch im Schnitt aus den oberen 10 Gewichtsklassen jeweils einen Top 10 Boxer "kaufen". Das sollte ein gutes Startkapital sein. Wenn es euch gefällt, könnte man mit meinem System praktisch jetzt sofort anfangen. Sollte leicht und praktikabel sein.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich bin dabei.

Schickt mir meine Boxer zu, oder lassen wir das Ganze auslosen ?
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.085
Punkte
113
Ich bin dabei.

Schickt mir meine Boxer zu, oder lassen wir das Ganze auslosen ?

Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass man sich die Boxer selbst aussuchen kann. In meinem System hättest du dann 5100 Boxrec-Punkte für 10 Boxer, die du dir selbst zusammen stellen kannst. Es dürfen halt zusammen nicht mehr als 5100 Punkte am Anfang sein. Ich kann da aber auch was falsch verstanden haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass man sich die Boxer selbst aussuchen kann. In meinem System hättest du dann 5100 Boxrec-Punkte für 10 Boxer, die du dir selbst zusammen stellen kannst. Es dürfen halt zusammen nicht mehr als 5100 Punkte am Anfang sein. Ich kann da aber auch was falsch verstanden haben.

Es gibt aber Boxer, die mit Sicherheit mehrere Leute haben wollen. Eine zufällige Auslösung wäre wohl sinnvoller.
Wie auch immer, die Idee ist gut und ich wäre dabei! Ob das vernünftig realisierbar ist, so dass es auch Spaß macht ist eine andere Frage.
 
R

Ray

Guest
So etwas für den Bereich Boxen - selbst in "abgespeckter" Form - hier aufziehen zu wollen, ist ehrenwert. Aber ob dies einfach so "nebenbei" zu organisieren ist, bezweifle ich stark, auch wenn ich "Tommy" keineswegs den Enthusiasmus dafür nehmen möchte.

vor allem muss ja bei den spielern auch langzeitmotivation da sein...fussball gibt es jede woche..dein boxer vielleicht nur 1mal im jahr
 
Oben