Sportliche Lösung für anstehende WM-Kämpfe


B

Ballagoal

Guest
jisi schrieb:
Schon mal davon gehört, dass gerade der IBF unter gerichtlicher Kontrolle stand, da nachgewiesen wurde, dass Rankings durch "Bestechungsgelder" manipuliert wurden?

Es gibt in den USA durchaus Bestrebungen - und zwar von Leuten, denen durchaus am Boxsport gelegen ist - gerade diese Manipulationen bzw. Ungerechtigkeiten zu unterbinden.

Und wenn die IBF (die International Boxing Federation; nicht der International Boxing Federation) unter gerichtlicher Kontrolle stand, mit WK hat das nichts zu tun! Er hat kein Recht auf die Nummer 1 Position. Er hat nunmal nicht die nötigen Gegner dafür geboxt. Nach Williamson boxte er Castillo, Williamson boxte McCall und Jefferson. Die Klage ist lächerlich.. WK hat weder nen Eliminator gewonnen noch Top 15 Leute geboxt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
molly schrieb:
gebe dir in beiden fällen recht, wladi soll mit gegener sein ambitionen

castillo hätte laut der ABC auch höher eingestuft werden müssen,

@ ron-ron
ich habe nicht geschrieben das castillo unter den Top15 hätte gerankt werden
müssen. ich habe geschrieben das er höher gerankt hätte müssen.

@ AN ALLE
Allerding habe ich jetzt nachgeschaut und wenn meine katastrophalen
englischkenntnisse ausreichen dann reichen 10 rundenfight eh nicht um
unter den top5 zu kommen oder höher gerankt zu werden.

das entsprechende dokument habe ich hier gefunden:
http://www.ibf-usba-boxing.com/rulesJuly152004.pdf

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Kann auch sein das ich mich total vertan habe.
ICH BITTE UM EURE HILFE :wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ballagoal schrieb:
Und wenn die IBF (die International Boxing Federation; nicht der International Boxing Federation) unter gerichtlicher Kontrolle stand, mit WK hat das nichts zu tun! Er hat kein Recht auf die Nummer 1 Position. Er hat nunmal nicht die nötigen Gegner dafür geboxt. Nach Williamson boxte er Castillo, Williamson boxte McCall und Jefferson. Die Klage ist lächerlich.. WK hat weder nen Eliminator gewonnen noch Top 15 Leute geboxt.

Danke für den Hinweis, die IBF :D Natürlich hat das was mit dem Fall zu tun. Williamson ist ein Don King Boxer und die IBF hat Gelder dafür erhalten, Bestechungsgelder!!!!, dass bestimmte Boxer in den Rankings bevorzugt werden. Oder wie erklärtst du, dass Maskaev seinerzeit Rahman ausgeknockt hat, er aber in den Rankings dadurch überhaupt nicht gestiegen ist? Ist nur ein Beispiel. Und wieso rankt die WBA Davaryll Williamson plötzlich auf Platz 5. Wen hat er denn da geboxt, um soweit hoch zu steigen. Jefferson ist dort nicht gerankt, auch McCall nicht.

WK hat aber gegen Williamson im Herbst gewonnen, hat auch schon gegen Jefferson gewonnen, als dieser noch wesentlich besser war. Und auch Jefferson gehört nicht zu den Top 10 Boxern, auch McCall nicht, dass er bei der IBF auf Platz 15 gerankt wird, hat da nichts zu bedeuten. Vielleicht mal die Stellungnahme des ABC lesen.

@Ron-Ron
Der Gerichtstermin wurde vertagt, weil die IBF die Rankings überdenken will. Ist ja schon einmal ein guter Anfang für WK.

Es sind auch schon andere vor Gericht gegangen, um ihr Recht einzufordern.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Molly

Wenn Platz 1 und 2 nicht gerankt sind, der Weltmeister aber pflichtverteidigen muss, was hier im Falle von Chris Byrd nunmal so ist, ist derjenige Pflichtherausforderer, der am höchsten gerankt ist. Dies wäre z. Zt. Davaryll Williamson auf Platz 3.

Um sich für Platz 1 oder 2 zu qualifizieren, muss ein 12 Runden Kampf geboxt werden, ein Eliminator. Den sollte ursprünglich Wladimir Klitschko gegen Sergej Lyakhovich boxen. Dann hatte Lyakhovich, mittlerweile bei Don King unter Vertrag, auf einmal Visa-Probleme.

Eigentlich müsste auch einem Nicht-Klitschko-Fan da ein paar Ungereimtheiten zuviel sein. Dieser Lykhovich sollte dann einen Eliminator-Kampf gegen WK in den USA boxen, davon nahm er Abstand, um gegen Chris Byrd um die WM zu boxen. Ist ja auch verständlich. Diesen Kampf gibt es jetzt aber auch nicht. Warum lässt Lyakhovich sich das gefallen?

Und auf einmal wird Williamson vor WK gerankt mit einem Sieg über Jefferson, der auch nicht höher eingestuft wird nach der Weltrangliste wie Castillo, im Gegenteil. Castillo war ein aufstrebener junger Boxer, Jefferson´s Zeit ist ja wohl eher vorbei.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wo wir gerade bei den Bestechungsgeldern für die IBF sind: ein nicht kleiner Teil der Summe kam damals aus Deutschland, genauer gesagt von Sauerland. Und eben dieser Sauerland arbeitet nun plötzlich mit Wladimir zusammen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :skepsis:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Wo wir gerade bei den Bestechungsgeldern für die IBF sind: ein nicht kleiner Teil der Summe kam damals aus Deutschland, genauer gesagt von Sauerland. Und eben dieser Sauerland arbeitet nun plötzlich mit Wladimir zusammen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. :skepsis:

Wo hast du die Info denn her von Bestechungsgelder von Sauerland? Für Axel Schulz oder wie?

Dann stünde WK ja wohl auf Platz 3. Irgendwas kann dann wohl nicht stimmen an dieser Theorie. Und dann würde WK wohl kaum vor Gericht gehen, um seine Ranking-Position zu erstreiten.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Für Schulz-Foreman sind damals 100.000$ über den großen Teich gewandert.
Und vielleicht wäre Klain-Waldi ja ohne Sauerland nichtmal in den TopTen? :licht:

Merke: Betrogen wird nicht nur von bösen Onkel King. :belehr:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der alte Mann schrieb:
Für Schulz-Foreman sind damals 100.000$ über den großen Teich gewandert.
Und vielleicht wäre Klain-Waldi ja ohne Sauerland nichtmal in den TopTen? :licht:

Merke: Betrogen wird nicht nur von bösen Onkel King. :belehr:

Das ist mir schon klar, aber dann geht man nicht vor Gericht.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
es überascht mich aber, dass wladi bei der bösen, bösen ibf um den bedeutendsten titel boxen will und sogar sein "recht" einklagen will, obwohl sie doch so sehr von don king panik: und seinen spiessgesellen unterwandert ist!

warum sagt er sich nicht: ich geh zur wba und boxe hier weiter? oder er geht zur wbo, hat ihm schliesslich nichts ausgemacht deren titel 2.5 jahre zu tragen? oder ist dort auch don king der schmiergeldpräsident? oder liegt es eher daran, daß nur chris byrd bei der ibf wladi eine titelchance beschaffen kann?

übrigens steht tos doch in den anderen verbänden auch vor wladi und wladi wollte doch von 3 auf 1 gerankt werden in der ursprünglichen klage. da nun tos vor wladi steht, bedeutet das, dass er gegen die wertungskriterien des verbandes klagen will? :skepsis: na das wird ja aussicht auf erfolg haben. :idiot: mit solchen aktionen macht er sich nur lächerlicher, als er sich bereits nach dem brewster-kampf gemacht hat!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Jisilein, vielleicht ein paar Fakten gefällig

Jefferson war bei der Ibf auf 15 gerankt, Castillo war weit und breit nirgends in den Listen.

jisi schrieb:
Und wieso rankt die WBA Davaryll Williamson plötzlich auf Platz 5. Wen hat er denn da geboxt, um soweit hoch zu steigen. Jefferson ist dort nicht gerankt, auch McCall nicht.

Und wieso rankt die WBC Waldemar plötzlich auf Platz 10. Im April stand er noch auf Platz 25. Wen hat er da geboxt, um so weit zu steigen. Castillo ist dort nicht gerankt.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
harrison schrieb:
Jisilein, vielleicht ein paar Fakten gefällig

Jefferson war bei der Ibf auf 15 gerankt, Castillo war weit und breit nirgends in den Listen.



Und wieso rankt die WBC Waldemar plötzlich auf Platz 10. Im April stand er noch auf Platz 25. Wen hat er da geboxt, um so weit zu steigen. Castillo ist dort nicht gerankt.

Im April war WK beim WBC auf Platz 12 gerankt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
jisi schrieb:
Im April war WK beim WBC auf Platz 12 gerankt.

Jo, meinte März. Woher kommt der große Sprung?


EDIT: NEIN, es war doch April, hab gerade nochmal nachgeschaut!!! Also Jisilein, wieviel wurde dafür gezahlt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich wußte gar nicht daß Vitali schon mal vor Rahman defakto davongelaufen ist:

Roy Jones Jr. failed to meet an organization-imposed deadline to face Vitali Klitschko, the WBA's #1 ranked contender. As per its rules, the organization called for a bout between Klitschko and #2 ranked Hasim Rahman for the WBA's "interim" title. The "interim" titleholder would subsequently be Jones' mandatory opponent.

Vitali Klitschko refused to negotiate the match against Rahman, citing that he had no interest in an "interim" title.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/John_Ruiz

What a pussy.
 
Oben