Sports TV: Boxing! (PC Spiel)


T

Tommy

Guest
Ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen sehr günstig besorgt. Es ist zwar nicht auf dem neuesten Stand, ist aber der beste Box-Manager den es gibt. Ich bin eigentlich sehr begeistert. Ich hätte ein Paar fragen an die, die das Spiel auf kennen bzw. besitzen:
Könnte mir jemand einen guten Trainingsplan posten?
Findet ihr die Werte der eingebenen Boxer ok, oder habt ihr sie editiert?
Gibt es irgendwelche Tips oder Cheats für das Spiel??
Gibt es im Netz einen Editor für das Spiel, derauf dem neuesten Stand ist??

Danke!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich glaube , das Spiel hab ich auch.Es war in einem Sport-Paket mit 6 anderen Spielen für ca 15 euro , wenn ich mich nicht täusche.Ich weiß nicht , was man machen soll , wenn sich der Boxer verletzt.Bei mir wird der nicht mehr gesund....
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Devil
Ich glaube , das Spiel hab ich auch.Es war in einem Sport-Paket mit 6 anderen Spielen für ca 15 euro , wenn ich mich nicht täusche.Ich weiß nicht , was man machen soll , wenn sich der Boxer verletzt.Bei mir wird der nicht mehr gesund....

Devil, Du Sklaventreiber! Der muß sich ausruhen und in ein Wellnesscenter, und nicht direkt wieder in ´nem Kampf verheizt werden :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Gruß, Competition

P.S.: sorry für die alberne Bemrkung, ich kenne das Spiel nicht... :D
 
S

sabatai

Guest
i au will

Kann mir jemand das Spiel verkaufen? Ich glaub das gibts nicht mehr im Handel. Hab schon überall geschaut... mennooo
Bei e-bay zahlt man bis zu 10 euro dafür...mit Versandkosten! zu teuer!!:(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
sabatei:Ich habs mir vor ca 6 Wochen gekauft , es müßte noch im Handel erhältlich sein.
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Gibt es keinen aktuelleren,besseren Manager zur Zeit? Würd auch mehr Geld latzen,wenn sich´s lohnen würde.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Tommy

Warum in aller Welt wollen die Leute immer Cheats, wo bleibt da eigentlich noch die Herausforderung ?

Ich habe das Spiel schon seit den Anfängen vor gut 2 oder 3 Jahren, es läuft mittlerweile unter RTL-Boxmanager und ist eigentlich meines Wissens überall erhältlich (silverstyle.de oder rtl.de).
Natürlich könnte ich dir von mir erstellte, effektive Trainingspläne posten, aber diese Aufgabe würde ich dir gerne überlassen, mit viel Akribie einen ausgeklügelten Plan zusammen zu stellen, es macht einfach Spaß, im Frühstadium der Boxerkarriere diese mehr und mehr zu verfeinern und spätestens ab Ranglistenplatz 50 einen guten Plan stehen zu haben, der noch durch Trainingslagerbesuche unterstützt wird.
Empfehlenswert (auch für die Finanzen) ist ein Kampfrhythmus von ca. 3 Monaten, man kann dazwischen die (verbesserten) Werte des Boxers kontrollieren und gegebenenfalls das Training ein wenig umstellen. Ganz nach dem großen Vorbild Klaus-Peter Kohl bloß nicht zu früh gegen gute Leute stellen (Werte vergleichen), lieber noch einen Monat länger warten, bis ein schlechterer Gegner einen Termin frei hat. Für die Finanzen ist es auch wichtig, welchen Kampfort du aussuchst, vergleichen lohnt sich in jedem Falle, besonders, wenn man an die Weltspitze kommt. Leider bekomme ich nicht mehr viele Tipps aus dem Kopf zusammen, da ich es schon längere Zeit nicht mehr gespielt habe, wenn mir noch welche einfallen, werde ich sie dir hier rein schreiben...:)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Also wenn ich selbst einen Boxer editiere, dann verläßt der meinen Boxstall mangels sportlicher Herausforderung,bevor ich ihm auch nur die Möglichkeit gegeben habe seinen ersten Kampf auszutragen, obwohl ich sofort den erst bessen Kampf fixiere ??
Das scheint mir ein Bug zu sein ??
Ralf, hast Du etwas ähnliches erlebt ?

Ansonst kann ich eben nur mit den vorgefertigten Charaktären spielen.
Aber man merkt bei diesem Spiel wie man automatisch auch zum Mumienboxer wird.
:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@hannes

Dies ist höchstwahrscheinlich kein Bug, sondern es passiert dann, wenn du den Boxer nur trainieren lässt und ihm nicht schnell genug die Möglichkeit gibst, seine antrainierten Fähigkeiten auch in die Praxis umzusetzen, also ruhig mal nach 2 Monaten Training das Profidebut gegen eine Flasche machen lassen, aber weißt du was, stell' die Frage doch einfach im UBP-Forum...:D
Übrigens, man kann auf der Silverstyle-Seite ein Bugfix runter laden...:)
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Nein Ralf so läuft es nicht ganz ab bei mir.
Ich kreire den Charakter vereinbare den erstbesten und ehestmöglichen Kampf für meinen neuen Boxer, lasse ihn Trainieren, aber noch vor dem Kampf haut er mangels Praxis ab ???
Vielleicht sollte ich ihn für sein Profidebüt nicht Trainieren lassen ?
:D

Naja, ist ja auch egal und nicht so wichtig ....

Aber irgendwie Suchtcharakter hat das Game, obwohl grafisch nicht besonders auf der Höhe.
Man möchte halt sogerne das Schwergewicht dominieren, nachdem im realen Leben das nicht funktioniert...
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Also, wenn mich nicht alles täuscht, kann man das Spiel auf der folgenden Seite kostenlos runterladen : http://ourworld.compuserve.com/homepages/udo_r/index2.htm

Hab´s grad bei amazon.de für ca. 7 Euro erstanden.Eigentlich ein angemessener Preis für ein Spiel, dessen Bewertung unter aller Sau war.Naja,Spaß machen tut´s hoffentlich trotzdem,und Alternativen gibt´s ja leider keine,oder?:confused:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@hannes

Also ich habe (hatte) dieses Problem nicht, habe meistens 2 Charaktere kreiert, um sie dann an die Weltspitze heranzuführen und am Ende als Höhepunkt gegeneinander antreten zu lassen, versuch's mal mit dem Patch bei Silverstyle...:)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Raftaman
...Also, wenn mich nicht alles täuscht, kann man das Spiel auf der folgenden Seite kostenlos runterladen...

Nö, das ist nur die editierte Datenbank-Datei mit aktuelleren Boxern, obwohl diese auch schon wieder ein paar Jahre alt ist...:)
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Naja,auch nicht schlecht!Mir das ganze Kader selbst zusammen zu suchen und zu stellen,wär mir auch zu mühsam gewesen
 
T

Tommy

Guest
@ Ralf

Ich werde mich bemühen:) . Habe aber leider die Anleitung verlegt:( !

@ alle

Gibt es im Netz eigentlich jemanden, der sich die Mühe gemacht hat, alle Namen zu editieren?? Das wäre super, wenn jemand mir eine Adresse geben könnte:) !
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Tommy
@ Ralf
Ich werde mich bemühen:) . Habe aber leider die Anleitung verlegt:( !


Ich kann dich einfach nicht weiter leiden sehen, gib mir deine Mail-Adresse, werde dir dann einen optimalen Trainingsplan (gleichbleibendes Gewicht mit fast optimaler Steigerung aller Attribute, Training immer auf 6 Monate einstellen!) zusenden...:)
 
T

Tommy

Guest
@ Ralf

Danke für deine Bemühungen:) . Meine E-Mail ist Blumen.Igerl@t-online.de!
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ich hab das Spiel vor kurzem bei Saturn in einer Spielesammlung gesehen, nur nervt mich das weil bei solchen Sammlungen nie ein gedrucktes Handbuch dabei ist.
Will daher wissen ob es Bedienungsmäßig einfach ist, mit Anstoss 2 ohne Hanbuch hab ich zB wenig Freude.

Tipp von mir im März kommt Europa Universalis 2 in Deutschland heraus, war das erste schon ein absolutes Kultspiel, obwohl es von den ahnungslosen Kritikern verissen wurde, lustig ist aber wenn man als Österreicher 1510 schon alle deutschen Kleinstaaten (sind alle relativ klein und das ist gut so) annektiert hat, dann muss man sich erst den wichtigen Ländern zuwenden gegen Frankreich, Schweden, Venedig oder Polen Litauen antreten.
Der Nachteil bei dem Spiel, soll in der zweiten Folge besser werden, ist das die KI relativ schwach ist.
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Original geschrieben von Tommy
@ Ralf



@ alle

Gibt es im Netz eigentlich jemanden, der sich die Mühe gemacht hat, alle Namen zu editieren?? Das wäre super, wenn jemand mir eine Adresse geben könnte:) !

Ich richte die Frage einfach mal an Ralf- hast du dir die Mühe gemacht?Falls nicht,ich würde es tun,nur bräuchte ich eine Auflistung der momentanen Boxer der Schwergewichtsszene.
PS: Kann man in dem Spiel eigentlich ausschließlich die Schwergewichtsklasse "managen"?
 
Oben