Springer und die Masken


H

Hillsize

Guest
Wie sieht es aus mit den Masken, ich hab mal gehört das die recht gefährlich sind, weill die splittern können, aber verboten sind die nicht, oder?

Springt noch jemand mit Maske?
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Wie sieht es aus mit den Masken, ich hab mal gehört das die recht gefährlich sind, weill die splittern können, aber verboten sind die nicht, oder?

Springt noch jemand mit Maske?

Colloredo hatte früher noch ne maske gehabt, nicht wahr?
sonst fällt mir noch Kasai und Hautameaki ein.
Die sind mal in Mode gekommen, mittlerweile aber wieder ausgestorben
 

metaljuenger

Kamil Stoch-Fan
Beiträge
61
Punkte
0
Jop, so vor 10 Jahren denk ich mal. Da war das vor allem bei den Finnen und Japanern ziemlich in Mode, wenn ich mich recht erinnere. Das Ding ist einfach: nachdem es heute bei jedem Springen eh pisswarm ist und meist der Wind das unangenehmste ist, braucht man die Dinger eh nicht. Wenn ich noch an die Springen vor 10 oder 12 Jahren zurückdenke, wo es eisig kalt war und man in einem wahren Schneegestöber gesprungen ist... da hätte ich als Springer auch solche Masken benutzt.
Aber heutzutage, wer braucht die da noch ;)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Janne Ahonen hat die malin Japan entdeckt und sprang dann eine zeitlang damit, andere machten es ihm nach (laut seiner Biographie)

Tami Kiuru sprang noch bis 2007 damit (wenn ich mich richtig erinnere...)
 
H

Hillsize

Guest
Achja, den hab ich ja gesehen in Hinterzarten, da war direkt beim Exit Gate und auch in Springerlager.
Ganz vergessen.
 
Oben