Sprungkraft


Allele

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo!
Ihr denkt euch jetzt sicher "nicht schon weider so was" aber das Thema ist was eigenes und der Suchfunktion habe ich mich bereits bedient, keine Sorge.
So, ihr Basketballer müsstet euch doch da auskennen:
Ich will meine Sprungkraft erhöhen (die für einen normalsterblichen eh im Moment ziemlich gut ist) und die Fragen die ich habe sind
Erstens: Was ist denn in etwa das Maximum? Wie hoch kann ich wenn ich ganz gestreckt springe meine Beine vom Boden entfernen wenn ich angenommen absolut über drüber trainiert bin?
Zweitens: Welche Übungen? Stiegenlaufen habe ich schon gelesen, aber das kann ich nicht machen weil ich 5 Mal in der Woche trainiere und da noch Ausdauer übrig haben sollte. Strecksprünge mache ich zur Zeit, die bringen mir auch gute Erfolge, aber sind Kniebeugen vielleicht besser (hab ich mal gehört...)? Und wenn ich Kniebeugen mache wieviele Wiederholungen? Mit oder ohne Gewicht?
Drittens:Schadet Sprungkrafttraining meinen Knien (dauerhaft)?
Viertens: Wie lange dauert es die ersten richtigen Erfolge zu sehen?
Danke schön im vorraus,
Allele
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
versuch das mit der suchfunktion einfach noch mal.

P.S: Und denk ein bisschen selber nach. Was willst du denn auf die Frage "Wie hoch kann ich wenn ich ganz gestreckt springe meine Beine vom Boden entfernen wenn ich angenommen absolut über drüber trainiert bin?" denn hören? Zentimeter Angaben? Woher sollen wir wissen wie hoch du springen könntest, wenn der Weihnachtsmann dein vater wäre (oder ähnliches).
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Allele schrieb:
Hallo!
Ihr denkt euch jetzt sicher "nicht schon weider so was" aber das Thema ist was eigenes und der Suchfunktion habe ich mich bereits bedient, keine Sorge.
So, ihr Basketballer müsstet euch doch da auskennen:
Ich will meine Sprungkraft erhöhen (die für einen normalsterblichen eh im Moment ziemlich gut ist) und die Fragen die ich habe sind
Erstens: Was ist denn in etwa das Maximum? Wie hoch kann ich wenn ich ganz gestreckt springe meine Beine vom Boden entfernen wenn ich angenommen absolut über drüber trainiert bin?
Zweitens: Welche Übungen? Stiegenlaufen habe ich schon gelesen, aber das kann ich nicht machen weil ich 5 Mal in der Woche trainiere und da noch Ausdauer übrig haben sollte. Strecksprünge mache ich zur Zeit, die bringen mir auch gute Erfolge, aber sind Kniebeugen vielleicht besser (hab ich mal gehört...)? Und wenn ich Kniebeugen mache wieviele Wiederholungen? Mit oder ohne Gewicht?
Drittens:Schadet Sprungkrafttraining meinen Knien (dauerhaft)?
Viertens: Wie lange dauert es die ersten richtigen Erfolge zu sehen?
Danke schön im vorraus,
Allele

suchfunktion... wurde alles schon geklärt..

natürlich schadet sprungkrafttaining deine knie wenn du es laienhaft machst. basketball allgemein ist keine medizin für deine gelenke. wenn du älter wirst, wirst du dass auch merken, aber hey, sport ist halt meistens mit schmerz verbunden...
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
phishey schrieb:
suchfunktion... wurde alles schon geklärt..

natürlich schadet sprungkrafttaining deine knie wenn du es laienhaft machst. basketball allgemein ist keine medizin für deine gelenke. wenn du älter wirst, wirst du dass auch merken, aber hey, sport ist halt meistens mit schmerz verbunden...


das ist aber nett ausgedrückt.:)
 
Oben