Sprungski


silasso

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach Sprungski für meine Söhne. Hat jemand etwas abzugeben oder weiß mehr ? Danke
 

silasso

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Danke für den Rat, aber die Skiclubs die ich kenne haben selber kaum ausreichend Material, da hapert es schon an Schuhen und Kombis. Kennst du eventuell noch einen Club, der in Frage kommen würde ? Gruß
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Bisschen genauere Info wäre auch gut. Wie groß sollen sie den sein? :ueberleg:
 
H

Hillsize

Guest
Dann schreib doch einfach mal Springer an ob die alte Ski spenden oder günstig abgeben!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Bei Söhnen denk ich eher an Kids als an ausgewachsene Männer... Und da hab ich arge zweifel, dass die Skispringer noch ihre ganz alten Skier da haben.
In Norwegen gibt es auf den Seiten der größeren Vereine immer so ne Art Pinnwand, wo jeder seine Sachen anbietet, wenn er rausgewachsen ist. Keine Ahnung, obs sowas in Deutschland auch gibt
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113

Solche Dämlichkeiten könnt ihr euch auch sparen^^
Skisprungski kauft man nicht mal eben so. vor allem nicht gebrauchte, die man für Kinder wahrscheinlich eh nicht lange braucht, weil sie schnell wieder zu klein sein sind...
Also doch einfach sinnvolle Tipps geben oder einfach den Mund halten ;)

Wie gesagt, ich würde es über Vereine versuchen, ne andere Möglichkeit um gebraucht an sowas zu kommen ist sehr sehr schwer, wenn nicht unmöglich
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ja, für ne ganze Menge Kohle... Da würd ich auch gebrauchte suchen
 

silasso

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Danke erst einmal für Eure Informationen. Werde weiter suchen. Die Ski müssten eine Länge von 180 cm bis ca. 230 haben. (Kinder 9, 11 und 14 Jahre alt).
 
H

Hillsize

Guest
Bei Söhnen denk ich eher an Kids als an ausgewachsene Männer... Und da hab ich arge zweifel, dass die Skispringer noch ihre ganz alten Skier da haben.
In Norwegen gibt es auf den Seiten der größeren Vereine immer so ne Art Pinnwand, wo jeder seine Sachen anbietet, wenn er rausgewachsen ist. Keine Ahnung, obs sowas in Deutschland auch gibt
Naja schon aber die Springer haben auch Kinder oder Geschwister. ;)
 
G

Gast

Guest
Vllr auch mal in Amazon oder Ebay schaun..:topsecret::topsecret:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Naja schon aber die Springer haben auch Kinder oder Geschwister. ;)

Die die Skier dann selbst brauchen. Die Chance, dass ein Kind oder Geschwister von Springern grad Skier übrig haben ist wohl deutlich kleiner als die, dass in Vereinen Skier übrig sind
 
H

Hillsize

Guest
Die die Skier dann selbst brauchen. Die Chance, dass ein Kind oder Geschwister von Springern grad Skier übrig haben ist wohl deutlich kleiner als die, dass in Vereinen Skier übrig sind
Die wechseln aber auch mal, jeder möglichkeit ausschöpfen!!!!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Die Springer werden sich bedanken, wenn sie von allen Leuten mit Nachwuchs angeschrieben werden wegen Skiern/Ausrüstungen ;)
 
H

Hillsize

Guest
Die Springer werden sich bedanken, wenn sie von allen Leuten mit Nachwuchs angeschrieben werden wegen Skiern/Ausrüstungen ;)
Kannst du auch mal aufhören jedenb Vorschlag negativ zu kommentieren?

Zum einen macht es nicht jeder, zum anderen habe ich jetzt einen Vorgeschlagen, der wird jetzt nicht jeden Aktiven Springer anschreiben der Kinder hat.

Ohman....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Gezielt Springer anschreiben ist ja vielleicht sinnvoll. Aber so wie du pauschal sagt, schreib doch mal Springer an, ist es eben kein gezieltes anschreiben... Und du hast zumindest hier im Thread keinen Springer vorgeschlagen...Woher soll er also wissen, wen er anschreiben soll, wen nicht? In deinem Fall müsste er eben doch alle anschreiben... Zudem glaub ich, dass die Jungs genug Nachrichten wegen sowas kriegen...

Weiß übrigens von Henning Stensrud, dass er zu A-Kader-Zeiten alles an gebrauchtem material, was er nicht mehr genutzt hat, entweder günstig verkauft oder dem Verein gespendet hat. Kann mir vorstellen, dass viele der Springer ihre Sachen an ihren Verein weitergeben.

Und ich kommentiere nicht alle Vorschläge negativ, nur den einen... Wie gesagt, Skiclubs können wohl am ehesten helfen, weil die eben viele Mitglieder haben, die Material zur Verfügung stellen können (aber wohl leider auch genug Mitglieder haben, die Material brauchen). Skispringen ist einfach verdammt teuer, selbst auf Profiebene tauschen sie ja noch material. Da ist es im Nachwuchsbereich noch schlimmer. Leider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben