SSDSGPS


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.094
Punkte
113
Wenn das hier schon diskutiert wird, kann ich meine bescheidene Meinung dazu auch erstmal vortragen. Erstmal um es klarzustellen:
Max hat eine verdammt gute Stimme. Er hat auch bei Raabs Vorentscheidung immer wieder die besten Auftritte gehabt und hat dort wirklich zurecht gewonnen. Auch die Band ist natürlich sehr stark von Raab.

Woran ich aber bei mir anscheinend arbeiten muss, ist an meinem Musikgeschmack. Ich muss nämlich sagen, dass mich das Lied von Raab nicht vom Hocker gerissen hat. Vielleicht habe ich zuviel erwartet, aber nur durch die Stimme von Max ist das Lied ansprechend geworden.
Den Text finde ich sehr sehr ausbaufähig.
Beispiele:"Ich kann nicht mehr warten bis heute abend" oder "als ich dich sah hat es mich "umgehauen". Das ist in meinen Augen auch eher 08/15 Pop. Um es mal richtig krass zu sagen. Da muss Raab gar nicht mehr soviel über Bohlen sagen.

Es ist ja schon eine Woche TV Total jetzt in Istanbul geplant. Raab hat nochmal die Möglichkeit genutzt richtig Kohle zu scheffeln. Alle diese Fakten haben mich dazu bewogen mit geteilter Meinung den Sieg von Max zu sehen. Der Sänger Max hat natürlich riesiges Talent, darüber besteht kein Zweifel.
Raab ist für mich aber in so einer Sache eine zwielichtige Person. Einen Tag vor der Entscheidung sitzt er noch bei JBK, über den er sonst sicher nicht nur gute Worte findet. Aber jetzt natürlich viel Glück für Max.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
Original geschrieben von Raven

Overground - aber ich muss sagen wenn ich das video sehe hat der song irgendwas...

Was richtig schwules, wenn es das Video ist wo sie alle mit Öl eingerieben sind. :kotz:

Original geschrieben von Raven

Max - und was ich auch toll fand: die musik war auch live gespielt und kam nicht vom band

Da muss ich dich leider enttäuschen. Nur jeder Sänger hat Live gesungen, die Musik war bei allen Teilnehmern voll Playback. Gibt ja vorher schließlich Verträge über sowas und darüber wurde in der Presse berichtet.
 

Fortson

BANNED
Beiträge
909
Punkte
0
Ort
WR / MD
Ich fand, das ganze wirkte wie bei jeder Wahl. Wer seine Anhänger am besten mobilisieren kann, gewinnt.
Stefan Raab hat ja für Max den intensivsten Wahlkampf geführt und somit hat er dann schlussendlich auch so deutlich gewonnen.
Wie sonst ist dieser von 0 auf 1 in die deutschen Charts Hype zu erklären.
Am Rande möchte ich anmerken, dass ich Frau Kuttner einfach nur niveaulos und peinlich fand. Es war sicherlich interessant, VIVA-Gossenniveau auf einem öffentliche-rechtlichen Sender ausgestrahlt zu bekommen, aber bitte verschont uns mit dieser dämlichen Plaudertausche in Zukunft, wenn es um Prime-Time Unterhaltung geht. Ich hatte das Gefühl, dass es zum Ende hin selbst dem besonnenen Jörg Pilawa etwas zuviel wurde, was seine Mitstreiterin so von sich gab.

Ich denke Max ist sicher eine gute Wahl, wird aber in Istanbul auch keine Bäume ausreißen. Laith Al-Deen hätte mir als Vertreter besser gefallen, weil er eine absolute Integrationsfigur ist und repräsentiert, dass man auch in Deutsch ansprechende Popmusik machen kann.

Was mich zudem sehr belustigte, war der Beitrag, den die Türkei entsenden wird. Vielleicht heißt es ja dann aus England - Turkey 12 Points *g*
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
LOL, ich dachte auch nur "...die wollten den türkischen Beitrag zeigen..." :D

das Video von Overground "hat irgendwas"? ich hab sofort an das schwule stahlwerk aus einer simpsons folge errinnert.

das einzige video von den leuten die da waren das was taugt ist das von der setlur, ich denke wenn die mädels da ein ähnliches "outfit" gewählt hätten, hätte niemand max gewählt! ;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
STOP!!!!
bevor ich komplett falsch verstanden werde :D
ich meinte nur, dass ich das lied von overground mal auf nem musiksender gesehen habe und es da gar nicht mal sooo übel war... das video an sich ist natürlich derbst schwul... ich hätte auch schreiben kann, dass der song besser rüberkommt, wenn man ihn im radio hört ;)
aber live und mit der perfomance fand ichs nicht überzeugend... zeigt wohl auch, dass die auswechselbar sind...
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Es ist doch immer wieder erstaunlich, das Stefan Raab so gut wie alles anfassen kann und es daraufhin zu Gold wird.
Klar, der Song ist nicht unbedingt DER Reisser, aber dafür, dass er aus einem gewissen Zeitdruck entstanden ist, doch ganz passabel.
Max' Stimme auf jeden Fall der Hammer und ich bin mal gespannt, wie sich das so entwickeln wird, nachdem das ganze Zeug mit dem Grand Pix (der ja nicht mehr Grand Prix heißt, aber das keinen Menschen interessiert)
Und noch was zur Kuttner, klar, sie nervt, aber insgesamt hab ich die da doch lieber stehen, als das was sonst noch so bei Viva im Nachmittagsprogramm rumläuft.

PS: ist es nicht süß, wie sie bei Pro7 stolz auf Max sind?
Kann das leider nicht mit RTL und ihrem "Superstar" vergleichen; ich gucke kein RTL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Original geschrieben von AND1Lady
Es ist doch immer wieder erstaunlich, das Stefan Raab so gut wie alles anfassen kann und es daraufhin zu Gold wird.


naja, ausser seiner wok-wm zwischendurch hatte raab dann doch einige flops und auch teilweise erhebliche quoteneinbrüche... die aussage, dass alles was raab anfasst zu gold wird war wohl mal korrekt (ö la palöma, maschendrahtzaun...), aber die ganzen letzten cds waren doch ziemlich erfolglos. würde mal eher sagen dass max ihn wieder ein bißchen gerettet hat...
 
Oben